Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

hatte heute einen tollen Tag und bin 150km durchs Kölner Umland gedüst. Alles jut. Dann abends noch mit Freunden am Rhein gesessen. Als ich dann wieder los fahren wollte und die Vespa angetreten hab, ging direkt die Schnarre los :-)

Wenn ich nun den Schnarrenknopf drücke, geht die Schnarre aus. Es hat sich also scheinbar die Funktion umgekehrt. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Bin nicht so der Elektro Fuchs...

Hab dann mal den Schalter abgeschraubt aber kein loses Kabel oder ähnliches gefunden.

Habe jetzt die Schnarre am Schalter abgeklemmt, damit ich ohne Radau nachhause fahren konnte.

Habt ihr ne Idee?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du hast vermutlich unbeabsichtigt die Kontaktbleche durch gedrückt. Der Teller liegt jetzt vor den Blechen. Also hast Du jetzt einen Öffner "gebaut".

Schraub mal den Schalter ab und schau dir das an.

Zur Not gegen den Schalter mit den Verstärkungsblechen an. Da kann de Kontakt nicht durch gedrückt werden.

  • Like 1
Geschrieben

Hey Wheelspin,

jau, ein Licht geht auf! Das muss es sein! Bin gerade beim Wochenenddienst. Sobald ich heim komme, schau ich mal nach. Hatte eh den Verdacht, dass da jemand am Schalter rum gefummelt hat (da waren sehr viele Kinder und Neugierige am Rhein).
Musste schon des Öfteren Mütter nett drauf hinweisen, dass die VBB kein Kirmesfahrgeschäfft ist und sie bitte ihre Kinder wieder runter nehmen.

War aber echt lustig/peinlich gestern Abend im dunkeln. Karre an kicken und dann direkt trööööööööt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

 

Aktuell werden die Schalter mit zwei verstärkten Stahlblechen hinter den Kontakten verkauft. Also da musst schon ordentlich drücken bevor es da durch geht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information