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Geschrieben

Guten Abend,

hatte heute einen tollen Tag und bin 150km durchs Kölner Umland gedüst. Alles jut. Dann abends noch mit Freunden am Rhein gesessen. Als ich dann wieder los fahren wollte und die Vespa angetreten hab, ging direkt die Schnarre los :-)

Wenn ich nun den Schnarrenknopf drücke, geht die Schnarre aus. Es hat sich also scheinbar die Funktion umgekehrt. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Bin nicht so der Elektro Fuchs...

Hab dann mal den Schalter abgeschraubt aber kein loses Kabel oder ähnliches gefunden.

Habe jetzt die Schnarre am Schalter abgeklemmt, damit ich ohne Radau nachhause fahren konnte.

Habt ihr ne Idee?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du hast vermutlich unbeabsichtigt die Kontaktbleche durch gedrückt. Der Teller liegt jetzt vor den Blechen. Also hast Du jetzt einen Öffner "gebaut".

Schraub mal den Schalter ab und schau dir das an.

Zur Not gegen den Schalter mit den Verstärkungsblechen an. Da kann de Kontakt nicht durch gedrückt werden.

  • Like 1
Geschrieben

Hey Wheelspin,

jau, ein Licht geht auf! Das muss es sein! Bin gerade beim Wochenenddienst. Sobald ich heim komme, schau ich mal nach. Hatte eh den Verdacht, dass da jemand am Schalter rum gefummelt hat (da waren sehr viele Kinder und Neugierige am Rhein).
Musste schon des Öfteren Mütter nett drauf hinweisen, dass die VBB kein Kirmesfahrgeschäfft ist und sie bitte ihre Kinder wieder runter nehmen.

War aber echt lustig/peinlich gestern Abend im dunkeln. Karre an kicken und dann direkt trööööööööt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

 

Aktuell werden die Schalter mit zwei verstärkten Stahlblechen hinter den Kontakten verkauft. Also da musst schon ordentlich drücken bevor es da durch geht...

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    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
    • Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 
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