Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT - Rahmenset PK50SS inkl. Typenschein Kleinmotorrad


750stefan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

Verkaufe ein Rahmenset einer österreichischen PK XL / V5S2T inkl. dazugehörigem Kleinmotorrad-Typenschein (weißes Taferl) aus 1989. Dabei ist:

 

+ der Rahmen, Blinkerausschnitte sind nur zugekittet und leicht zu reaktivieren, Lufteinlass zum Vergaserraum und Ersatzradhalterblech für große Auspuffe geflext, Elektrik komplett, Kabelbaum und Zündschloss in Ordnung, Schlüssel vorhanden, alle Bowdenzüge drinnen, mit Bitubo hinten, OHNE ROST!

 

+ die Originale Gabel (AT bzw. CH Modell, ähnlich V50) mit Bitubo

+ ein originaler Kotflügel vorne und ein origineller Crosskoti

+ der originale Tank

+ ein Lenker mit allem, fixes Gasrohr für Kurzgasgriff und

+ ein Lenker original mit Scheinwerfer, Abdeckung und Tacho

+ ein Satz originaler Seitendeckel, ein Chromdeckel links

+ ein Handschuhfach aus Plastik, Schlüssel derzeit verschollen 

 

+ der Typenschein (österr. Kleinmotorrad), derzeit angemeldet, Zweitbesitz seit 1992

 

Der Motor und des Vorderrad kommt noch raus, sollte ich noch PK-Zeugs finden, gibts das dazu. Vorerst will ich nur komplett abgeben, bei unmoralischen Angeboten gehen Teile auch einzeln.

 

Preislich hätte ich mir € 599,- vorgestellt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles meins, nur hier und in willhaben (allerdings dort um € 50,- teurer - GSF-Rabatt:cheers:) angeboten, Standort Hainburg/Donau in NÖ bzw Wien, VB-Preis, Fragen?...fragen!

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Parallelinserate werden nicht gerne gesehen;-)


Darum hier auch um einen 50er günstiger:wheeeha:

 

Im willhaben musste ich unter Androhung von Unterleibsbetreuungsverweigerung  durch meine Holde einstellen:whistling:

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung