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Interesse an neuen. T5 zylindern


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Finde ich richtig interessant den Nitro!

 

Leider bin ich aus meinen T5 Drangzeiten ein wenig draußen sodass mir die 450 Dollar nur für den Zylinder zu viel sind :lookaround:

Dann kauf ihn halt in Europa oder gleich bei der polnischen Firma die die Kopie verantwortet. 

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vor 24 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Ohne mehr Bohrung ist der Hubraumzuwachs ned so effektiv oder?

 

Doch.

Bei gleichen Steuerzeiten kommst du auf erheblich mehr Zeitquerschnitt. Huberhöhung würde ich daher als effektiver ansehen als Bohrungserhöhung.

  • Like 2
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vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft? 

Da jammerst Du jahrelang, daß es keine neuen Zylinder gibt und erweckst den Eindruck, nur drauf zu warten und jetzt bist Du "zu alt" dafür? :-D


Nein bin nicht zu alt: hab nur jetzt schon mehr fertig gebaute T5 Motoren wie ich Roller habe und noch mehr Roller mit T5 Motoren gehen partout nicht

 

Bei dem Kurs nur für den Zylinder würde ich zudem gleich zum 251er Pinasco greifen

 

Aber sobald ich bei irgendeinem bestehenden Motor Luft habe: kommt so ein Nitro!

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  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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