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Problem bei Hitze...


hamman_h

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich habe zZ ein Problem mit meiner 200er Cosa 2. Fahre gerade jeden Tag 30 km mit ihr zur Arbeit,  da mein e30 gerade zerlegt ist. Morgens wenn es noch schön kühl ist läuft sie ordentlich aber nachmittags bei den aktuellen Temperaturen fängt sie nach ca 10km an Aussetzer zu bekommen und lässt sich nur noch in Teillast 60bis 70km/h fahren.  Teilweise geht sie ganz aus. Dachte erst an den el. Benzinhahn und hab heute mittag dann dem Bypass geöffnet aber es war nicht ganz weg. Nur etwas besser. ..

Kennt ihr das? 

Nach was soll ich suchen?

 

Gruß und frohes schwitzen.

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Ok Lüfterabdeckung ist noch original. Hab mich aber schon gewundert dass es die mit mehr schlitzen gibt. Choke glaub ich nicht; wenn sie muckt und ich die Zündkerze raus macht ist sie irgendwo zwischen brauj und weiß.  Wenn der Choke zu wäre wäre sie dich zu fett und dann eher verrußt?!

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Hab dann doch noch was. ..  wie ist es mit dem Wärmwert der Zündkerze? Hab eine Beru br8es drin gehabt. War so seit dem Kauf vor ein paar Wochen.  Ist die ok. Bin bei Zündkerzen und Wärmewert nicht so sattelfest.

Was gehört den offiziell rein?

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B8 ist ok. Evtl. schlechteres Startverhalten, aber nicht Ursache Deines thermischen Problems. Diese sog. "kältere" Kerze ist eher günstig für Dich. 

8 ist der Wärmewert. Die restlichen Buchstaben sagen nur was über die Bauart aus (Gewinde, Material der Elektrode, Funkentstörung). 

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    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
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