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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schau dir mal ausgiebig seine Seite an: da zeigt sich deutlich das Felix was von dem versteht was er da schreibt

 

Wenn er abwinkt kann man immer noch auf die 50PS haltbaren Italiener schwenken

 

Try&Error will der TE aber offensichtlich am liebsten ausschließen sonst hätte er sich das Topic sparen können

AHA!

Geschrieben

ich glaub ja, dass bei einem getriebe das material und die wärmebehandlung/härterei etc. wichtiger ist und hier die erfahrung eine sehr große rolle spielt.

rechnen kannst da  nicht viel, weil der bauraum vorgegeben ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich kann ich aus meiner Tätigkeit als Q-Auditor sagen:

Wer die schönste Internetpräsenz hat und die teuersten Anzüge trägt, da muss man lieber zweimal hinschauen :D

 

150 Casa Getriebe (in der aktuellen Version, die Lernkurve sollte durchlebt sein mit den vorangegangenen) mit ner Handvoll Defekten wären mir lieber als schön gerenderte Cad Zeichnungen mit ungewissem Ausgang.

 

Zum Post vom Gravie:

Zum Thema Härterei kann ich nur sagen: Bei denen, die ich bisher besucht habe, laufen Kleinstserien und Einzelteile irgendwo bei großen Serien mit durch den Härteprozess. Soll heißen, da würde ich mich nie und nimmer auf das daheim zusammengerechnete verlassen.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. Casa Getriebe: 5 Gang ist ja schön und gut (und sauteuer), aber warum machen die so ein komisches 4-Gang? Ultrakurzer Erster, dadurch riesen Sprung in den Zweiten und dann sehr kleine Sprünge (Close Ratio - klar). Kann man das beim geradeaus Fahren brauchen? Ich verstehs nicht.

 

Ein schön gestuftes, robustes 4-Gang mit den Erfahrungen vom 5-Gang zu dem Kurs fänd ich schon attraktiv.

Bearbeitet von DLbastard

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