Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Kennt wer das Phänomen? Pinasco Slave Gehäuse und Lusso getriebe und ich bin ca 2mm daneben mit der Flucht?

Ja Lusso Schaltbolzen

Ja Lusso Schaltraste

Nein kein Scheibe

Erste Messungen stimmen wie beim Originalgehäuse. Abstand Kleine Hälfte Auflagefläche Schaltraste zur Trennstelle genauso wie Lagersitz grosse Häfte zur Trennstelle.

 

65540764_442857086538262_4866709803390468096_n.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb freibier:

Das Lager und die Welle sitzen sicher jeweils auf Anschlag? 

Ja tun sie. wäre das Hauptlager nicht auf Anschlag wäre die Hauptwelle richtung Rad verschoben.

Anders, wäre Hauptwelle nicht am Lager wäre die Hauptwelle richtung  Schaltraste verschoben.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Rasten der Original Piaggio Hautpwelle nicht mittig zu

den Rädern stehen. Gang 4 ist ziemlich am Rand der Rille Richtung Rad, Gang 3 ist mittig in der Rille, Gang 2 ist ziemlich am

Rand der Rille Richtung Schaltraste. Ich teste mal ne Cosa Hauptwelle.

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Foto zu schiessen hattest du die Hälften ja nicht zusammen... Dann ist es ja logisch, dass das Kreuz an der falschen Stelle liegt...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Welle mit Schaltkreuz ohne Zahnräder einbauen. Gehäusehälften zusammen, Schaltraste drauf und durch die Öffnung der Kupplung auf die Hauptwelle glotza. Wo isch doa`problem???

  • Like 1
Geschrieben

also beim GLOTZA waren die Hälften schon zusammen klar. Sonst gehts ja net.....das Handy konnte ich durch die Kuluöffnung reinfummeln....das ging gut.

Ich habe das wie Gucci beschrieben hat gemacht. Und wenn ich dann schalte kommt das Kreuz in keine einzige Rille rein sondern ist ca. 1,5 - 2mm richtung Rad versetzt.

 

Geschrieben

Aber ich hab auch ein weitere Phänomen....hab den 244 auf der 64 Welle gesteckt und hab 8,3mm Kolbenunterstand. Ist das so gedacht dass man den Fuss nach Bedarf abdrehen kann?

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Pleuellänge?

Korrekt.....hab die falsche Welle geschickt bekommen....

vor 17 Stunden schrieb supermoto:

Bau mal die Gehäuse und Schaltrastendichtung mit ein, dann könnte es wieder passen.

Hab ich gemacht...passt aber net

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   Ich suche einen SIP Bremssattel für die Px '98. Bevorzugt in Silber oder grau. Das aktuelle Modell mit Abe.  Gern neu.   Unter Anderem auch eine neue Grimeca Pumpe obn. Bitte beides zu einem vernünftigen Preis.   Danke Gruß
    • Ich suche für meine Vespa GS/3 150 Augsburg 1 Paar Originale Zierleisten für die Seitenhaube.Bitte nur Originale Zierleisten zum Schrauben anbieten.Und nicht die Repro zum Kleben.
    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung