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Geschrieben

selbe Meinung, ein paar Kratzer und Schrammen stören nicht. Irgendwie ausgebessert ist hässlich. Würde ich wieder abwaschen und so lassen. Vl auch noch mal auf die andere Seite legen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb EmporioAG:

Find das Beilackierte ehrlich gesagt kacke.

 

Wenn es wenigstens lackiert wäre... das ist ja eher Malen nach Zahlen :wacko:

 

Sauber beilackiert sieht anders aus, entweder wieder runter mit dem Schmarrn und richtig machen oder runter und so lassen...

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
Gerade eben schrieb Wavler:

 

Wenn es wenigstens lackiert wäre... das ist ja eher Malen nach Zahlen :wacko:

 

Sauber beilackiert sieht anders aus...

 

Stimmt - falsch Ausgedrückt. Das finde ich ganz schlimm :repuke:

 

20190704_122716.jpg

Geschrieben

Kratzer, Dellen und Beulen  im Blech zeigen Charakter und Geschichte... oder sonst schwazzmatt drüberjauchen... ond guet esch

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb freerider13:

Ach komm. Tippex ist doch klasse... ;-)

 

Meine Maschinenlehrerin hat bei dessen Verwendung auch immer gemault :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Leute 

Ich hab nur provisorisch drüber gemalen mit Originallack.

So fahr ich zumindest bis zum herbst wo der Lackierer das Fachmänisch dann richtet und alles ausbessert.

Der lack ist sowieso wasserlöslich.

Gordon

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespa_px:

Leute 

Ich hab nur provisorisch drüber gemalen mit Originallack.

So fahr ich zumindest bis zum herbst wo der Lackierer das Fachmänisch dann richtet und alles ausbessert.

Der lack ist sowieso wasserlöslich.

Gordon

 

Provisorisch hin oder her - trotzdem sieht es kacke aus.

Nochmal - wasch den shit runter.

Geschrieben

Nochmal

Mich stört jeder kratzer beule delle.

Ich bin da pingelig und extrem.

So kann und will ich nicht herumfahren.

Das auspinseln war auf die schnelle und kommt weg sobald lackierer es richtet.

 

Die einen stört sowas nicht oder ihre patina mit geschichte.

Mich schon . ich muss sowieso zuerst viele überstunden machen damit ich es finanziell es mir leisten kann.

Gordon

 

  • Like 1
Geschrieben

...verstehe ich gut, hab eher verranzte 50er, da würde ich auch sagen, dass das Biografiepunkte sind, aber wo sie noch so schön glänzt und frisch aussieht, würden mich die Abschaber auch stören. Bis dahin: Aushalten und Sparen :satisfied:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespa_px:

So fahr ich zumindest bis zum herbst wo der Lackierer das Fachmänisch dann richtet und alles ausbessert.

1x komplett Schwarz Matt?

Geschrieben

sag mal, schaut deine Tochter auf dem Bild so skeptisch, weil sie weiß, dass sie echt ein hartes Los mit ihrem Papa hat? :cheers:

  • Haha 2
Geschrieben
Am ‎29‎.‎06‎.‎2019 um 13:06 schrieb vespa_px:

Ich bin vom Bigbike gewöhnt flott in die kurven zufahren und das trittbrett hat auch einiges abgeschürft bekommen.

Und die einzige Reifen die ich jetzt die 2 saison fahre sind K80sr von Heidenau.

 

Ich hab selber nur Rippen geprellt innenschenkel blau violett . linke hand Mittelfinger zum xtenmal gebrochen.

 

Na, Übung macht den Meister. Da wäre ich nicht besonders stolz darauf zum x-ten Mal den Mittelfinger gebrochen zu haben. Vielleicht solltest mal Deinen Fahrstil überdenken. 

Geschrieben

Das hätte ich auch lackiert: sieht einfach besser aus an einer Note1 weißen Scheibenbremsen PX

 

An einer angeranzten Lusso 84-88 sähe das anders aus

 

Lass alles neu machen: kurbelt die Wirtschaft an und du musst nicht draufschauen

wenn du eh so pingelig bist

 

 

Great8ride

(bedeutet hier im Forum übrigens: Gruß)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vespa_px:

Sowas hat ja kommen müssen @Blödmannsgehilfe .

Meine fahrweise ist nicht das Thema:wheeeha:

 

Jetzt schon.:-D

 

Schönheit is ja bekanntlich vergänglich und so eine Gummiwurst um den Rolla könnte die Lösung sein, dann sieht man auch die ausgebesserten Stellen nicht mehr.:whistling:

Geschrieben
Am 30.6.2019 um 01:22 schrieb collyn:

Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

Mit Scheibenbremse ist das nicht ganz so trivial...

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb pötpöt:

Mit Scheibenbremse ist das nicht ganz so trivial...

Ok, aber da es keine 4Kolben-Zange ist, sind das 10 Minuten mehr und es ist ein guter Anlass mal die Flüssikeit zu tauschen.

 

Geschrieben

Gutenmorgen

@Det177 den Mittelfinger hab ich nicht durchs Motorradfahren oder Vespa fahren gebrochen.

Durch einen schweren Arbeitsunfall hab ich 3 Finger verloren bzw sind wieder angenäht worden.

Es sind keine Beugesehnen mehr vorhanden und sie sind naja durch 140 stiche zusammen genäht und Haut transplantation wieder angenäht.

Unfall bedingt sind die Knochen wie glas :muah:

Geschrieben

Erstmal den Sommer auf dem getüpfelten Roller geniessen, Kohle ansparen und dann den Lacker über den Winter ran lassen. Für mich absolut nachvollziehbar - soll doch einfach jeder so machen wie er Bock hat ... :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So es gibt was neues.

Beinschild oben und auf seite auch einen kleinen knick.

 

Nichts dramatisches aber die unterschiedlichen kostenvoranschläge von den Lackier Werkstätten is schu komisch.

 

Aktuell das teuerste knapp 600 euro und das günstigste 350 euro.

Da geht no was. Meine liebe Frau hat über die Wirtschaftskammer sehr gute Connections zu einschlägigen Fachbetrieben.

Langsam kommt wieder sonne in mein gemüt.

Gruss Gordon

Geschrieben

So Leute

Langsam bin i fertig mit die Nerven der sozusagen gute befreundete lackiermeister verlangt 1000euro plus.

 

Arg so ah frechheit.um das geld bekomm ich ein neues rahmenset  bei scooter center.

 

I hob ah durch einen bekannten einen 2takt vespa laden gefunden der zusammen mit einer lackierei alte und neue vespas repariert restauriert instandsetzt.

 

Da werd i nächste woche hinfahren.

Wenn hier jemand ist der mir das alles repariert und lackiert zu ein fairen preis dann fahr ich auch nach Deutschland .

 

Gordon

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.7.2019 um 17:54 schrieb vespa_px:

Aktuell das teuerste knapp 600 euro und das günstigste 350 euro.

Da geht no was.

 

Da muss an 3 unterschiedlichen Stellen der Lack ausgebessert werden und am Ende soll es aussehen wie vorher. Du siehst an deinen Tippexstellen ja selbst wie dick der Lackaufbau ist. Wenn das danach wieder wie vorher aussehen soll ist dass eben nicht mal in 30 Minuten fertig. Das ist schon etwas arbeit. Du bekommst ja nichtmal die Lenksäule alleine ausgebaut und erwartest alles für nen Appel und nen Ei repariert zu bekommen. 

Du schreibst was von fairem Preis...für wen soll der denn fair sein. Dich oder den der deine vermutlich hohen Qualitätsansprüche für nen Trinkgeld erfüllen soll?

PS: Gute Besserung mit deiner Prellung

Bearbeitet von Robe007
  • Thanks 5
Geschrieben

Was wird hier eigentlich für ein Firlefanz wegen der paar Macken gemacht? Ich würde wegen der paar Schrammen kein Theater machen und die Stellen konservieren. Fertig. Bei Deiner etwas fragwürdigen Fahrweise erst recht.
Wenn das aber aussehen soll wie vorher, dann lege halt Geld hin. Umsonst arbeitet niemand. ;-)

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    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
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