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pk xl geht einfach aus...


Empfohlene Beiträge

grummel...hab da ein problem (und völlig entnervte autofahrer hinter mir gehabt...)

meine vespa (pk xl 50 ) startet normal, ich fahre eine weile und schalte hoch und dann geht sie auf einmal aus, wenn ich gas gebe geht nix mehr, auchg nicht wenn ich versuche runterzuschalten :-D dann geht sie manchmal mit e-starter aber auf alle fälle mit kickstarter wieder an. manchmal passiert das nach 5 - 10 minuten manchmal erst nach 30 minuten....

jemand ne idee was da los sein könnte???????

(zum 1. anlassen ziehe ich den choke ganz raus, wenn sie ausgegangen war lasse ich ihn drin)

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Also den Choke brauchst du nur so lange bis der Motor warm gelaufen ist. Das liegt daran das bei einem kalten Motor der "vergaste" (übles Wort) Sprit an den kalten Metalloberflächen auskondensiert und somit kein zuwendig Treibstoff im Gemisch enthalten ist und somit nicht richtig Verbrennen kann. Aber den Choke braucht du eigentlich nur zum Starten. Im Sommer gehts meistens auch ohne.

Aber an dem wird nicht liegen, oder?

Geht dein Roller ganz aus oder hat er starken Leistungsverlust wenn er warm ist?

Es kann sein das der Pick up auf der Zündgrundplatte, oder die Erregerspule ne Macke hat, und bei Wärmeeinfluß dann nicht mehr richtig funktionieren.

Geht sie unmittelbar nachdem sie ausgegangen ist schwer zum Ankicken ist der Zylinder beschädigt,.. soviel zu meiner Ferndiagnose

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danke erstmal!!!.......nun ja er wird plötzlich extrem langsamer und bleibt schließlich stehen...läßt sich dann aber gut ankicken (ohne choke)dreht dann aber ziemlich hoch........is so ein zylinder teuer zu ersetzen oder muß da gar ein ganz neuer motor rein?

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ich schließ mich dem Sepp an und tippe auch auf mangelnde Spritversorgung.

Einer neuer (Tuning)- Zylindersatz liegt so bei 80 ?, gebrauchte -auch originale- sind dem entsprechend billiger.

Bevor du einen Zylitausch in Erwägung ziehst, untersuch´ erst mal den alten. Kompressionsmessung dauert 3 Minuten, Zyliausbau geht auch unter 1 Stunde (je nach Erfahrung.....)

Greets, Bobcat

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also ich tipp da mal sehr stark auf die tankentlüftung.

die unterschiedlichen laufzeiten werden sich je nach befüllung des tanks ergeben.

is der tank voll, ist mehr druck da durch den höheren benzinpegel.

is er nur halbvoll, is mehr luft im tank, und wenn die belüftung zu is kommt keine frische nach und du hast unterdruck im tank. um so mehr gas du gibst, umso mehr sprit wird benötigt, dann kommt zuwenig nach und er stirbt ab. stehst du dann mal kurz, baut sich der unterdruck wieder ab, und wenn du wieder losfährst, passiert bald wieder das selbe!.

also den tankdeckel mal ordentlich durchblasen mit preßluft und den benzinfilter der direkt am gaser sitzt reinigen, und ab geht die lutzi :-D

hoffe das das der fall war bei dir.

cya wernerson

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