Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( ach, die scheiss vereinsmeierei :-( 7 braucht ihr zur gründung, oder? um die zahl voll zu machen würd ich einsteigen (habe ne lammy in teilen... :grins: ), sollten nicht genug zusammenkommen...

ansonsten: alles kann nix muss.

viel erfolg!

:-D

Geschrieben

Um einen Club zu gründen braucht man doch keine 7 Leute...oder?

Das gilt, dachte ich, nur für Vereine.... :-D

Ich kann Lambretta schreiben und hätte im letzten Jahr fast eine gekauft...

gilt das auch?

Geschrieben
Um einen Club zu gründen braucht man doch keine 7 Leute...oder?

Das gilt, dachte ich, nur für Vereine.... :-(

Ich kann Lambretta schreiben und hätte im letzten Jahr fast eine gekauft...

gilt das auch?

und ich war auch dabei beim fast kauf. will auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

achso. nur nen club! ich dachte LC Köln e.V. oder so. :wasntme:

dann macht ihr mal zu dritt... will ja anscheinend sonst niemand mit euch spielen. ausser vielleicht noch der oli und der robert. dann wären se ja alle wieder beisammen... :plemplem:

:grins: :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

lambretta club koeln finde ich eine gute sache.

ich glaube aber eine zugangsberechtigung sollte doch mindestens 1 fahrende und zugelassene lambretta und ein wohnsitz in koeln oder umland sein, oder?

und scooter clubs sind doch auch eher was fuer scooterboys.

so ein richtige gediegener lambretta club koeln ev. waere da schon eher nach meinem gusto. so mit regelmaessigem lambretta-stammtisch und sonntaeglichen ausfahrten ins bergische oder in die eifel (und nicht nur langweiliges rumgestehe am rp und dann 2km bis zur naechsten kneipe). clubzeitung und beinschildschaerpe. und auf dauer dann vielleichtl ein koelner lambretta-treffen?

gruss, stefan, neukoelner lambrettist

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, manche Lambrettisten neigten ja in der Vergangenheit dazu mit einer SKR langweilig (und rein subjektiv durch den Verfasser wahrgenommen: gelangweilt weil nicht als echter Mehrfachlambrettist wahrgenommen und dafür ausreichend geehrt worden zu sein) am Rudolfplatz gestanden zu haben. Selbige waren auch zu genannter Zeit wohl nicht in der Stimmung, sich mit niederem Volk gesprächsmässig einzulassen, da der Pöbel in der Hauptsache Produkte aus dem Hause Piaggio nach Bj. 1980 zu bewegen gedachte. Ansonsten hätte vielleicht auch die Langeweile auf erlauchter Seite abgenommen. :-D

Sorry für die unqualifizierten Äußerungen eines Spacken! :-( Und trotzdem Respekt für die Nürburgringorganisation.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

@side: nun, mit der skr war glaube ich fuer viele die toleranzgrenze ueberschritten. da kam dann auch nicht soviel gespraechsstoff auf. mit vespen und deren fahrern, egal welchen baujahrs, habe ich ueberhaupt keine probleme, ich habe in den letzten 15 jahren bestimmt 30 vespen besessen und hab auch heute noch eine ss50. ich fand und finde es einfach schade am rp nur rumzustehen. bin ja dann spaeter nochmal mit der lammi dagewesen. war dann nicht viel anders. die meisten wollten nur mal kurz ueber den rhein in die naechste kneipe. dabei kann man gerade im bergischen schoene ausfahrten machen. zwischendurch kann man dort in einer schoenen wirtsschaft noch genug benzingespraeche fuehren. bin dann eben alleine oder mit meiner frau gefahren.

@alle koelner: faende es trotzdem schoen, wenn ein richtiger lambretta-club zustande kaeme.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

achneee, als mensch 2. bzw 3. klasse (ne frau, NICHT aus köln oder umgebung UND keine lambretta am laufen und angemeldet) sag ich dazu besser doch nix. :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

@stef + fwh: was ist denn hier los? alle gleich ein wenig angepisst? :-D war vielleicht ein wenig eng gefasst meine definition. helfe gerne wenn jemand beim lambretta-aufbau probleme hat oder wenn ich mit teilen aushelfen kann. für interessierte hätte ich sogar noch ein starterpaket (s.u.) zu verkaufen. also enspannt euch mal.

@henning: du weisst doch was mit scooterclub-mitgliedern innahalle passiert!? :-(

-stefan

Geschrieben

dann nehm ioch einmal das rollerfahrer, lambretta, startpacket mit bedinungshinweisen für neueinsteiger!

wollt ja eigentlich den mick fragen aber wenn das so ist! :-D

Geschrieben

liebe lc-club gründer, bitte fasst doch mal eure definition hier zusammen, welche anforderungen man erfüllen muss, wenn man bei euch mitspielen will/darf... weil irgendwie wollt ihr weder frauen noch spacken und schon gar keine frauen-spacken! :plemplem: :-D

da ich sowieso nimmer was mit clubtätäää zu tun haben möchte braucht niemand persönlich werden, warum ich nicht mitmachen darf. ich meine mal so eine übersicht für die allgemeinheit.

weil es ja so viele kölner lammyfahrer gibt, die interessiert sein könnten!

Geschrieben
weil irgendwie wollt ihr weder frauen noch spacken und schon gar keine frauen-spacken! :plemplem: :-D

mir scheint ich hab mein gehirn irgendwo zwischen schaltzug-schmiernippeln und amal-vergaser-bestückung verloren :grins:

ich versteh gar nicht, wieso hier so ein kleinkrieg losbricht? hab ich nicht genug zwischen den zeilen gelesen? im gsf wird doch gerne mal ordentlich aufgesprochen, besonders im lammi-forum.

ziel war doch lambrettafahrer (und selbstverständlich auch -fahrerinnen) im kölner raum zusammenzubringen, oder?

-stefan

Geschrieben
ziel war doch lambrettafahrer (und selbstverständlich auch -fahrerinnen)  im kölner raum zusammenzubringen, oder?

eben und schon melden sich alle welche wo nicht lambretta fahren :-D

frauen und spacken dürfen aber nicht mitmachen, das ist schon klar. :-(

aufnahmebedingung: uns nen px80 motor oder nen pk50 rahmen schenken!

vergaserlinks fahrer BESONDERS gerne willkommen! alu is doch was für fensterrahmen!

prost

Geschrieben (bearbeitet)

@menke:

Hallo stefan!

bin hier gerade mal vorbei weil ich mir mal wieder nen roller zulegen will...und wen "sehe" ich? den stefan aus braunschweig bzw. kölle.

scheinst ja immernoch aktiv im rollergeschehen zu sein....

was hast du denn so die letzten jahre getrieben? die letzte info die ich habe ist, dass du verheiratet sein sollst....wie schnell man doch erwachsen wird.

besten gruß, jan(nicht van en....) aus MS

Bearbeitet von Leffe
  • 6 Monate später...
Geschrieben

so, aus aktuellem anlass:

wie schaut es denn mit dem rest der lambretta-begeisterten aus dem raum köln aus? habt ihr interesse, daß wir uns unabhängig vom rp treffen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Is das mit HD140 und S&S Prüfstandsbedüsung oder fährst du das so auf der Straße?
    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information