Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( ach, die scheiss vereinsmeierei :-( 7 braucht ihr zur gründung, oder? um die zahl voll zu machen würd ich einsteigen (habe ne lammy in teilen... :grins: ), sollten nicht genug zusammenkommen...

ansonsten: alles kann nix muss.

viel erfolg!

:-D

Geschrieben

Um einen Club zu gründen braucht man doch keine 7 Leute...oder?

Das gilt, dachte ich, nur für Vereine.... :-D

Ich kann Lambretta schreiben und hätte im letzten Jahr fast eine gekauft...

gilt das auch?

Geschrieben
Um einen Club zu gründen braucht man doch keine 7 Leute...oder?

Das gilt, dachte ich, nur für Vereine.... :-(

Ich kann Lambretta schreiben und hätte im letzten Jahr fast eine gekauft...

gilt das auch?

und ich war auch dabei beim fast kauf. will auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

achso. nur nen club! ich dachte LC Köln e.V. oder so. :wasntme:

dann macht ihr mal zu dritt... will ja anscheinend sonst niemand mit euch spielen. ausser vielleicht noch der oli und der robert. dann wären se ja alle wieder beisammen... :plemplem:

:grins: :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

lambretta club koeln finde ich eine gute sache.

ich glaube aber eine zugangsberechtigung sollte doch mindestens 1 fahrende und zugelassene lambretta und ein wohnsitz in koeln oder umland sein, oder?

und scooter clubs sind doch auch eher was fuer scooterboys.

so ein richtige gediegener lambretta club koeln ev. waere da schon eher nach meinem gusto. so mit regelmaessigem lambretta-stammtisch und sonntaeglichen ausfahrten ins bergische oder in die eifel (und nicht nur langweiliges rumgestehe am rp und dann 2km bis zur naechsten kneipe). clubzeitung und beinschildschaerpe. und auf dauer dann vielleichtl ein koelner lambretta-treffen?

gruss, stefan, neukoelner lambrettist

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, manche Lambrettisten neigten ja in der Vergangenheit dazu mit einer SKR langweilig (und rein subjektiv durch den Verfasser wahrgenommen: gelangweilt weil nicht als echter Mehrfachlambrettist wahrgenommen und dafür ausreichend geehrt worden zu sein) am Rudolfplatz gestanden zu haben. Selbige waren auch zu genannter Zeit wohl nicht in der Stimmung, sich mit niederem Volk gesprächsmässig einzulassen, da der Pöbel in der Hauptsache Produkte aus dem Hause Piaggio nach Bj. 1980 zu bewegen gedachte. Ansonsten hätte vielleicht auch die Langeweile auf erlauchter Seite abgenommen. :-D

Sorry für die unqualifizierten Äußerungen eines Spacken! :-( Und trotzdem Respekt für die Nürburgringorganisation.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

@side: nun, mit der skr war glaube ich fuer viele die toleranzgrenze ueberschritten. da kam dann auch nicht soviel gespraechsstoff auf. mit vespen und deren fahrern, egal welchen baujahrs, habe ich ueberhaupt keine probleme, ich habe in den letzten 15 jahren bestimmt 30 vespen besessen und hab auch heute noch eine ss50. ich fand und finde es einfach schade am rp nur rumzustehen. bin ja dann spaeter nochmal mit der lammi dagewesen. war dann nicht viel anders. die meisten wollten nur mal kurz ueber den rhein in die naechste kneipe. dabei kann man gerade im bergischen schoene ausfahrten machen. zwischendurch kann man dort in einer schoenen wirtsschaft noch genug benzingespraeche fuehren. bin dann eben alleine oder mit meiner frau gefahren.

@alle koelner: faende es trotzdem schoen, wenn ein richtiger lambretta-club zustande kaeme.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

achneee, als mensch 2. bzw 3. klasse (ne frau, NICHT aus köln oder umgebung UND keine lambretta am laufen und angemeldet) sag ich dazu besser doch nix. :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

@stef + fwh: was ist denn hier los? alle gleich ein wenig angepisst? :-D war vielleicht ein wenig eng gefasst meine definition. helfe gerne wenn jemand beim lambretta-aufbau probleme hat oder wenn ich mit teilen aushelfen kann. für interessierte hätte ich sogar noch ein starterpaket (s.u.) zu verkaufen. also enspannt euch mal.

@henning: du weisst doch was mit scooterclub-mitgliedern innahalle passiert!? :-(

-stefan

Geschrieben

dann nehm ioch einmal das rollerfahrer, lambretta, startpacket mit bedinungshinweisen für neueinsteiger!

wollt ja eigentlich den mick fragen aber wenn das so ist! :-D

Geschrieben

liebe lc-club gründer, bitte fasst doch mal eure definition hier zusammen, welche anforderungen man erfüllen muss, wenn man bei euch mitspielen will/darf... weil irgendwie wollt ihr weder frauen noch spacken und schon gar keine frauen-spacken! :plemplem: :-D

da ich sowieso nimmer was mit clubtätäää zu tun haben möchte braucht niemand persönlich werden, warum ich nicht mitmachen darf. ich meine mal so eine übersicht für die allgemeinheit.

weil es ja so viele kölner lammyfahrer gibt, die interessiert sein könnten!

Geschrieben
weil irgendwie wollt ihr weder frauen noch spacken und schon gar keine frauen-spacken! :plemplem: :-D

mir scheint ich hab mein gehirn irgendwo zwischen schaltzug-schmiernippeln und amal-vergaser-bestückung verloren :grins:

ich versteh gar nicht, wieso hier so ein kleinkrieg losbricht? hab ich nicht genug zwischen den zeilen gelesen? im gsf wird doch gerne mal ordentlich aufgesprochen, besonders im lammi-forum.

ziel war doch lambrettafahrer (und selbstverständlich auch -fahrerinnen) im kölner raum zusammenzubringen, oder?

-stefan

Geschrieben
ziel war doch lambrettafahrer (und selbstverständlich auch -fahrerinnen)  im kölner raum zusammenzubringen, oder?

eben und schon melden sich alle welche wo nicht lambretta fahren :-D

frauen und spacken dürfen aber nicht mitmachen, das ist schon klar. :-(

aufnahmebedingung: uns nen px80 motor oder nen pk50 rahmen schenken!

vergaserlinks fahrer BESONDERS gerne willkommen! alu is doch was für fensterrahmen!

prost

Geschrieben (bearbeitet)

@menke:

Hallo stefan!

bin hier gerade mal vorbei weil ich mir mal wieder nen roller zulegen will...und wen "sehe" ich? den stefan aus braunschweig bzw. kölle.

scheinst ja immernoch aktiv im rollergeschehen zu sein....

was hast du denn so die letzten jahre getrieben? die letzte info die ich habe ist, dass du verheiratet sein sollst....wie schnell man doch erwachsen wird.

besten gruß, jan(nicht van en....) aus MS

Bearbeitet von Leffe
  • 6 Monate später...
Geschrieben

so, aus aktuellem anlass:

wie schaut es denn mit dem rest der lambretta-begeisterten aus dem raum köln aus? habt ihr interesse, daß wir uns unabhängig vom rp treffen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information