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Erfahrungswerte mit Pinasco 215/225 Super Sport?


Schröppel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

hat jemand Erfahrungen mit dem Pinasco 215/225 Super Sport?

Ich bin am Überlegen ob ich dem Pinasco mal ne Chance geben soll oder eher auf nen anderen Zylinder zurückgreifen soll.

Mir würde ein Drehmoment Zylinder besser gefallen als eine Drehorgel ala Malossi.

 

Danke schon mal für eure Antworten. 

  • Haha 1
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Erst mal vielen Dank für die Antworten :-)

 

@heizer: Wenn das so ist dann werde ich mir wohl tatsächlich einen Malossi holen.

@Freimut und Schneckerl: Ich hatte schon gehört dass es in diesem Forum einige User gibt, die sich gerne über die Fragen neuer Mitglieder lustig machen....in diesem Fall eindeutig bestätigt!

 

Den anderen allen noch einen schönen Abend :-)

 

Der Schröppel.

Bearbeitet von Schröppel
  • Sad 1
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vor 12 Stunden schrieb Schröppel:

Hallo Gemeinde, 

hat jemand Erfahrungen mit dem Pinasco 215/225 Super Sport?

Ich bin am Überlegen ob ich dem Pinasco mal ne Chance geben soll oder eher auf nen anderen Zylinder zurückgreifen soll.

Mir würde ein Drehmoment Zylinder besser gefallen als eine Drehorgel ala Malossi.

 

Danke schon mal für eure Antworten. 

 

Hier hat auch jemand "Erfahrung" gemacht: https://www.germanscooterforum.de/topic/342812-pinasco-sport-l-port-zerstört-problemfindung/?tab=comments#comment-1068601124

 

Wenn Du bissi suchst findest noch mehr "Erfahrungen"... ;-)

 

 

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Der Schröppel ist ziemlich offenbar ziemlich dünnhäutig, wenn ihn die beiden (IMO durchaus harmlosen) Antworten schon so berühren. Einfach nicht alles auf die Goldwaage legen und eher die Antworten mit "mehr Fleisch am Knochen" beherzigen ... so wie den Erfahrungsbericht von Woifal. MHR oder Malossi Sport haben mittlerweile auch ordentlich Bums untenrum :cool:

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    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
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