Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb PhilLA:

 

Aber nur noch in den nächsten 5 Minuten. Danach geht nix mehr. Gar nix mehr, okay?

 

OOOKAY?

 

Viele Grüsse auch vom Chiemsee. Das stümmt JAAAAA :muah:

 

Bei Worb sind immer UNGEFÄHR 5 Minuten.

Geschrieben (bearbeitet)

Um das noch mal klarzustellen mit Euro4 .. Ab 2020 keine Typzulassungen mehr und ab 2021 keine Neuzulassungen mehr!

Bedeutet im Klartext dass neue Euro4 Karren noch in diesem Jahr als Typ zugelassen werden müssen und Euro4 Neufahrzeuge müssen bis 2021angemeldet sein.

 

 

Bearbeitet von Kelle
Quelle als Beispiel https://www.tourenfahrer.de/aktuelle-ausgabe/artikel/euro-5/
Geschrieben

Olla Ginola, mich wundert nix mehr....

Arg finde ich es aber schon das dieses andere Topic hinter versperrten Türen

 

weitergeht!

 

Ist ja fast so wie bei der Eu-Wahl....

 

Das wird eine(was ich nicht hoffe) Präsidentin die nicht mal dabei war!

 

Zuvor aber auf diese ominöse Bilderberg Veranstaltung!

 

Verschwörung Ende!

Geschrieben

Ich würde mal ganz entspannt davon ausgehen, dass die abgebildete Vergaserkarre ein Prototyp ist, und die endgültige Variante irgendwas verbaut hat, was Euro-4/5-konform ist. Die werden garantiert nicht auf potentielle Käufer aus Deutschland, Österreich, Italien und Co. verzichten. 

 

Geiles Angebot übrigens! :thumbsup:Zu dem Husqi-Motor hätte ich jedenfalls wesentlich mehr Vertrauen, als zu dem Zongshen-Triebwerk der Scomadi.

Geschrieben

Euro 4/5 ist ja nicht das einzige Problem. Problemlos anmeldbar ist sowas nur wenn es eine EG-Typgenehmigung hat. Ich denke aber das läuft über eine englische Einzelgenehmigung, die hilft dann nichts in Deutschland.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matzmann:

Euro 4/5 ist ja nicht das einzige Problem. Problemlos anmeldbar ist sowas nur wenn es eine EG-Typgenehmigung hat. Ich denke aber das läuft über eine englische Einzelgenehmigung, die hilft dann nichts in Deutschland.

Und dann über §21?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Und dann über §21?

 

Wer will bzw. kann das bezahlen für ein Neufahrzeug? Aus der Hüfte geschossen kommt da nochmal der Fahrzeugpreis drauf für ne Abnahme. Fängt damit an das ein neues Motorrad nicht nach 21 in den Verkehr kommen kann.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb sidewalksurfer:

 

Ich sehe bei dem abgebildeten Husqvarna-Vergasermotor das Problem, die für Neumotorräder geltende Euro 4 (nächstes Jahr Euro 5) Abgasnorm einzuhalten, was wohl für eine Zulassung als Neufahrzeug in Deutschland unumgänglich wäre.

 

Ob man da irgendwas halblegal mit deutschen Einzelabnahmen von in einem anderen EU-Land schon mal pro forma zugelassenen und dann als Gebrauchtfahrzeug importierten Mopeds tricksen kann, weiß ich nicht.

kaufen,zerflexen und den Motor samt Hilfrahmen in eine alte Lambretta pflanzen dann ist man wieder af Spur mit Fremdmotoren in klassissche Lambrettas  :-D

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2019 um 08:51 schrieb PhilLA:

Die Gefahr absolute VollwiXXXer zu treffen ist einfach zu groß.

Genau so verhält es sich mit den Neu-Campern, die diese hippe Art des Urlaubs für sich entdeckt haben. Kriegsch Plakkk!

 

 

 

 

Ey! Glamping ist voll mein Ding als Neucamper! Immer dieses Newbie-Bashing.

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 2
Geschrieben
Am 11.7.2019 um 08:51 schrieb PhilLA:

...

Genau so verhält es sich mit den Neu-Campern, die diese hippe Art des Urlaubs für sich entdeckt haben. Kriegsch Plakkk!

....

 

 

 

Die mit diesen Wohnmobilen in 1A Zustand...

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

@Champ ich weiß worauf Du hinaus willst.

Ich muss dich aber leider enttäuschen.

Eine abgefuckte Batterie, die nahezu volles Licht liefert und den Anlasser zu einem komischen Rattern veranlasst, was ich zuvor noch nie gehört habe, ist kein Indiz dafür ob ein WoMo in einem guten Zustand ist oder nicht.

 

Batterie und Anlasser sind nun mal Verschleissteile, die Hopps gehen können und auch mal dürfen ...

 

Ich gehe eigentlich schon immer Campen und erlaube mir, solch ein Urteil zu fällen.

Oder streitest Du ab, dass der Boom keinen negativen Einfluss hat?

 

Diesen Satz kann man fast als Universal ansehen!

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Für mich sind so super-camper die, die sich nen Beach oder ähnliches Kaufen und dann sagen das sie ein Wohnmobil haben. Hat ja auch ne 2.Batterie und nen externen Stromanschluss.

 

 

Geschrieben

Leute, keine Sau geht campen.

 

Alle warten auf ihren Blechschaltroller 2019.

 

Also verzieht euch ins gaylord camper topic.

 

:rotwerd:

  • Thanks 2
Geschrieben

Der neu-Camper von heute ist der Besteller von gestern  ähm morgen! So ne Schkomaddi am Camping Platz ist DER Hingucker :inlove:

Geschrieben

Es gibt offensichtlich zwei Personen mit dem gleichen Namen.

Der eine wohnt in Wien und weiss wie man mit Geld umgeht (Head Of Financial Engineering bei Meinl Bank AG).

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Auf was willst du raus?

 

Mich hätte sowas stutzig gemacht.

 

Ja, ich weiß. Nicht das noch jemand behauptet es vorher gewusst zu haben.:-D

 

Aber in Verbindung mit dem schon in die Arena geworfenen Werbefilm, wären bei mir die Alarmlampen angegangen.Blinkend.

 

 

vor 6 Minuten schrieb ET325:

Es gibt offensichtlich zwei Personen mit dem gleichen Namen.

Der eine wohnt in Wien und weiss wie man mit Geld umgeht (Head Of Financial Engineering bei Meinl Bank AG).

 

 

 

Und das ist der Hauptgrund.

 

Hab leider kein LinkedIn. Deswegen hab ich es hier mal eingestellt.

Wäre aber schon ein sehr heftiger Zufall.

 

Ich glaube nicht, das der Typ ein total verpeilter Geschäftsmann ist, der sich nur für die Technik interessiert.

 

 

Außerdem ist Sommerloch!

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Ich verstehe immernoch nicht was daran außergewöhnlich ist, dass zwei Leute den gleichen Namen haben, bin aber gespannt wohin das hier führt.

:gsf_chips:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb PK-HD:

Ich verstehe immernoch nicht was daran außergewöhnlich ist, dass zwei Leute den gleichen Namen haben, bin aber gespannt wohin das hier führt.

:gsf_chips:

 

Verstehe ich auch nicht. Im Testtopic schreibt auch immer einer mit, der PK-HD heißt. Na und?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Marty McFly:

vernünftige Verschwörungstheorie

Diese beiden Worte mit Vogeleff am Anfang passen so garnicht zueinander, also sowas gibt es einfach nicht.

Geschrieben
38 minutes ago, PK-HD said:

Ich verstehe immernoch nicht was daran außergewöhnlich ist, dass zwei Leute den gleichen Namen haben, bin aber gespannt wohin das hier führt.

:gsf_chips:

 

Das gleiche fragt sich bestimmt auch Linkedin-Roland aus Wien wenn der morgen früh 154x neue Profilzugriffe angezeigt bekommt. Hat ihn schon jemand wegen einer Rückzahlung angesprochen?

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nasobem:

Diese beiden Worte mit Vogeleff am Anfang passen so garnicht zueinander, also sowas gibt es einfach nicht.

 

 

V odze ?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information