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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kalenderspruch des Monats, von Warren Buffet (glaub ich):

 

Es braucht zwanzig Jahre harter Arbeit, um 100%iges Vertrauen aufzubauen.

Und es braucht nur fünf Minuten, es wieder zu zerstören.

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Es braucht zwanzig Jahre harter Arbeit, um 100%iges Vertrauen aufzubauen.

Und es braucht nur fünf Minuten, es wieder zu zerstören.

Ganz eventuell bei einem Teil der Geschädigten. Aber es stehen ja jeden morgen immer wieder Leute auf, die nichts von der Problematik wissen oder nichts wissen wollen. Schau Dir nur mal das Vmoto-Topic an – das läuft ja auch schon relativ lange mit ziemlich ähnlichem Inhalt. Und VWs (zum Beispiel) werden ja auch weiterhin gekauft – also was soll's?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am Wednesday, February 05, 2020 um 08:02 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Zu erwarten war das - geschrieben hat den Vollzug aber keiner bis dato, oder?

Ich denke, dass wenn Strafanzeigen gestellt wurden (und davon gehe ich aus), dass es dann erfahrungsgemäß in solchen Fällen ggf. lange dauert, bis hier endgültige Urteile vorliegen. Anwälte, Akteneinsicht, Anträge, weitere Anträge, überlastete Gerichte, Verschleppung von Verfahren etc.

 

Weiterhin ist ja auch noch möglich, selbst wenn Urteile schon vorlägen, dass vielleicht leider nichts zu holen ist.

 

Keine Ahnung wie es sich tatsächlich verhält und ist nur ins Blaue hinein spekuliert.

 

P.S. Huf könnte sicher sagen, ob er schon ne Rückerstattung seiner Anzahlung bekommen hat.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Am 6.2.2020 um 13:00 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich denke, dass wenn Strafanzeigen gestellt wurden (und davon gehe ich aus), dass es dann erfahrungsgemäß in solchen Fällen ggf. lange dauert, bis hier iendgültige Urteile vorliegen. Anwälte, Akteneinsicht, Anträge, weitere Anträge, überlastete Gerichte, Verschleppung von Verfahren etc.

 

Weiterhin ist ja auch noch möglich, selbst wenn Urteile schon vorlägen, dass vielleicht leider nichts zu holen ist.

 

Keine Ahnung wie es sich tatsächlich verhält und ist nur ins Blaue hinein spekuliert.

 

P.S. Huf könnte sicher sagen, ob er schon ne Rückerstattung seiner Anzahlung bekommen hat.

 

 

Selbst wenn Strafanzeigen erstattet wurden und das im Rahmen eines Strafbefehlverfahrens abgearbeitet wird, bedeutet eine Verurteilung nicht, dass die Betroffenen daraus einen Rückzahlungsanspruch ableiten können. Dieser Anspruch ist zivilrechtlich geltend zu machen. In einem solchen Verfahren können die Erkenntnisse aus dem Strafverfahren dann aber als Indizien/Beweise herangezogen werden. Nach meiner Erfahrung dauert es in solchen Fällen, wenn es zur zu einem Strafbefehl kommen sollte, mindestens drei Monate bis dieser von der StA beantragt wird. Für das Zivilverfahren, sofern es nachgeschaltet es, kann man dann noch einmal mindestens 6 Monate rechnen. Kann aber auch weitaus länger dauern.

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst, es ist schon echt erstaunlich was man sich in so einer doch eher überschaubaren Szene bzw. Markt leisten kann und gleichzeitig dann einfach ungeniert weiter sein Geschäft bzw Projekte promotet (Facebook), Veranstaltungen sponsert etc. Der Ruf auf dieser Plattform - ich weiß, ist nicht die Hauptzielgruppe - ist völlig zerstört, etc. Als Anzahler wäre mir auch längst die Geduld ausgegangen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Und warum nicht einfach mal ein Inkasso Unternehmen einschalten wie z.B. https://www.global-inkasso.de  ?

Könnte man ja auch direkt mit Mehrerenm zusammen, die hier geschädigt worden sind, machen.

Wäre zumindest eine Form, um seine 3000€ zurück zu bekommen.

Ihr glaubt doch wirlich nicht, daß Ihr anders Euer Geld zurück bekommt, nachdem sQooter

hier alle nur veräppelt und KEINERLEi Anstalten macht Euch Euer Geld zurück zu zahlen.

 

Geschrieben

Die Möglichkeiten für so ein Inkasso-Unternehmen beschränken sich ohne einen vollstreckbaren Titel auf hohle Drohungen, und das rechtlich auf sehr dünnem Eis.

 

Sowas würde mich als offensichtlich ziemlich abgebrühten Sqooter-Verantwortlichen nicht besonders beeindrucken.

Geschrieben

Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.

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Geschrieben
Am Friday, February 07, 2020 um 21:29 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.

Das würde mich auch überhaupt nicht wundern.

 

Und falls er dann noch ein Lambretta-Derivat mit einer von einigen gewünschten Technik im Angebot hat, bestellen wieder welche diese Kisten.

Geschrieben

...the same procedure as every year...man muß den Leuten das erzählen was sie hören wollen. Obs nun real ist oder nicht spielt oft nur eine untergeordnete Rolle.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

IMG_20200218_005809.jpg

IMG_20200218_005756.jpg

Das war 2019. Ich vermute in diesem Jahr hätten sie ihm die Eier abgeschnitten

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat skoot folgendes von sich gegeben:

Das war 2019. Ich vermute in diesem Jahr hätten sie ihm die Eier abgeschnitten

Mist, komplett übersehen :wallbash:

Geschrieben

Interessant hierbei ist aber das es genauso weiter geht wie bisher. Einmal kann man den Airstreamer kaufen bzw. mieten und ein paar Zeilen drunten ist der gleiche (zumindestens vom Foto her) immer noch zu mieten oder zu verkaufen. Crazy der Typ.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Nein: geh auf den Link zu seinen Anzeigen

 

Anzeige vom 17.1.: Airstream Anhänger für 79.000 ist/wurde verkauft 

Anzeige vom 13.2.: den Airstream kann man für 400 am Tag mieten

 

Klingt jetzt nur erstmal Crazy:

vielleicht kennt er ja den der den Anhänger gekauft hat

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ohh... Mein Waffenrad das ich vor ca. 10 Jahren nach den Hochwassern aus der Donau gezogen habe, scheint ja ein Vermögen wert zu sein! 

  • Haha 1
Geschrieben

Das wird wohl auch erstmal nichts werden... Hauptaktionär ist jetzt wohl Minor International, die hauptsächlich den Thai-Markt mit Lizenzprodukten wie Zwilling-Messern versorgen. Für den asiatischen Markt sind 400er + Lifestyle-Kisten aber wohl erstmal uninterressant. 

 

Sanderson gibt nicht auf, lässt anderswo weiter tüfteln, aber ganz ehrlich, viel zu entscheiden hat er wohl nicht mehr.. Stand der Dinge ist diese Notlösung, die nur äusserst bedingt mit ihm zu tun hat (wobei es wohl auch noch sehr lange bleiben kann):

 

RetroTech

 

The models many British Scooterists have been waiting for aren’t available yet but it doesn’t mean they’re forgotten. Dave Wilson at RetroTech is currently working at perfecting a productionised version of the Scomadi for the factory. A frame that will accommodate various engine configurations. If you’re impatient you can get him to build you a 400, or bike-engined model right now – as some customers are already doing.

 

 

Geschrieben

Ich fass die Seifenoper mal nach meinem Verständnis als Timeline zusammen. Kannste Dir nicht ausdenken... Bitte korrigieren, wenn da was falsch verstanden wurde:

 

Anfang der 2000er entschliesst sich die schrumpfende Szene in D, Szene und Automaten auch weiterhin zu trennen und lieber einen harten, aber reinen, Kern zu erhalten. In GB baut Sanderson zeitgleich in seiner kleinen Klitsche Automaten in Lammies ein.

 

Vor allem Sticky findet das voll geil und nutzt seine herausragende Position bei Scootering, um die Dinger als "next big thing" zu hypen. Die Szene (und Scootering) soll mit Scootering als Sprachrohr vom Ausbau in alle Richtungen profitieren. Anything goes. Viele Tommies springen drauf an, die Szene verwässert zunehmend mit in der Scootering hochgelobten Twist'n'Go's und ihren "born-again-Scooterist"-Dicke-Hose-GTS-Klappspaten.

 

Zusammen mit dem renommierten Paul Melici gründet Sanderson Scomadi, um die Auto-Lammies, von Grund auf, in Kleinserie in UK zu bauen. Weiteres Hyper Hyper von Sticky führt zu grossen Träumen. Echt britischer Scooter, made in England, voll Stolz und so.

 

Dann soll geklotzt werden, nicht gekleckert, also macht Scomadi den Deal mit Hanway China: Sanderson und Melici konstruieren, Hanway produziert im Auftrag, was die Briten wollen. Sticky findet's immer noch geil. The sky is the limit.

 

Scomadi kriegen mit, dass Hanway nach vorne raus Scomadis liefern und nach hinten raus auf eigene Rechnung baugleiche Scomadi-Clone unter anderem Namen vertreibt.

 

Der Krach: Paul Melici steigt, wohl nach Kapitalausschüttung, aus, Sanderson verklagt Hanway und bekommt als Reaktion keine Scomadis mehr für sein mittlerweile aufgebautes Händlernetz in UK, welches er gerade auf EU ausweiten wollte.

 

Sanderson sucht überall nach Lösungen, um seinen zerplatzenden Traum zu retten, der gerade so gut anlief. Mutiert dabei endgültig zum absoluten Drecksack, der nur noch verspricht, hinhält und verschleiert, während er versucht, in Thailand eine eigene Produktion aus dem Boden zu stampfen. Sanderson gegen den Rest der Welt. Jetzt erst recht!

 

Hypothetisch: Wenn jetzt ein Österreicher auf den, zu diesem Zeitpunkt nach aussen hin offensichtlich noch tollen, Trend Scomadi aufspringen wollte und gesagt hätte, ich nehm' Dir 450'er ab, machen wir 'ne grosse Nummer draus als Einstand in Festlands-Europa, dann hätte Sanderson garantiert sofort gesagt: Bau ich Dir! Zahl an!

 

Wie auch immer, Sanderson hat tatsächlich (obwohl am Rande des Bankrotts) irgendwie seine eigene Fabrik im Dschungel finanziert und gebaut. Nur ist die leider von vorne bis hinten Murks, der Standort muss quasi über Nacht wieder aufgegeben werden, Scomadi wieder vor dem Nichts. Alles weg, auch die Anzahlungen. 

 

Scomadi und Hanway einigen sich, Hanway darf weiter unabhängig die Klone bauen und vertreiben und Sanderson hat plötzlich das Kapital, um entweder alte Verpflichtungen aufzulösen- oder um sich mit grösseren Akteuren an den Tisch zu setzen. Holt sich also die Thais ins Boot und muss fortan alles bzgl. Produktion und Entwicklung absegnen lassen. Dafür stellen ihm die Thais eine reich ausgestattete Produktuktionhalle und ein regionales Händlernetz hin.

 

Produziert werden kleinere Thai-Scomadis für Südostasien und Australien. Bestellungen für Export nach UK kommen nur sehr schleppend rein, für EU noch viel schlechter.  Sanderson, seine Frau und die Dinger sind jetzt komplett asiatisch (und Sticky ist verhalten skeptisch und zurückhaltend). Sanderson hat jetzt nichts auf der hohen Kante und muss auch firmenintern kleine Brötchen backen. Aber er ist Fabrikant! Und endlich kann der Rubel rollen...

 

Aktuell: Das Corona-Virus bereitet schweres Kopfzerbrechen weil die Zulieferungen aus China nicht mehr ankommen... Sanderson rauft sich die Haare. 450'er? Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?!

 

In D zelebriert die kleinere, aber intakte, Szene, dass man mit Automaten noch nie was an der Mütze hatte... :-D

 

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat ET325 folgendes von sich gegeben:

Die 450er wird mit keiner Silbe erwähnt. Die Anzeichen verhärten sich, dass es nie beabsichtigt war, ihn bauen zu lassen.

"Niemand hat die Absicht, einen 450 ccm Schaltroller zu bauen." 

walter-ulbricht-1957_foto_LEMO-F-7-078_a

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