Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Die 450er war niemals ein Thema für Scomadi, das war einzig und allein der Drang des alleinigen Österreichers wieder einmal Geld zu lukrieren!, wie dieser es schon mit anderen Ideen gemacht hat.

 

...und immer wieder fällt irgendwer auf ihn und seine obskuren Ideen rein!!!

vor 3 Stunden hat ET325 folgendes von sich gegeben:

Die 450er wird mit keiner Silbe erwähnt. Die Anzeichen verhärten sich, dass es nie beabsichtigt war, ihn bauen zu lassen.

Das war doch eigentlich eh schon klar - Scomadi kennt die Idee der Produktion der 450er nicht einmal und dieses Fahrzeug wird es nie, in Serienreife, geben!

 

Hoffentlich bekommen die Leute ihr Geld zurück, wobei auch das eher unwahrscheinlich erscheint. Zumindest auf dem legalen Weg!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber zusammengefasst Reusendrescher: Chapeau!

 

Die Theorie mit Sanderson und ‚Zahl an - Isch liefer dir die 450er‘ scheint mir auch die einzig haltbare

 

Seltsam ist allerdings immer noch: warum ist „Ein Ösi lässt 100 Scomadi 450ccm Handschalter bauen!“ nie irgendwo aufgetaucht ist außer im gsf und auf Schotter seiner Webseite (und noch auf einer australischen Webpage)!

Warum ist Sticky da nie mit einem Bericht drauf angesprungen?!
 

Da darf man noch mal den Ausspruch im gsf nach R.on seinem letzten Englandbesuch erinnern: DAS PROJEKT IST JETZT VOLL AUF SPUR 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scooterist69

 

Deine These dürfte nicht ganz richtig sein, wenn Du Dir den allerersten Beitrag zur 450 (uneditiert) anschaust. Dieser wurde von Mike erstellt und da war von Ron/sqooter noch gar keine Rede.

 

Moinsen GSF!

 

Ich arbeite ja schon seit 3 Jahren mit Scomadi UK, Scomadi Deutschland und Scomadi Österreich im Rahmen des Sponsorings des 24h Rennens in Zuera zusammen. Hier wurde uns ein Vespa M200 Motor gestellt, mit dem wir  2017 und 2018 jeweils den Gesamtsieg, Klassensieg und die schnellste Runde in Zuera (VTR24h) sichern konnten.
Auf Basis dieser TOP Zusammenarbeit haben wir uns hingesetzt und etwas Großes auf den Weg gebracht:

Scomadi bringt einen neuen BLECHSCHALTroller auf den Markt!!

SCOMADI TT 450 5speed 

Eines vorweg: Die ersten 100Stk können nur von GSFlern gekauft werden und sind mit einer speziellen durchnumerierten GSF Plakette ausgestattet!
Außerdem wird es noch eine Umfrage im GSF geben, wo man über die 3 gebauten Farben entscheiden kann :-D

Eckdaten:

  • 100Stk GSF Edition mit Plakette 1 -100, GSF Logo, Zertifikat
  • 3 Farben
  • 450cc Viertakt Motor (EURO4) mit Kette auf Hinterrad, Motor hat Motorleistung 43PS und wird nicht gedrosselt. Was schließlich hinten ankommt kann man noch nicht genau sagen.
    (z.B. eingesetzt in der Fantic Caballero)
  • Adapter für Handschaltung (5 Gang sequentiell :-D:-D:cheers:)
  • Lenker Legierung-Guss (8-Eckig rund),
  • schlankere Seitenhauben aus Blech im Special/SX Style
  • Beinschild & Floorboards aus Blech 
  • Doppelscheibenbremse vorne und Scheibenbremse hinten mit ABS (Bessere Bremse als bei der Scomadi Rennkarre, die gut oft bei der BSSO gewinnt)
  • Fahrwerk mit mehr Federweg und feinerem Ansprechverhalten (also besser als wie bei der Scomadi Rennkarre, die gut oft bei der BSSO gewinnt)
  • 110/70-12 vo, 130/70-12 hi
  • Tacho voll digital eckig
  • LED Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, LED Rücklicht
  • Blinker, 2x Spiegel
  • Tank  ca. 11 Liter
  • E-Starter“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... seit 3 Jahren mit Scomadi UK“

 

„Scomadi bringt einen neuen BLECHSCHALTroller...“

 

—>  von einer Produktion des Generalimporteurs war nie die Rede.

 

im Übrigen war der erste Beitrag im September 2018, also bevor Sqooter im Jahr 2019 nach eigenen Bekundungen Generalimporteur wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Vision und muss zum Arzt.

 

2025, die Rakete zum Mars hat abgehoben, lanciert "Scomadi Reloaded" einen mehr als entfernt nach Lambretta aussehenden Roller mit E-Motor und Touchscreen (geeignet für Berührungen mit Handschuhen) und einer Quick Charge-Lademöglichkeit mit Steckdose unter der Sitzbank.

 

Viele werden aufschreien, aber so viele werden es auch wieder nicht sein, denn viele werden zwischenzeitlich E-Fahrzeuge gar nicht mehr so schlecht finden und quatschen sich bereits großartige Beschleunigungsleistungen gegenseitig ins Ohr.

 

Kurze Diskussionen, ob so was im GSF eine Berechtigung hat, werden von den Meinungsführern im Keim erstickt und entsprechende Topics eröffnet.

Massenweise fliegen TS1, Killercase, Auspuffanlagen und Vergaser auf den Markt, die aber kein Mensch mehr haben will.

SIP, SCK und Jockey springen auf den Trend auf und bieten E-Umbausätze zum Selbsteinbau für 5.999 Euro (mit Rabatt) an. 

 

Ein kleiner Rest alter Männer auf Lambrettas mit Verbrennungsmotoren machen sich auf und wandert fahrend nach Sibieren und in die Mongolei aus, wo noch ungeniert verbrannt werden darf.

Gute Nacht..........

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Vision und muss zum Arzt.

 

2025, die Rakete zum Mars hat abgehoben, lanciert "Scomadi Reloaded" einen mehr als entfernt nach Lambretta aussehenden Roller mit E-Motor und Touchscreen (geeignet für Berührungen mit Handschuhen) und einer Quick Charge-Lademöglichkeit mit Steckdose unter der Sitzbank.

 

Viele werden aufschreien, aber so viele werden es auch wieder nicht sein, denn viele werden zwischenzeitlich E-Fahrzeuge gar nicht mehr so schlecht finden und quatschen sich bereits großartige Beschleunigungsleistungen gegenseitig ins Ohr.

 

Kurze Diskussionen, ob so was im GSF eine Berechtigung hat, werden von den Meinungsführern im Keim erstickt und entsprechende Topics eröffnet.

Massenweise fliegen TS1, Killercase, Auspuffanlagen und Vergaser auf den Markt, die aber kein Mensch mehr haben will.

SIP, SCK und Jockey springen auf den Trend auf und bieten E-Umbausätze zum Selbsteinbau für 5.999 Euro (mit Rabatt) an. 

 

Ein kleiner Rest alter Männer auf Lambrettas mit Verbrennungsmotoren machen sich auf und wandern fahrend nach Sibieren und in die Mongolei aus, wo noch ungeniert verbrannt werden darf.

Gute Nacht..........

 

 

Ich will hier weg...  :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 14:00 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Seltsam ist allerdings immer noch: warum ist „Ein Ösi lässt 100 Scomadi 450ccm Handschalter bauen!“ nie irgendwo aufgetaucht ist außer im gsf und auf Schotter seiner Webseite (und noch auf einer australischen Webpage)!

Warum ist Sticky da nie mit einem Bericht drauf angesprungen?!
 

Da darf man noch mal den Ausspruch im gsf nach R.on seinem letzten Englandbesuch erinnern: DAS PROJEKT IST JETZT VOLL AUF SPUR 

 

Das wird vielleicht sein, weil Sanderson die ganze Wunschkiste, wie von Mike sauber aufgelistet, wohl mit ganz viel Enthusiasmus und Schulterklopfen abgenickt hat- und sich innerlich richtig über den doofen Ösi gefreut hat, weil er schon wusste, dass das nichts wird. Zumindest nicht annähernd im angedachten Zeitrahmen. Klassischer Scam. Oder masslose Selbstüberschätzung. Dem Sanderson trau ich alles zu (was natürlich R.on nicht aus seiner geschäftlichen und moralischen Verantwortung entlässt! Das eigene beschissen werden an die Kunden weiterreichen und Geschäft normal weiterführen ist nicht! Heisst ja Geschäftsrisiko, nicht Kundenrisiko).

 

Egal, wenn Sanderson von Anfang an wusste, dass er das Maul viel zu voll genommen hatte (um sich in einem Liquiditätsengpass Kohle zu erschleichen) warum sollte er diese Info Sticky zur Veröffentlichung stecken? Dass er es eben nicht getan hat spricht m.M.n. gerade für das dreckige Spiel. Das sollte bitte nur zw. ihm und R.on bleiben.

 

Wenn man sich das Wunschprojekt von Mike und R.on nach all der Zeit nochmal anguckt, sieht man, wie viel Herzblut drinsteckt, auch wenn der Falschtakter nie meins war. Find's einfach nur tragisch.

 

R.on, mach hinne, stell Dich und finde mal 'nen Abschluss hier. Die Kiste kommt nicht mehr, viel Glück vor Gericht, aber lass Deine Kunden raus.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Das wird vielleicht sein, weil Sanderson die ganze Wunschkiste wie von Mike sauber aufgelistet, wohl mit ganz viel Enthusiasmus und Schulterklopfen abgenickt hat- und sich innerlich richtig über den doofen Ösi gefreut hat....

 

 

 

 

Im SLUK-Bericht wird Sandersons Geschäftsgebaren ja schon recht wohlwollend als mit in der Person liegenden, kommunikativen und marketingtechnischen Defiziten belastet umschrieben... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Udo aus Wanne-Eickel folgendes von sich gegeben:

Leute macht nen H-Kennzeichen auf einen Roller, zur Sicherheit...solange das noch geht!??? 2 getaktetes ist in der EU der letzte Dreck!  Das fährt dann noch bis 2027, vielleicht. Eine Karre zum fahren reicht doch, der Rest in die Wohnung.:thumbsup:Ahh, mein Kaminofen ist lt. Emisionsprüfung nur bis 2024 genehmigt!???

 

Junge, geh woanders spielen! In Deutschland sind derzeit weder Fahrverbote für Zweitakter geplant, noch steht das H-Kennzeichen auf der Kippe. Ob das für immer und ewig so bleibt, das kann natürlich niemand sagen. Aber zu schreiben "Besorgt euch H-Kennzeichen, solange das noch geht, sonst taugen eure Roller in 7 Jahren nur noch als Wohnzimmerdeko", ist vor dem Hintergrund schon ziemlich Panne. Ich verstehe nicht, warum man so einen Müll schreibt. Langeweile? Geltungssucht? Dummheit? Vermutlich ne Mischung aus all dem... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar 2takter die in der EU noch rumfahren fahren quasi die Ärmsten der Armen: da gehen die nicht ran! Dann fängt denen noch wirklich das Volk an zu rebellieren 

 


Zum dreckigen Spiel: es hieß wir bauen 100 Stück und draus geworden sind 30 Anzahler

Mit 90.000 kommt man nicht weit

Das falsche Projekt zur falschen Zeit

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zum dreckigen Spiel: es hieß wir bauen 100 Stück und draus geworden sind 30 Anzahler

Mit 90.000 kommt man nicht weit

Das falsche Projekt zur falschen Zeit

 

Es hiess aber trotzdem, dass das Projekt, trotz weniger Interessenten, realisiert wird. 

 

Da hätte man ja sagen können / müssen:

Sorry Jungs, es sind nicht genug zusammen gekommen - wir können den Hobel nicht bauen (lassen). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 21:14 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

 

Vor allem Sticky...

 

 

 

 

 

Kannst du mal mit Links, Fotos oder was auch immer belegen , wann wo und inwieweit Sticky irgendetwas

mit dem Projekt zu tun, um das es hier geht und sei es als Promoter auf SLUK oder in der Scootering? 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Personen aus dem Umfeld der genannten Publikationen schon recht

gut wissen, dass die Seriosität von gewissen Leuten aus der englischen Szene (Sanderson, Rosser) mit

Vorsicht zu genießen ist. Die Person, die das Projekt im deutschsprachigen Raum auf die Schienen gestellt

hat, erwähnst du dagegen gar nicht, obwohl diese sich als Initiator dieser Kiste zu Beginn selbst feiert, warum?   

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch einfach bei "das falsche Projekt" belassen. Die meisten Vollblut-Scooteristen ticken in D/A/CH  einfach anders. Weiss man heute besser (Obwohl Scomadi als Automatik-Marke von den Hardlinern im Forum schon vorher gründlich als Retro-Geschmacklosigkeit zerrissen wurde. Da hat dann auch das Schaltgetriebe hier nichts mehr raushauen können). Und moderne Zweirad-Pendler scheren sich nicht um aufwändige Kleinserien, sondern kaufen BMW oder Hornbach. 

 

Wäre eher was für den englischen Markt gewesen, aber Sanderson wird gewusst haben, warum er das Projekt da nicht (über seinen de facto PR-Manager Sticky) publik machen lassen hat.

 

Ich sprech mal den Elefanten im Raum an: für's GSF (bzw. Mike, das Forum ist ja die ganze Community) war's auch ein kompletter Griff ins Klo, sonnenklar! Hier sind m.M n. Leute, wenn auch ganz bestimmt unbeabsichtigt (und vor allem ausserhalb von Mikes Aktionsradius) auf's Glatteis geführt worden. Aber es ist ein Einzelfall, Mike ist nicht der Möllemann, sondern vielleicht eher in der Rolle des deutschen Sticky gelandet, letztlich als Zugpferd für ein (immerhin technisch sauber vorgeplantes) Montags-Projekt. Für mich war das rein idealistisch motiviert, bei den Margen wäre wirtschaftlich kaum was rumgekommen, gerade nicht bei 30 Stück (die zu dem Preis wohl schon ein Verlustgeschäft geworden wären, wenn z.B. einkalkulierte Rabatte wegfallen). Genau solche Aktionen sind aber wohl nach diesem Fall für die Zukunft kathegorisch auszuschliessen. Und das Forum ist und bleibt Indy.

 

Edit @Arthur: siehste, da hatten wir den gleichen Gedanken, hatte parallel schon den deutschen Protagonisten in Erwähnung!

 

Über Stickys Rolle als Hauspublizist der Scomadi-Kutsche brauchen wir nicht wirklich reden, oder? Der ist nicht umsonst merklich abgekühlt...  Details kannst Du Dir bitte selber googlen, ist auch mein Sonntag. :cheers:

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fail, @Manuel Deine Logik hat hier schon Trump'sche Züge, der kann (übertragen) auch nicht zwischen Wetter und Klima unterscheiden. 

 

Soll heissen: Ging mir um die krumme Geschichte von Scomadi als Ganzes und damit den Hintergrund zur entstandenen Situation. Bei der (voll verdienten? tw. verdienten? unverdienten?) öffentlichen Hinrichtung hier sollte man schon möglichst viele Aspekte in Betracht ziehen, wenn man sich als Aussenstehender unbedingt ein eigenes Urteil in dieser Sache bilden muss. Mehr dazu weiter unten. Auch Dir bei weiteren Fragen also ein fröhliches Googlen, bzw. erbauliches Nachblättern in alten Scootering Ausgaben. Aber das interessiert Dich ja offensichtlich nicht wirklich...

 

Die Motivation war folgende: Wenn Unbeteiligte mit ganz grossen Gefühlen hier kurze, polemische Anfeindungen an der Grenze zu übler Nachrede raushauen, tw. bis hin zu ernsthaft dargestellten Aufrufen zu blinder Selbstjustiz (wie hier im Topic häufiger geschehen) dann ist das m.M.n.unterbelichtet und bettelarm. Da fehlt mir dann selbst für's F&S irgendwann das passende Niveau.

 

Den Horizont dagegen mit etwas tieferen Einsichten erweitern hilft nicht nur im Technikbereich. Anlass und Ursache unterscheiden, mehr isses nicht und so war's gemeint.

 

Nebenbei und nur zum Verständnis: Habe für keine der Parteien irgendwelche besonderen Sympathien, meine persönliche Sicht nach meiner eigenen Recherche ist ja in den jeweiligen Beiträgen soweit dargelegt. Sanderson ist klar, Sticky auch, Ron verhält sich mutmasslich (!) durch und durch unprofessionell bis ehrlos. Wir wissen's nicht mit abschliessender Sicherheit, die Quellenlage (Geschädigte hier) scheint insgesamt sehr dürftig, insbesondere in Bezug auf juristische Sachlage, Prozessbestrebungen, usw. Die eine Seite macht augenscheinlich  wenig und sagt ab und zu etwas zu dem Wenigen, die andere sagt und macht mutmasslich gar nichts. Und hier schreiben sich die Unbeteiligten, ganz ohne eigene Informationen, über knapp 30 Seiten mehr oder weniger inbrünstig den Frust über diese Sache von der Seele. Naja, ist ja auch F&S, passt schon.  Und ein gewisser Unterhaltungswert ist ja auch nicht zu leugnen. Inwieweit Mike sich übrigens den Betroffenen gegenüber moralisch entgegenkommend geäussert hat, entzieht sich mir, deshalb belass ich's mal hierbei:

 

Wenn ich anderer Leute schmutzige Wäsche waschen will, dann bekomm ich dafür drüben im Hilton wenigstens noch €5 die Stunde bar auf die Kralle. Sollte vielleicht auch der ein oder andere hier kurz drüber reflektieren. Aber Ernst nehmen kann man das hier nicht.

 

Und damit bin ich hier raus. Sorry für den ich-bezogenen Beitrag, ist einfach Meinung, keine Moderation.

 

Danke, tolles Forum! :-D

 

Schönen Sonntag noch... :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf SLUK gepostet, finde ich merkwürdig das es Null Berichterstattung über diese Situation dort erschienen ist. 

 

Legio X1st March 2020    @ 6:53 pm

Why havent there been any reports on the manual gearbox 450 cc scomadi special edition GSF scooter ? This was advertised on the GSF by Sqooter.com as a limited edition about 2 years ago. 30 people paid a 3000€ deposit and got nothing in return, a very few have recieved their deposit back but many are still waiting for a refund. Sqooter has gone silent, has this situation anything to do with Scomadi or is it down to Sqooter.com alone? The situation has been going on for ages but no reports on anywhere apart from GSF. I would have expected SLUK to have picked it up if there is a connection to Scomadi?

 

Bin gespannt ob die fragen beantwortet können oder ob meine beitrag gelöscht wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist, dass nicht stärker beleidigt und verunglimpft wird. Gerade weil das Topic bei Flame &Sinnfrei platziert ist, verbieten sich intelligente und gut recherchierte Beiträge vollkommen. Auch ich halte mich hier nur deshalb auf, weil es bei mir für andere Topics nicht reicht.

 

Ich bin mir ganz ganz sicher, dass die Briten hier involviert sind und ihre gemeinen Strippen ziehen. Hinzu kommen Österreicher und auch denen ist mehrheitlich nicht zu trauen, denn sie saufen zu viel.

 

Aufgesprungen auf diesen RTL2-Scomadi-Zug sind vor allem die Deutschen, mit ihrer bekloppten Technikaffinität und dem Irrglauben, dass alter Wein in neuen Schläuchen toll schmeckt und die Weiba an der Eisdiele nass werden, wenn man mit so einem Kackhaufen um die Ecke prolt.

 

Genau so ein Enkeltrick kommt anschließend in Aktenzeichen XY, wenn die Ware nicht geliefert wurde, aber die horrende Anzahlung gutgläubig über Western Union geleistet wurde.

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt' ja nicht mehr, aber der muss offensichtlich noch, ganz einfach, für den Diggler: ohne das Geschäftsgebaren von Sanderson (Grunz) und das andauernde Hurrah-Geschreibsel von Sticky (Blöök) wäre das äusserst zweifelhafte Konstrukt Scomadi gar nicht erst entstanden. Und auch keine 450'er-Planung auf Scomadi-Basis. Der Scam wird am ehesten direkt von Sanderson ausgehen. Ron wird sich die ganze Nummer wohl kaum komplett aus den Fingern gesogen haben, einfach, um seine Kunden von vornherein über den Löffel zu balbieren. Was Ron nicht das Recht gibt, den Scam an die Kunden weiterzureichen. Was aber zum Glück nicht unser Problem ist.

 

@Legio X: Du erwartest jetzt nicht wirklich investigativen Journalismus von SLUK? Die sind genauso zahnlos/wohlwollend allen Produzenten und Zulieferern gegenüber wie vergleichbare UK-Publikationen es schon seit Anbeginn waren (Scooter World, Scooter & Threewheeler, Power & Pedal, später dann Scootering, etc, alles schon immer einfach nur "nett". In D war die Fachpresse im Allgemeinen schon immer eine, sagen wir mal: ehrlichere, und das bis ins hier und heute). Sogar ein Aftermarket-Auspuff, der in deren eigenem Roadtest nichts anderes macht als der preiswertere Standard-Topf, hat von denen noch eine Kaufempfehlung erhalten, einfach, weil der immerhin nichts schlechter macht.. Super "Fach"-Journalismus. Wie immer hier: meine Meinung.

 

Fertich! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Ich wollt' ja nicht mehr, aber der muss offensichtlich noch, ganz einfach, für den Diggler: ohne das Geschäftsgebaren von Sanderson (Grunz) und das andauernde Hurrah-Geschreibsel von Sticky (Blöök) wäre das äusserst zweifelhafte Konstrukt Scomadi gar nicht erst entstanden. Und auch keine 450'er-Planung auf Scomadi-Basis. Der Scam wird am ehesten direky von Sanderson ausgehen. Ron wird sich die ganze Nummer wohl kaum komplett aus den Fingern gesogen haben, einfach, um seine Kunden von vornherein über den Löffel zu balbieren. Was Ron nicht das Recht gibt, den Scam an die Kunden weiterzureichen. Was aber zum Glück nicht unser Problem ist.

 

@Legio X: Du erwartest jetzt nicht wirklich investigativen Journalismus von SLUK? Die sind genauso zahnlos/wohlwollend allen Produzenten und Zulieferern gegenüber wie vergleichbare UK-Publikationen es schon seit Anbeginn waren (Scooter World, Scooter & Threewheeler, Power & Pedal, später dann Scootering, etc, alles nur "nett". In D war die Gangart im Allgemeinen schon immer eine, sagen wir mal: ehrlichere, und das bis ins hier und heute). Sogar ein Aftermarket-Auspuff, der in deren eigenem Roadtest nichts anderes macht als der preiswertere Standard-Topf, hat von denen noch eine Kaufempfehlung erhalten, weil der immerhin nichts schlechter macht.. Super "Fach"-Journalismus. Wie immer hier: meine Meinung.

 

Fertich! 

Mag ja alles sein,  aber es lohnt sich trotzdem beim SLUK nachzufragen. Ein antwort, wann auch nicht vielsagend, hat Iggy schon verfasst, dicht gefolgt bei meiner nächste Kommentar. 

Finde ich auch ein wenig fraglich das Ausreden hier für Ron suggeriert werden. Eventuell ist er Opfer von anderen,  meine Meinung nach, da er die Anzahlung kassierte,  ist verantwortlich,  egal was er mit die Gelder gemacht haben sollte. 

Einfach schweigen in der Hoffnung das Frank Bzw. Scomadi eine Lösung herbeiführt ist nicht in Ordnung. 

Hat der Rehabilitation schon begonnen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähern uns! :cheers:

 

Ja, dieses Pauschalisieren und Schwarz/Weiss-Denken bzgl. Opfer ODER Täter geht auf den Sack, zumal es ja sehr möglicherweise in diesem Fall um Opfer UND Täter geht, in der Reihenfolge, und so wie meinerseits von Anfang an dargestellt.  Aber war klar, dass die einseitig Festgefahrenen das komplett überlesen. 

 

Zum anderen: Eine Sichtweise ist, dass niemand rehabilitiert werden kann. Man kann sich nur selbst rehabilitieren. Muss man halt auch wollen...ob's hier noch mal passiert, ist eine Glaubensfrage.

 

Und jo! Jetzt ruft Iggy den Kollegen an, dem dann erstmal wieder alles aus dem Gesicht fallen wird... :-D Wie ein eventuelles Dementi von Mr. Frank aussehen würde, kann man sich ja denken.... Immer die anderen, bin isch voll Ehrenmann, BlaBlaBlubb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin persönlich nicht betroffen,  aber meine Meinung nach, hat Scomadi nicht geliefert und Ron sitz deswegen tief im Dreck. Kann und muss man aber besser mit der Situation umgehen. Nichts tun und nichts sagen kann man nur negativ bewerteten.

Ich habe mein Geld von Rosser damals nicht zurück bekommen, ob FS noch zu diesem Zeit noch gemeinsame Geschäfte mit AR gemacht hat, könnte ich nie klären.

Deswegen tut es mir leid für die Leute die vermutlich Ihre Anzahlung verloren haben und es interessiert mich gleichzeitig ob FS hier in irgendeiner Weise davon profitiert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ron hat ja in dem ursprünglichen Topic geschrieben: "Ich wurde schwer getäuscht". Dass das wahr ist, glaube ich gerne.

Nur: Er hätte halt besser analysieren müssen, ob es Sinn macht, dieses Projekt zu starten oder nicht. Scomadi hat jahrelang die krassesten Kisten in Aussicht gestellt, da war von Roller-Motoren mit 300 und 400 ccm, Motorradmotoren, Metallkarossen, Carbonkarossen usw. die Rede. Das einzige, was davon je realisiert wurde, waren eine Fuffi und eine ziemlich lahme 125er. Das hätte einem doch zu denken geben müssen, ebenso wie der Fakt, dass Scomadi nicht einfach Scomadi, sondern ein Konglomerat aus Briefkastenfirmen ist. 

Dann hieß es zunächst, man bräuchte 100 Vorbesteller, damit das Ganze anlaufen kann. Tatsächlich angezahlt haben 30. Da wäre es sicher am vernünftigsten gewesen, das Projekt für gescheitert zu erklären. Aber offenbar waren die Dollarzeichen in den Augen und der Wunsch, sich mit einem neuen "Kultmoped" ein Denkmal zu setzen so groß, dass vernünftige Überlegungen hinten angestellt wurden.

 

Jetzt ist es Rons/Sqooters Aufgabe, die Scherben zusammen zu kehren. Das mag für ihn persönlich bitter sein, aber Sqooter ist halt der Vertragspartner der Vorbesteller, nicht FS oder Scomadi in Thailand. 

Hätte Ron zur rechten Zeit die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt: "Sorry, ich habe Probleme und muss das Geld in kleinen Monatsraten zurück zahlen. Die ersten 300 Euro gibt es am..." und das dann auch gemacht, hätte es vermutlich nur wenige gegeben, die dafür kein Verständnis gehabt hätten. Aber stattdessen scheint er wohl den Kopf in den Sand zu stecken, schlimmer geht's kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles halbwegs stimmt wird das Problem für R.on sein: der hat das ganze Anzahlergeld oder zum großem Teil zu FS rübergeschoben

Das ist nun aber verpufft in Briefkästen: die Zahlen der einzelnen Firmen kann man hier ja rauslesen

Vielleicht hat sich darüber auch PM gefreut nachdem er ausgestiegen ist

 

Jetzt wird eben auch eine Firma wie Schotter keine 70-90.000 parat haben die man eben mal ausschütten kann

 

Auch 300 x 30 sind 9.000

 

 

Schotter hat einen neuen Webschopp und wie man da liest veranstalten die ein Treffen vom 11-14. Juni 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information