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2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das hast du echt übersehen?! Heftig!

 

Screenshot vorherige Seite von Scooter.com auf Fb 

 

Also offizieller geht es wohl nicht

 

 

 

Sorry, das ist ja wohl Quatsch. Nur weil jemand was auf Facebook schreibt, hat das noch keine Bindung, schon gar keine rechtliche. 

 

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vor 1 Minute schrieb Manuel:

Interessant ist es allemal... wird es womöglich eine 450er 'Mark Zuckerberg Edition' mit Facebook Plakette geben...?

 

Anzahlung per Western Union direkt nach Thailand, Verwendungszweck Koks und Nutten?

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vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

„Jemand“?? Was soll sowas

 

 

Selbst eine altbackene Pressemitteilung oder über Twitter wäre genauso eine „offizielle Verlautbarung“

die natürlich alle keine „rechtliche Bindung“ haben

 

Super hier :-D

 

 

Für die altbackene Pressemitteilung wurden aber nicht pro Nase schon 3.000€ hingelegt. Also schon ein Unterschied.

Außerdem ist der Zeitraum für ca. 30 Fremdmotor-Umbauten bis April mehr als sportlich. Zulassung brauchts ja auch noch.

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Bevor sqooter sowas nach DER Anzahlungs Vorgeschichte (!!) auf Fb raushaut wird man sich dabei wohl ziemlich sicher fühlen

 

 

Dieses Topic sehe ich damit als tot an: ja es wird dieses Jahr keinen neuen Blechschaltroller mehr geben

Man kann es natürlich noch aufrecht erhalten und darauf wettern dass die Engländer ihren Umbau mit 450er Husquana Motor dieses Jahr auch nicht mehr an die Verkaufstheke kriegen

 

Also neues Topic aufmachen wieder in Blabla „2020: Ein neuer Blechschaltroller!“

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Am 27.6.2019 um 16:50 schrieb sqooter.com:

Hallo!

 

Ich bin weder der Erzeuger noch bin ich an der Produktion beteiligt. 

(...) 
 

Es ist kein Elan mehr bei Scomadi drinnen.  

(...)

 

Fazit: Ich werde zukünftig keine Scomadi Roller mehr verkaufen.

Immerhin war ich 5 Jahre dabei

 

(...)

 

In Summe werde ich ca 50k Miese machen mit diesem Projekt. 

Da diejenigen mit meinem Unternehmen einen Vertrag haben, werde ich dafür gerade stehen. 

In nächster Zeit wird das ein oder andere vom Projekt (an Teile) flüssig gemacht werden und danach gehen die Anzahlungsbeträge zurück.

 

 

ron

 

Am 23.07.2019 schrieb sqooter (per E-Mail):

 

Hallo!

 

Wie bereits mitgeteilt baut Scomadi zu wenige Roller. Das hat mehrerer Gründe.

(...)

Man kann natürlich nicht alles übers Knie brechen.
Projektierung, Materialplanung, Verträge,… werden jetzt trotz Urlaubszeit erstellt. (bis September 2019 (Q3))

Geplant ist derzeit ein Produktionsstart Jänner/Februar 2020. Auslieferung rechtzeitig vor Saisonbeginn 2020 (März/April).

Ich möchte hier erwähnen, dass zukünftig das Modell Scomadi TT450 den Lizenznamen Shelby tragen wird und mind. 2-3.000,- teurer sein wird.

Technisch bleibt der Roller aber gleich. Es wäre natürlich leicht gewesen das Projekt als gescheitert zu sehen. Wenn nicht da einige Personen gewesen wären, die unbedingt den Roller haben wollten, dann wäre es auch nicht dazu gekommen.

 (...)

Die Produktion in Österreich hat einige Vorteile:

·                    Durch die langjährige Erfahrung im Fahrzeugbau steigt die Qualität. Es entsteht dadurch ein Mehrwert.  

·                    Es ergibt sich ein Verzollungsvorteil – allerdings steigen auch die Produktionskosten. 7-10 Stunden pro Fahrzeug.

·                    Versand erfolgt einzeln und nicht im Container

·                    Zur örtlichen Nähe kann ich schneller reagieren und reporten

·                    Für alle Leute auf der Liste / Besteller gibt es keine Preiserhöhung.

 

Sollte wer von Euch aussteigen wollen (einige haben das bereits mitgeteilt), so wird der Anzahlungsbetrag in der ersten Woche  nach Ablauf Q3 (1.Oktober Woche) zurückbezahlt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ron

 

p.s.

ich bin bis 05.08.2019 auf Urlaub.

 

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Fällt mir ja jetzt erst auf:

 

Gleich zwei schöne Widersprüche in sich:

 

Am 23.07.2019 schrieb sqooter (per E-Mail):

 

Hallo!

 

 

1.

 

Technisch bleibt der Roller aber gleich.

 

 (...)

Die Produktion in Österreich hat einige Vorteile:

Durch die langjährige Erfahrung im Fahrzeugbau steigt die Qualität. Es entsteht dadurch ein Mehrwert.

  --> Aha. Der Roller bleibt also technisch gleich. Aber mit gestiegener Qualität. Wo bitte bleibt er dann technisch gleich?

 

2.
Technisch bleibt der Roller aber gleich. (...) allerdings steigen auch die Produktionskosten. 7-10 Stunden pro Fahrzeug.

 

 

--> Aha. Der Roller bleibt also technisch gleich. Allerdings dauert es in Österreich 7 - 10 Stunden länger pro Fahrzeug. Brauchen die Schrauber mit langjähriger Erfahrung länger als die Schrauber in Thailand?

 

confused!

 

 

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Nee, das lässt sich doch recht einfach erklären.

 

Wenn ein Thai so einen 450er sagen wir mal in z.b. 10std. montiert, ist er zwar montiert aber unser Europäischer anspruch an Verarbeitungsqualität ist wohl ein anderer.

 

Wenn der gleiche umbau jetzt in Östereich gaymacht wird dauert es 8-10 std. länger. Dafür ist er aber besser zusammengaybaut. Kabel schicker verlegt, schweißnähte schöner, lack besser usw....usf...

 

Also Technisch gleich aber Qualitativ besser. Ist doch zuverstehen.

 

 

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Ich hab das so verstanden, dass nach wie vor der chinesische Motor 450 ccm in eine vorhandene  (neue) Scomadi eingepflanzt wird. Da gibt es nix zu lackieren.

 

Wenn er "besser" also anders zusammengebaut ist, ist er technisch nicht gleich.

 

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Am 26.7.2019 um 09:56 schrieb Crank-Hank:

Das hast du echt übersehen?! Heftig!

 

Screenshot vorherige Seite von Scooter.com auf Fb 

 

Also offizieller geht es wohl nicht

 

 

Ich weiß, lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe.

1. Zwischen TT450 und dem GaySF Roller sehe ich einen Unterschied, weshalb ich das nicht als das selbe Projekt benennen würde.

2. Ich kann dem Beitrag auf FB nicht entnehmen, dass Ron die Kisten baut. Wo liest du das raus?

3. Wenn du dich auf den ersten Screen der vorherigen Seite beziehst: der ist aus 2018.

 

Ich find's echt gut, wenn auf jemandem rumgebasht wird, der shice gebaut hat und die Community verarscht. Aber man sollte sich nicht dazu verleiten lassen ohne Hirnaktivität zu beißen und sich von einer Gruppendynamik mitreißen zu lassen.

ET325 macht es im Prinzip genau richtig, konfrontieren mit zuvor getroffenen Aussagen. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
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vor 8 Stunden schrieb krankerfrank:

Nee, das lässt sich doch recht einfach erklären.

 

Wenn ein Thai so einen 450er sagen wir mal in z.b. 10std. montiert, ist er zwar montiert aber unser Europäischer anspruch an Verarbeitungsqualität ist wohl ein anderer.

 

Wenn der gleiche umbau jetzt in Östereich gaymacht wird dauert es 8-10 std. länger. Dafür ist er aber besser zusammengaybaut. Kabel schicker verlegt, schweißnähte schöner, lack besser usw....usf...

 

Also Technisch gleich aber Qualitativ besser. Ist doch zuverstehen.

 

 

Die Erklärung ist doch Mist.

AT Monteur  = besser zusammengebaut.

Finde den Widerspruch.

 

Die Qualität würde nur steigen wenn dieses Plasteblech bei den Nudelbuben mit viel Emotion montiert würde.

Aber ich denke dort hacken die sich lieber selbst die Hände ab als so ein Kackfass herzustellen.....da hilft der 2te Liter Rotwein morgens um 11 Uhr auch nicht mehr.

 

4takt-Repro-Ladyboy-Rollherr-Fahrer.....auf oich wartet das ewige Fegefoier !!

 

Gruß *****

 

 

 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Ich weiß, lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe.

1. Zwischen TT450 und dem GaySF Roller sehe ich einen Unterschied, weshalb ich das nicht als das selbe Projekt benennen würde.

2. Ich kann dem Beitrag auf FB nicht entnehmen, dass Ron die Kisten baut. Wo liest du das raus?

3. Wenn du dich auf den ersten Screen der vorherigen Seite beziehst: der ist aus 2018.

 

Ich find's echt gut, wenn auf jemandem rumgebasht wird, der shice gebaut hat und die Community verarscht. Aber man sollte sich nicht dazu verleiten lassen ohne Hirnaktivität zu beißen und sich von einer Gruppendynamik mitreißen zu lassen.

ET325 macht es im Prinzip genau richtig, konfrontieren mit zuvor getroffenen Aussagen. :thumbsup:

 

Bei dir sieht die Bilanz lesen&verstehen hierbei aber richtig übel aus!!

 

Community verarscht: Ron ist doch genauso Opfer des Firmengeflechts geworden. Niemand kann ihm hier irgendeine Mutwilligkeit vorwerfen das Projekt sabotiert zu haben. Steht doch auch in seiner Verlautbarung ab Q3 kann jeder die Kohle wieder haben. Bis Q3 war das Geld eh gebunden und das hätte man vorher auch nicht mit liebevollen Anwaltsschreiben raus bekommen weil Liefertermin Q3

 

Wie du kannst nicht erkennen Ron baut die Dinger???

Screenshot_2019-07-22 sQooter com - Beiträge(1).png

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Die 7-10 Std Arbeitszeit braucht er um eine (1 Stück) zugekaufte Scomadi zu einer (1 Stück) TT450 umzubauen:

am Cavalli Motor irgendwas ändern

anderen Auspuff drauf bauen 

Motor einbauen (alten raus?)

Züge Elektrik anpassen 

Reifen

Testlauf

usw

 

Diese ganzen Sachen mussten jetzt auch erstmal geklärt werden bevor man eine Lösung präsentiert 

 

Des Rätsels Lösung kann nur sein dass er eine 450er bereits fertig hat und die kommt dieses Jahr durch die Legalisierung

Dann bauen Anfang nächstes Jahr 1-2 Mann die Dinger zusammen und der Auslieferung von 3-40 TTs steht im April20 nichts dagegen 

 

Ganz knappe Nummer: aber der Mann hat Eier und sein Ego liegt mit im Pott

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vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wie du kannst nicht erkennen Ron baut die Dinger???

Nee, kann ich nicht. Wo liest du das raus? Ron schrieb, dass die made in Austria sind, mehr nicht. Jedenfalls hab ich es noch nicht gelesen.

 

vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Community verarscht: Ron ist doch genauso Opfer des Firmengeflechts geworden. Niemand kann ihm hier irgendeine Mutwilligkeit vorwerfen das Projekt sabotiert zu haben. 

Richtig. Und war das jetzt ein Einwand gegenüber meinen Ausführungen?

 

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vor 54 Minuten schrieb Crank-Hank:

Nimm es nicht persönlich: aber ich bin hier durch

Akzeptiert.

Aber dir ist klar, dass ich nur die Behauptung hinterfragt hatte, dass die 450 TT Handschaltroller von Ron produziert werden? :???:

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Am ‎24‎.‎07‎.‎2019 um 14:45 schrieb ET325:

Einer Wandlung o.ä. bedarf es nicht.

 

Die Roller wurden via Internet / E-Mail bestellt und anbezahlt.

Ich bin u.a. nach Fernabsatzgesetz zurückgetreten, das geht sogar ohne Angabe von Gründen.

 

Die Anzahlung ist u.a. deswegen zur sofortigen Rückzahlung fällig.

 

 

Das Fernabsatzgesetz ist in diesem Fall nur dann anwendbar, wenn Du innerhalb einer Frist von 14 Tagen (nachdem der Kaufvertrag durch beiderseitige Willenserklärung zustande gekommen ist => in dem Fall Angebot von Ron und Bestellung durch dich) vom Kaufvertrag zurückgetreten wärst bzw. diesen widerrufen hättest. Und nur in diesem Fall müsste dann der Verkäufer den Kaufpreis innerhalb von ebenfalls 14 Tagen (nicht sofort!) zurückerstatten.

Wenn Du nicht innerhalb von 14 Tagen von dem Kaufvertrag zurückgetreten bist, dann gibt es auch keine 14-tägige Frist des Verkäufers hinsichtlich der Rückerstattung des Kaufpreises.

 

Wenn nun eine Seite ihre Verpflichtung (in dem Fall die Lieferung) endgültig (und auch nach dem Setzen von Fristen durch den Käufer) nicht einhalten kann, dann kommt selbstverständlich die Rückerstattung des Kaufpreises in Betracht. Die Rechtsprechung spricht hierbei im Zusammenhang mit der Rückerstattung von "unverzüglich" (was keineswegs "sofort" bedeutet) und meint damit "ohne schuldhaftes Zögern". Und hierbei geht man i.d.R. in der Rechtsprechung von bis zu 30 Tagen aus, die dem Verkäufer eingeräumt werden. Nach diesen 30 Tagen gerät der Verkäufer in Verzug und der Käufer muss den Verkäufer mahnen und in der Folge, bei Nichtrückerstattung durch den Verkäufer, ein Mahnverfahren einleiten.

Ggf. und falls dem potentiellen Käufer ein nachweisbarer und relevanter Schaden durch die Nichtlieferung entstanden wäre, könnte sogar Schadensersatz in Betracht kommen, falls man diesen glaubhaft beziffern und nachweisen kann.

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