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Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen 75er Polini mit 6 ÜS

Wie kann ich erkennen ob  es sich um einen Race oder Sport handelt?

Nach meinen Recherchen haben  doch beide 6 ÜS, oder?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rabaha:

Hallo!

Ich habe einen 75er Polini mit 6 ÜS

Wie kann ich erkennen ob  es sich um einen Race oder Sport handelt?

Nach meinen Recherchen haben  doch beide 6 ÜS, oder?

 

75er Sport hat einen normalen Auslass.

Der Racing hat zwei Nebenauslässe.

Der Kopf ist seit ein paar Jahren identisch.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

75er Sport hat einen normalen Auslass.

Der Racing hat zwei Nebenauslässe.

Der Kopf ist seit ein paar Jahren identisch.

Dann müsste der Racing im Brennraum 8 Öffnungen haben! 6ÜS und  2 für den Auslass.

Ich habe 6 ÜS und einen "normalen" Auslass. Das wäre dann der Sport.

Sehe ich das so richtig?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rabaha:

Dann müsste der Racing im Brennraum 8 Öffnungen haben! 6ÜS und  2 für den Auslass.

Ich habe 6 ÜS und einen "normalen" Auslass. Das wäre dann der Sport.

Sehe ich das so richtig?

 

Ich weiß, eigenverantwortliche Recherche kann oft schwierig sein.

Wenn man aber mal die Produktbeschreibung in Schriftform auf einer einschlägigen Webseite eingibt, sollte unter Zuhilfenahme der eignen Guckeinrichtungen der Unterscheid auffällig werden.

1038185626_AuslassPolini75Sport.thumb.JPG.f65c677dcff60d3b301818f4de33660f.JPG1232692260_AuslassPolini75Racing.thumb.JPG.52678c4fd06c61cb7b3ce53fd38acbdd.JPG

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Ich weiß, eigenverantwortliche Recherche kann oft schwierig sein.

Wenn man aber mal die Produktbeschreibung in Schriftform auf einer einschlägigen Webseite eingibt, sollte unter Zuhilfenahme der eignen Guckeinrichtungen der Unterscheid auffällig werden.

1038185626_AuslassPolini75Sport.thumb.JPG.f65c677dcff60d3b301818f4de33660f.JPG1232692260_AuslassPolini75Racing.thumb.JPG.52678c4fd06c61cb7b3ce53fd38acbdd.JPG

 

 

Danke für Hinweis!

Ich lass die Kritik mal so stehen

Wenn man die Detail's kennt, sieht man auch den Unterschied mit dem zwei kleinen Fenster.

Auf den anderen Bildern bei SC sind die beiden Zylinder  (bis auf den Kopf) indentisch.

 

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb rabaha:

 

Danke für Hinweis!

Ich lass die Kritik mal so stehen

Wenn man die Detail's kennt, sieht man auch den Unterschied mit dem zwei kleinen Fenster.

Auf den anderen Bildern bei SC sind die beiden Zylinder  (bis auf den Kopf) indentisch.

 

 

Echte Kritik ist ja nicht einfach herum mosern (mache ich allerdings auch sehr gerne), sondern echte Kritik beinhaltet einen brauchbaren Lösungsvorschlag zur Problemlösung - hatta gemacht..

 

In dem Sinne  - viel Erfolg bei Deinem Projekt :cheers:

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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