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Geschrieben

Hallo,

ich bekomme die neuen griffgummies am Lenker nicht zum halten.

Sie  sind passend mit 22mm und gingen schon recht leicht drauf.

Ich habe sie dann mit Patex montiert was auch einige Zeit gehalten

hat. Neuerdings verdrehen sie sich was natürlich keinen Spaß macht:sly:.

Wie kann ich sie dauerhaft befestigen?

Danke und Gruß 

Kira

Geschrieben

PX?

 Diese müssten soweit ich weiss 24mm sein... Ganz merkwürdig... dasses mit 22 dreht...

 

Nimm Kontaktkleber....

Geschrieben

Das problem hatte ich bei meiner lml auch. Original PX waren zu groß, 22mm auch. Hab sie dann mit 2 komponenten kleber von Berner oder Förch verklebt. Jetzt gehen sie halt nie wieder ab, aber einen tod muss man sterben.

 

Gruß Frank

Geschrieben

Ich würde mir andere besorgen, die passen! Bei mir haben die immer gehalten, ohne sie kleben zu müssen, auch an anderen Rollern. Wenn man sie dann doch mal wechseln muss/will, schneidet man sie einfach auf, und sie sind ab.

 

Es kann natürlich sein, dass es [insb. für die Cosa] keine Griffe mehr gibt, die genau passen; dann geht das natürlich nicht.

Geschrieben

Ich nehme da inzwischen immer grip tape vom Skateboard. Einmal rum, dabei weng warm machen Griffe drauf und ruhe. Und mit Druckluft kriegt man sie normal auch wieder zerstorungsfrei ab

  • Thanks 1

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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