Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Malossi Sport mit einer 60mm Mazzucchelli Drehschieberwelle zusammengebaut. Das Motorgehäuse war bereits bearbeitet, deshalb kommt der Motor mit etwa 77° nach OT daher. Der Drehschieber hat Spiel von etwa 0,08mm mit einer Fühlerlehre gemessen. Als Vergaser arbeitet ein Polini PWK 30 mit einer Mikuni 14l Benzinpumpe die ihren Druckpuls direkt aus dem Kurbelgehäuse über einen extra gesetzten Anschluss bekommt. Auspuff habe ich einen Elron drunter.

 

Das Teil läuft relativ sauber, auch wenn es untenrumm manchmal ein wenig fett scheint. Letztens habe ich für einige Kilometer ordentlich am Gasseil gezogen und den Motor mal echt warm gefahren. Dann zur Tanke. Als ich ihn wieder starten wollte ging erst gar nix. Ich musste den Schieber ganz aufreissen damit sie überhaupt startete und dann offen lassen damit sie wenigstens irgendwie weiter am laufen blieb. Das ging eine ganze Weile so, egal was ich gemacht hab. Erst als ich den Benzinhahn zugedreht habe und der Sprit ausblieb drehte sie dann plötzlich hoch. Ich hab dann den Sprithahn wieder aufgedreht und bin ganz normal weitergefahren. Auch das Standgas hielt sie schön und es gab keinerlei Probleme weder im unteren noch im oberen Lastbereich.

 

Kann mir jemand einen Tip geben was das eventuell sein kann? Ich will im Sommer nochmal eine Tour von 800-1000km damit fahren und will mich da auf keine Spiränzchen einlassen.

 

Danke schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim PWK hatte ich das noch nicht aber gerade dieses we am SI Vergaser. Schwimmernadel war hinn. Vergaser lief dann über. Kurzzeitig half bevor man ausmacht den Benzinhahn schließen, das er fast leer ist vorm ausmachen.

Das müsste beim PWK auch so sein. Vielleicht hängt da auch nur der Schwimmer.

Probier das mal aus. Isses bestimmt.

 

 

 

Ansonsten, benzihahn zu lassen. Schieber voll auf, paarmal kicken bis der gaser leer ist und dann erst hahn auf, kicken und los.

Bearbeitet von krankerfrank
Was hinzugayfügt
Geschrieben

Dann werd ich wohl da mal ansetzen.

 

Eventuell ist die ByPass-Reduktion der Benzinpumpe zu klein und es kommt zu viel Druck an der Schwimmernadel an.

 

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Quattrini m1x mit 28er pwk, vforce4 usw.. hab ich auch ne pumpe drinn. Unterdruck am Membrankasten abgaygriffen. Und als bypass reduktion ne si vergaser düse drinn. Weiß grad nicht welche, steht aber hier irgendwo......

 

Da fällt mir grad ein - Steht dein gaser gerade ? Haste den schwimner mal kontroliert/beäugt ?

Bearbeitet von krankerfrank
Was hinzugayfügt
Geschrieben

Ich würde auch einen geklemmten Schwimmer verantwortlich machen.

Hast sich das noch mal wiederholt mit den Warmstartproblemen? Wenn ja, dann könnte es auch die Schwimmerndael sein.

 

Unbedingt muss der Schwimmer richtig eingestellt sein.

Schwimmerstand in Kombination mit Benzinpumpe einzustellen ist ein bisschen Gefummel.

Lies mal ein bisschen im Polini und Keihin PWK Forum dazu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:            Hallo Forum, ich suche für mein PX Projekt eine gut erhaltene Lenkkopfabdeckung für eine PX 200 Lusso, in gutem Zustand (ohne Spiegellöcher und Ausbrüche). Bitte bietet mir was an ! Viele Grüße Maronie       [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Top - Danke! Wie/wo wird denn das Teil verbaut? Hat jmd mal nen Foto?
    • Wenn ein Treffpunkt bekannt ist werde ich ihn nachtragen.
    • B8 auf keinen Fall. Ich fahre B7. Bosch wird seit 2018 nicht mehr hergestellt. Quelle(n) kann ich morgen raussuchen und nachliefern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung