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Geschrieben

Ich habe einen Malossi Sport mit einer 60mm Mazzucchelli Drehschieberwelle zusammengebaut. Das Motorgehäuse war bereits bearbeitet, deshalb kommt der Motor mit etwa 77° nach OT daher. Der Drehschieber hat Spiel von etwa 0,08mm mit einer Fühlerlehre gemessen. Als Vergaser arbeitet ein Polini PWK 30 mit einer Mikuni 14l Benzinpumpe die ihren Druckpuls direkt aus dem Kurbelgehäuse über einen extra gesetzten Anschluss bekommt. Auspuff habe ich einen Elron drunter.

 

Das Teil läuft relativ sauber, auch wenn es untenrumm manchmal ein wenig fett scheint. Letztens habe ich für einige Kilometer ordentlich am Gasseil gezogen und den Motor mal echt warm gefahren. Dann zur Tanke. Als ich ihn wieder starten wollte ging erst gar nix. Ich musste den Schieber ganz aufreissen damit sie überhaupt startete und dann offen lassen damit sie wenigstens irgendwie weiter am laufen blieb. Das ging eine ganze Weile so, egal was ich gemacht hab. Erst als ich den Benzinhahn zugedreht habe und der Sprit ausblieb drehte sie dann plötzlich hoch. Ich hab dann den Sprithahn wieder aufgedreht und bin ganz normal weitergefahren. Auch das Standgas hielt sie schön und es gab keinerlei Probleme weder im unteren noch im oberen Lastbereich.

 

Kann mir jemand einen Tip geben was das eventuell sein kann? Ich will im Sommer nochmal eine Tour von 800-1000km damit fahren und will mich da auf keine Spiränzchen einlassen.

 

Danke schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim PWK hatte ich das noch nicht aber gerade dieses we am SI Vergaser. Schwimmernadel war hinn. Vergaser lief dann über. Kurzzeitig half bevor man ausmacht den Benzinhahn schließen, das er fast leer ist vorm ausmachen.

Das müsste beim PWK auch so sein. Vielleicht hängt da auch nur der Schwimmer.

Probier das mal aus. Isses bestimmt.

 

 

 

Ansonsten, benzihahn zu lassen. Schieber voll auf, paarmal kicken bis der gaser leer ist und dann erst hahn auf, kicken und los.

Bearbeitet von krankerfrank
Was hinzugayfügt
Geschrieben

Dann werd ich wohl da mal ansetzen.

 

Eventuell ist die ByPass-Reduktion der Benzinpumpe zu klein und es kommt zu viel Druck an der Schwimmernadel an.

 

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Quattrini m1x mit 28er pwk, vforce4 usw.. hab ich auch ne pumpe drinn. Unterdruck am Membrankasten abgaygriffen. Und als bypass reduktion ne si vergaser düse drinn. Weiß grad nicht welche, steht aber hier irgendwo......

 

Da fällt mir grad ein - Steht dein gaser gerade ? Haste den schwimner mal kontroliert/beäugt ?

Bearbeitet von krankerfrank
Was hinzugayfügt
Geschrieben

Ich würde auch einen geklemmten Schwimmer verantwortlich machen.

Hast sich das noch mal wiederholt mit den Warmstartproblemen? Wenn ja, dann könnte es auch die Schwimmerndael sein.

 

Unbedingt muss der Schwimmer richtig eingestellt sein.

Schwimmerstand in Kombination mit Benzinpumpe einzustellen ist ein bisschen Gefummel.

Lies mal ein bisschen im Polini und Keihin PWK Forum dazu.

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