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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

habe heute einen et3 zylinder mit kopf bekommen :-D

derzeit hab ich einen originalen pv drinnen und bin eigentlich recht zufrieden...

was meint ihr? - lohnt sich ein umbau?

wer kann mir bei dieser entscheidung helfen?

ist der et3 auch so zuverlässig und unverwüstlich?

wieviel bringt der wirklich?

lg aus wien

ernstl

Geschrieben

... den pv 2-kanäler würd ich dir gern günstig abnehmen, brauch so ein ding noch für die 50N von meinem Bruder... Also wenn du den über hast dann kannst ja mal bescheid geben!

Gruß Manuel

Geschrieben

Moinsen,-

mit dem 3 Anal Zylinder habe ich mal eine Höchstgeschwindigkeit von satten 115km/h erreicht. Schön bearbeitet und das ganze auf Membran ging nicht schlecht und hatte schönes Drehmoment. Bei dem 2 Kanal Zylinder kommt nix über, total ätzend....3 Kanal ist auf jeden besser. Unbearbeitet hält so ein Teil locker 40tsd. km oder so. Nur Verrückte bekommen sowas kaputt.

Geschrieben

Hab auch grad den ET3 drauf- Überströmer angepaßt, Rennwelle, 19er Vergaser mit Membranstutzen.

Bin sehr überrascht über den Durchzug!! Vmax kann ich noch nix sagen (außerdem hab ich den Special Tacho drauf :-D )

Geschrieben
was meint ihr? - lohnt sich ein umbau?

ist der et3 auch so zuverlässig und unverwüstlich?

wieviel bringt der wirklich?

1. ja

2. ja

3. mehr Drehmoment, beschleunigt besser und ist auch von der Endgeschwindigkeit her etwas flotter

Ausserdem die ideale Basis für weitere Tuningschritte. Muss übrigens nicht unbedingt ein ET3 Zylinder sein, PK125XL oder PK ETS Zylinder sind identisch. Wenn Du den ET3-Zylinder nur Plug/Play drauf baust, würd ich mir die Geschichte mit Motor spalten und auf Membran umbauen sparen. Bringt evtl. etwas niedrigeren Spritverbrauch und bisschen mehr Durchzug. Der positive Effekt ist aber eher zu vernachlässigen, wenn Du keine weitere Bearbeitung des Motors/Zylinders vor hast.

:-D

Geschrieben

was soll das denn mit der umbauerei auf membran bei einem (unbearbeiteten) originalzylinder? wenn drehschieber was durchgezogen hat oder sonstwie am arsch iss verstehe ich das ja, aber was soll das ansonsten bei einem et3 originalzylinder bringen?

Geschrieben

wie gesagt, wenn Drehschieber ok: alles happy Peppi :-D

Wär dann auch Drehschieber gefahren (habs vor lauter Optimismus eh versucht und normalen Ansaugstutzen verbaut, aber Drehschieber war halt doch schon ziemlich Meier)

Daß man mit Plug&Play Membranstutzen weit vom Leistungsoptimum entfernt is is klar, doch ich hab jetzt keine Luast den Motor nochmal zu spalten und die Leistung reichtmir voll aus (bis zum Winter :-( , dann wird gefräst)

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