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PX 200 ruckelt beim fahren


Ragnar

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich verzweifel langsam....:wallbash:

 

Endlich habe ich mein Nummernschild und alles eingetragen, fährt das Teil wie Bulle beim Bullenreiten. Zuerst mit dem überarbeiteten SI24 wirklich wie beim Bullriding, dann mit dem PHB30 besser aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kein Vorschub mehr und so wie beim SI...halt nur ohne stottern und ruckeln.... ich habe ja diese blöde Vespatronic in Verdacht, habe aber leider keine orginale Zündung! Düsen können es meiner Meinung nicht sein, da bei beiden Vergasern ähnlich. Benzinschlauch ist so kurz wie möglich...

Die ersten 150m läuft sie bei beiden Vergasern ganz gut....dann geht es bergab......!

 

Setup:

 

Malossi Sport 210

Langhub Mazzuchelli 60mm

Vespatronic

BigBox Touring (ich weiß, für die Tonne...)

Dellorto SI24 (BE3,160HD,55:160LKD,60ND

alternative PHB30

 

Am liebsten würde ich das Teil mal jemanden vorbeibringen der sich auskennt und evtl. eine originale Zündung hat....

 

Könnte das auch an Falschluft liegen? 

 

Bin echt überfordert langsam....Danke für Eure Hilfe schonmal....

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Eigentlich nicht, wurde mir so empfohlen!

 

Da ich aber auch mit dem PHBH30 Probleme habe, dachte ich es könne nicht am Vergaser liegen...:rotwerd:

 

Also läuft sie nur zu fett? Das würde auch erklären warum der choke keine Auswirkung hatte ...oder?

 

Welcher Düsenstock ist denn empfehlenswert? 

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Danke schoeni230, du hast mir den richtigen Hinweis gegeben!

 

Habe heute den PHBH30 den ich nunmal grad drin hab, erst von HD130 auf HD145 bedüst, fahren noch schlechter...noch ruckeliger. Dann hab ich ne HD115 reingemacht und siehe da....:wheeeha:...sie läuft...und fährt fast 100.....

 

Morgen werde ich dann wieder den SI24 einbauen und mal den Düsenstock abändern....160,BE3 und  ne HD die beim Malossi dabei lag. Bin gespannt...

 

Hätte nie gedacht, dass das mit den Düsen so eine krasse Auswirkung hat?!

 

Danke Euch....bin voll Happy.....

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Am 17.2.2019 um 22:22 schrieb Ragnar:

Du meinst die beruhigte Luft aus dem Innenraum? Mach ich ab und den Luftfilter lass ich auch mal wech!

 

Es geht um diese Plastik Rahmentunnel Abdeckung. Hasde die drin?

imageproxy.jpg.96acb9a9e7b2d8a931a5c0d877a76245.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Ragnar:

...sie läuft...und fährt fast 100.....

 

Bei deinem Setup isses en bissl zahm.

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Unten im Rahmen hab ich kein Plastikteil, nur den Gummischlauch vom Rahmen zur Vergaserkiste!

 

Weiss jetzt auch warum er ruckelte, die Schwimmerkammer wurde nicht immer gefüllt...da das Nadelventil zu groß war und an den Rand kam, zum Glück hatte ich noch eine andere die deutlich kleiner war und siehe da...sie läuft!

Hab die 160HD trotzdem nochmal getestet, sie säuft sogar ab damit!

 

aktueller Düsenstock: BE2/HD130/LKD190

 

Wollte mir noch eine größere Düse bestellen, HD135 oder 140....was meint ihr?

 

Ich denke es sind 100kmh, da die Nadel um die 100 tanzt! Fühlt sich schnell an....

 

Hat einer von Euch noch eine alte gut erhaltene Sitzbank für meine PX200 Bj.82?

 

Danke für Eure Anregungen, bin froh das sie jetzt läuft......

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Also, ich habe jetzt ein paar Erfahrungen gesammelt, GPS sagt 110kmh. Mehr ist nicht drin! Bedüsung BE2,HD130,LKD190.....ND hab ich wieder die orginale drin!

 

Obenrum hat sie gut Schub , untenrum stottert sie ein wenig. Laut Zündkerze scheint es noch ein wenig zu fett zu sein. Da sie aber obenrum gut läuft, müsste ich doch die Nebendüse noch margerer machen oder?

 

ND 52/140 ist noch zu fett, wollte mir noch eine 50/120 und eine 48/100 besorgen. Meint ihr nicht für mein Set wär das zu marger?

 

Danke für Eure Hilfe.....hier noch ein Bild von meiner Zündkerze.... und

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Hi,

wenn du es Magerer möchtest, solltest du nicht Fettere ND verwenden.

52/140 Fetter

50/120 noch Fetter

48/100 noch mehr Fetter

Wenn du eine 55/160 im Moment verbaut hast, könntest du eine 

52/160 Magerer

50/160 noch Magerer

48/160 noch mehr Magerer

verwenden. 

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    • die Zeit würde ich in den SI Rückbau stecken…
    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
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