Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Eintragungen. 

Hat hier schon jemand versucht und das gewisse Kleingeld investiert in eine 200er Cosa/Px mit Bj. 89 einen mhr 210ccm Zylinder plus diverse Zubehörteile eintragen zu lassen?

Und hätte eine Mustervorlage Fahrzeugbrief/ TÜV-Bericht für mich?

 

Danke im Voraus.

Grüße RP

Bearbeitet von Robcosa
Geschrieben

Der Titel ist halt doof, wer will schon nen Cosa Zylinder eintragen lassen? Hilfe bei Eintragung nach Bj.89 wäre passender. Im Prinzip gibt die Suchfunktion aber genug her.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb matzmann:

Der Titel ist halt doof, wer will schon nen Cosa Zylinder eintragen lassen? Hilfe bei Eintragung nach Bj.89 wäre passender. Im Prinzip gibt die Suchfunktion aber genug her.

Ok, gebe ich dir recht! Jetzt hab ich den Titel mal abgeändert. Jetzt ist halt das Wort „Cosa“ noch enthalten :whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Robcosa:

Ok, gebe ich dir recht! Jetzt hab ich den Titel mal abgeändert. Jetzt ist halt das Wort „Cosa“ noch enthalten :whistling:

 

hast du mal die suche benutzt? mir war so als ob wir das thema nicht erst vor kurzem hatten.

 

Geschrieben

Bei der einen oder anderen TÜV Dekra usw. Stelle soll das wohl ohne Probleme gehen. 

 

Am einfachsten du rufst mal bei den verschiedenen Stellen an und fragst nach. Wird wohl das Einfachste sein. 

 

Wie war der Stichtag 89 gleich nochmal, ab dem angeblich nichts mehr gehen soll??  September?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

Bei der einen oder anderen TÜV Dekra usw. Stelle soll das wohl ohne Probleme gehen. 

 

Am einfachsten du rufst mal bei den verschiedenen Stellen an und fragst nach. Wird wohl das Einfachste sein. 

 

Wie war der Stichtag 89 gleich nochmal, ab dem angeblich nichts mehr gehen soll??  September?

  Erstzulassung vor 01.01.1989 

 

mit Einführung der Abgasuntersuchung

Geschrieben

ok, ja die Info habe ich auch. Ich habe auch schon ein TÜV-Prüfer angerufen, er meinte ich soll Gutachten Eintragungen etc. mitbringen. Somit könnte es um einiges günstiger werden.

Deshalb benötige ich Fz-Briefe, endgeschwindigkeit, abgas etc. sonst müsste er alles separat prüfen und das wird teuer! :-P

Geschrieben
Gerade eben schrieb FOX Racing:

 

 

Shit!

 

Was ist, wenn es dennoch eingetragen wird??

ich wurde sagen dann isses halt drin :-)  kann im schlimmsten fall halt wahrscheinlich widerrufen werden wenn sich einer drüber aufregt

Geschrieben
Gerade eben schrieb Robcosa:

ok, ja die Info habe ich auch. Ich habe auch schon ein TÜV-Prüfer angerufen, er meinte ich soll Gutachten Eintragungen etc. mitbringen. Somit könnte es um einiges günstiger werden.

Deshalb benötige ich Fz-Briefe, endgeschwindigkeit, abgas etc. sonst müsste er alles separat prüfen und das wird teuer! :-P

 

Ist also doch möglich! Nur eine Frage des Geldbeutels

 

Günstiger wäre wohl eine PX 200 kaufen & da eintragen lassen und die Cosa verkaufen 

Geschrieben

ich glaube nicht das es günstiger wird, ich hab die Cosa super günstig geschossen und die Zubehörteile hab ich auch relativ günstig bekommen (passen natürlich auch in eine px)

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb FOX Racing:

 

Ist also doch möglich! Nur eine Frage des Geldbeutels

 

Günstiger wäre wohl eine PX 200 kaufen & da eintragen lassen und die Cosa verkaufen 

 

klar mit abgasgutachten geht das. sofern man das besteht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Is das mit HD140 und S&S Prüfstandsbedüsung oder fährst du das so auf der Straße?
    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information