Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmennummer umstanzen

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab ne fertige PX80 Bj91 im guten Zustand,und nen 82er Rahmen.Glaube der 82er Rahmen ist nichtmehr wirklich zu retten,und da kam mir die idee den 91er Rahmen sozusagen als "Ersatzrahmen" zu nehmen.Hab mal gehört das der TÜV einem dann die Nummer des alten Rahmen,in den neuen Ersatzrahmen einträgt,und die alte Nummer von dem "durch xxxx't!"

Hat damit schonmal wer erfahrungen gemacht,oder weiß jemand was der TÜV gerne hören möchte?

Kann ich den Roller dafür ganz lassen,oder muss ich ihn zerlegen?

Und was kostet mich der Spass ca?

Mfg Stefan

Bearbeitet von Oldspeed

Einer "Umkennzeichnung" der 91er dürfte der TÜV eher skeptisch gegenüberstehen. Welcher Grund sollte denn vorliegen, die FIN eines Schrottrollers in einen mit ordnungsgemäss ausgestatteten Papieren funktionierenden kompletten Roller neueren Baujahrs einzuschlagen? Da sehe ich eher schwarz ...

Was funktionieren kann (hat bei mir funktioniert): Austausch eines verfaulten Chassis durch ein nicht verfaultes unter Beibehaltung der Faul-Chassis-Nummer. Habe dem Prüfer vorher beide Chassis (und nur die Chassis) gezeigt und ihm mein Anliegen erklärt. Bin dann auch zum TÜV mit ner ziemlich bunten Karre hin, so dass eindeutig war, dass nur das Chassis getauscht wurde. War zudem noch etwas mehr "Sinn" dabei: der verfaulte Roller war mit Seitenwagen und allen dazugehörigen Eintragungen (zudem < Bj. 87), während das "neue" Chassis motorlos, Bj. 93 und ohne jeden Eintrag war. Und das Umtragen des Chassis ist erheblich billiger gewesen als das Erstellen der neuen Einträge gekommen wäre.

ok das "Verfaulte" Chasse hat ne eingetragene Grimeca,Bitubo vorne,und weiße Blinker.Gründe warum ich das alte Chassi beibehalten möchte giebt es schon!

Also Roller zerlegen,und ab zum TÜV!

Bearbeitet von Oldspeed

ok das "Verfaulte" Chasse hat ne eingetragene Grimeca,Bitubo vorne,und weiße Blinker.Gründe warum ich das alte Chassi beibehalten möchte giebt es schon!

Also Roller zerlegen,und ab zum TÜV!

... unbedingt vorher anfragen! Gibt da die seltsamsten Prüfer ... :plemplem: