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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hab ne fertige PX80 Bj91 im guten Zustand,und nen 82er Rahmen.Glaube der 82er Rahmen ist nichtmehr wirklich zu retten,und da kam mir die idee den 91er Rahmen sozusagen als "Ersatzrahmen" zu nehmen.Hab mal gehört das der TÜV einem dann die Nummer des alten Rahmen,in den neuen Ersatzrahmen einträgt,und die alte Nummer von dem "durch xxxx't!"

Hat damit schonmal wer erfahrungen gemacht,oder weiß jemand was der TÜV gerne hören möchte?

Kann ich den Roller dafür ganz lassen,oder muss ich ihn zerlegen?

Und was kostet mich der Spass ca?

Mfg Stefan

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben

Einer "Umkennzeichnung" der 91er dürfte der TÜV eher skeptisch gegenüberstehen. Welcher Grund sollte denn vorliegen, die FIN eines Schrottrollers in einen mit ordnungsgemäss ausgestatteten Papieren funktionierenden kompletten Roller neueren Baujahrs einzuschlagen? Da sehe ich eher schwarz ...

Was funktionieren kann (hat bei mir funktioniert): Austausch eines verfaulten Chassis durch ein nicht verfaultes unter Beibehaltung der Faul-Chassis-Nummer. Habe dem Prüfer vorher beide Chassis (und nur die Chassis) gezeigt und ihm mein Anliegen erklärt. Bin dann auch zum TÜV mit ner ziemlich bunten Karre hin, so dass eindeutig war, dass nur das Chassis getauscht wurde. War zudem noch etwas mehr "Sinn" dabei: der verfaulte Roller war mit Seitenwagen und allen dazugehörigen Eintragungen (zudem < Bj. 87), während das "neue" Chassis motorlos, Bj. 93 und ohne jeden Eintrag war. Und das Umtragen des Chassis ist erheblich billiger gewesen als das Erstellen der neuen Einträge gekommen wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

ok das "Verfaulte" Chasse hat ne eingetragene Grimeca,Bitubo vorne,und weiße Blinker.Gründe warum ich das alte Chassi beibehalten möchte giebt es schon!

Also Roller zerlegen,und ab zum TÜV!

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben
ok das "Verfaulte" Chasse hat ne eingetragene Grimeca,Bitubo vorne,und weiße Blinker.Gründe warum ich das alte Chassi beibehalten möchte giebt es schon!

Also Roller zerlegen,und ab zum TÜV!

... unbedingt vorher anfragen! Gibt da die seltsamsten Prüfer ... :plemplem:

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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