Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML 125 2T - Vespa Sitzbank (und Nebenfrage)


Billch

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein (und fand leider keine Antwort trotz Suche):

 

Habe seit gestern eine Bj 2014 LML Star Deluxe 125 Zweitakt und möchte gerne eine schnittigere Vespa (PX 125 passende) Sitzbank rauf geben, ohne noch bestimmte Modelle im Auge zu haben - gerne nehme ich auch Tipps hierzu an.

 

Frage: Laut Recherche vermute ich nun, dass die PX Bänke nicht auf die LML 2T passen. Richtig oder passen diese (oder bestimmte) doch? Geht es grundsätzlich nicht oder sind durch mittlere handwerkliche Eingriffe Anpassungen möglich, so dass es doch passend gemacht werden kann? Gibt es, falls das alles nicht so geht, alternativ auch eine halbwegs gute/okay Auswahl an cooler aussehnenden Sitzbänken für die LML (Quellen wären super, danke) und muss man da auch aufpassen, zB dass 4T Bänke nicht auf 2T passen, oder so?

 

Vielen Dank und sorry, sollte dies schon wo genauer abgehandelt worden sein!

 

P.S.: Nebenfrage: Meine LML piepst beim Blinken. Verute, das ist nicht Standard sondern vom Vorbesitzer draufgekommen (der leider auf Urlaub ist und nicht erreichbar), richtig? Werde dann Piepserl suchen gehen um es zu deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

all deine Fragen wurden hier eigentlich schon beantwortet ... 

 

Zusammengefasst soweit mir bekannt ist passen alle PX Sitzbänke auch auf die 2-Takt-LML, dass piepsen kannst du stilllegen ... der Piepser befindet sich hinter der Kaskade. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die LML 2-takt und die PX vom Rahmen eigentlich identisch sind, passen auch alle PX-Sitzbänke auf die LML.

 

Der Blinkerpiepser ist original und wie skusi schon sagt hinter der Kaskade (oder im Handschuhfach) verbaut - diesen kannst du einfach ausbauen indem du die Kabelschuhe abziehst und dann das Ding in die Tonne kloppst :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin.

Du kannst auch die lml schilder an der kaskade abmachen und durch Vespa bzw. Piaggio schilder ersetzen. Passt auch 1:1. Dann sieht man nur noch an den Spiegeln und am Tacho das es keine PX ist. Der laie sieht es  eh nicht.

 

Blender! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marty McFly:

 

Blender! :laugh:

 

Eijo. War mit meiner lml (umgaylabelt) mal auf einem Vespa treffen (Spiesen Elversberg), nur Alte Leute, da kamen direkt 4-5 angelaufen. Ooh die iss aber schick, ooh neu lack, ooh wie hübsch. Ich dann - das ist keine Vespa, ist eine lml. Ach jetzt wo du es sagst......da das spaltmaß und hier ist der lack.....und da oooooh nicht gut :muah:

 

Alte Männer halt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, super freundliches Forum mit so vielen hilfsbereiten Leuten!

 

Bin happy, dass die PX Sitzbänke passen (und auch, das man das Piepserl abstellen kann)!

 

Möchte die Inderin auch nicht auf Italienerin umlabeln (stehe dazu, weniger fürs fast Gleiche ausgegeben zu haben), besonders nicht da erst vor wenigen Tagen eine gelbe LML die auf Vespa gemacht war, hier in Wien gestohlen wurde. Mir wurde auch bereits dreimal(!) in nur 6 Monaten(!) der Auspuff von meinem Yamaha Motorrad gestohlen.

 

Freue mich schon aufs härtere und unbequemere Sitzen, aber Coolness (wenn auch nur für einen selbst) muss halt leiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information