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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puh da musste erstmal einen finden der bock auf sowas hat, ich denke mal so 2500 etwa? 

Geschrieben

80er, die Qualität der Bilder lässt es zu das auf dem Typenschild zu entziffern :-)

Das BJ wird wohl auch einige abschrecken, auch wenn offenbar ja Eintragungen vorhanden sind. 

Geschrieben

Stimmt, in der Vergrößerung kann man das erkennen. Würde auch sagen, dass irgendwo um die 2 - 2.500 Euro rauskommen müssten. Die Optik mit Dosenlack, Riffelblech und den Rückleuchten ist halt Geschmackssache und nicht unbedingt wertsteigernd.

 

Letztens gab es hier ein Topic mit einem ähnlichen Fahrzeug (ebenfalls Ex-80er mit diversen Eintragungen, optisch noch etwas gammeliger), da schien der Topiceröffner sich durch die Werteinschätzungen von um 2.000 Euro beleidigt zu fühlen und hat den Startbeitrag gelöscht... :sigh:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Letztens gab es hier ein Topic mit einem ähnlichen Fahrzeug (ebenfalls Ex-80er mit diversen Eintragungen, optisch noch etwas gammeliger), da schien der Topiceröffner sich durch die Werteinschätzungen von um 2.000 Euro beleidigt zu fühlen und hat den Startbeitrag gelöscht... :sigh:

 

Die steht jetzt für 5900 € bei Eka. :muah:

  • Haha 3
Geschrieben

Bei einer komplett getunten Karre ist es egal - oder auch scheißegal - ob sie schon immer eine 200er war oder ursprünglich mal als 80er ausgeliefert wurde. Wenn eh alles verändert wurde, ist das irrelevant und Karosserie und Co. unterscheiden sich bei 80er und 200er ja eh nicht. 

 

Man müsste der Kiste halt ne Komplettlackierung gönnen, bei der Gelegenheit könnte man sich auch gleich um Dinge wie Riffelblech und Koti kümmern, dann passt es doch. 

 

Die verbauten Komponenten sind jedenfalls top, dass alles eingetragen wurde und S&S den Motor gemacht hat, halte ich auch für einen dicken Pluspunkt. Ich denke, 2.5 - 3k kann man dafür durchaus aufrufen. 

Geschrieben

Niemals 3 K€, im Leben nicht. Schau dir die Reuse mal an.

 

Für eine anständige Lackierung gehen schnell mal 1000 € über den Tresen.

 

Diverse Teile gehen gar und müssen ebenfalls neu. Halter für Schutzblech vorne ist wohl weg geflext worden ...

 

Tüv ist auch nicht umsonst ...

 

Dann kämmste bei 3 Mille inkl. Tüv Kleinteile etc. auf schnell 4,5 K€ und das für eine PX 80 mit Scheißbaujahr und mal gerade 19 PS ...

 

Denke max. 2 Mille sind aufgrund 200er Motor und Eintragungen möglich und auch dafür werden die Leute nicht Schlange stehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf Vollhydraulik, Motor und den Eintragungen finde ich (persönlich) die Kiste leider ziemlich gruselig. Die Liebhaber für diese Art der "Umgestaltung" werden auch immer weniger und daher sehe ich es als ziemlich schwierig an, die Kiste - für einen vernünftigen Preis - so an den Mann zu bringen.

sehe hier nur  1.6-1.7k

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Geschrieben

Ach ich finde den Haufen schon ganz geil so als Alltagsreuse, es gehen halt wie gesagt sicher nochmal 2k rein um die auf den Stand der Technik zu bekommen (ordentliche Bremse statt Suppe, Fahrwerk, Motor mit mehr Leistung) 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Handelt es sich beim Basisfahrzeug um eine "echte" PX 200 oder ist es eine 80er mit eingetragenem 200er Motor? 

 

Vielen Dank für eure Antworten. 

Es handelt sich um eine umgebaute 80er

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ich denke, 2.5 - 3k kann man dafür durchaus aufrufen. 

 

Klar kann man aufrufen - warum nicht?!

Man könnte auch höher ansetzen.

Oder halt realistisch bei 1700 - 2000,00

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe die Sprint ist optisch ansprechender?

Optik im 90 ger Jahre Style ist mittlerweile verpönt beim Kundenkreis mit Kohle.  Denke da bringt Schlachten mehr als Gesamtpaket. Motor sicher 1500, Gabel 300, Trop 200 und Rahmen mit Eintragungen sicher auch 7-800.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Orig. 200 Motor nicht überholt kostet mittlerweile 900. Überholung plus Teile wie kullu, Zylinder usw kosten sicher auch 800 mind. Bei s U. S.

Da ist 1500 noch billig.

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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