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Ich brauche eine schnelle Entscheidung, welchen Zylinder kaufen...........


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auf jeden Fall einen Zylinder hernehmen, der ordentlich hochgeht.

Suche ich auch schon lange. Bitte berichte, wenn Du fündig geworden bist.

 

Explosive Grüße :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Damit er im vierten auch noch hochgeht auf alle Fälle kurzer vierter. Je nach deinem Gewicht empfiehlt sich das.

Geschrieben

Wat fiese Kommentare hier, wenn das so weitergeht, baut er sich gleich einen E-Motor ein, 100% Drehmoment von Anfang an...

 

Ich sach mal M1-56 , Augenmerk auf sauberen Aufbau (Dichtheitstest mit Fahrradschlauch), vermünftigen Vergaser , Zündung abblitzen, dann sollte das passen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Ed1272:

Hi,

mich nervt mein PK 80 Motor.

 

Verbaut ist:

130DR

28mm KOSO mit 30mm Polini Ansauger,

Drehschieber max offen

Mazzu Rennwelle 51mm Hub 24mm Konus,

Sip Road Banane mit bearbeiteten Dämpferrohr

2.54 gerade Übersetzung

verstärkte Kupplung

 

 

Der Vergaser lässt sich nur sehr bedingt mit den Zylinder anpassen, fahren tut sie ganz gut, aber massiver Blowback. Das Gemisch läuft regelmässig den Rahmen raus. Endgeschwindigkeit magere knapp 80kmh.

 

Ich möchte mir einen anderen Zylinder gönnen. Preis bis ca. 350€. Ich möchte im Moment nur gesteckt aufbauen, für alles andere bin ich Winter gern offen.

 

Vorschläge:

z.B. QUATTRINI M1B 56

Polini

Malossi

Parmakit

 

?????

 

Ich würde heute oder morgen bestellen, nächste Woche hab ich paar Tage frei...........

 

 

 

 

 

 

 

Warum bearbeitest du nicht den Auslass?

Der DR kann wie jeder andere Zylinder auch bearbeitet werden.

@T5Rainer hat hier letztens noch irgendwo ein Leistungsdiagramm gepostet. Das waren meine ich um die 11 PS.

 

Dann kannst du schon mal für den Polini üben, der ganz sicher unbearbeitet auch seine Probleme mit dem 30er  und der Banane haben dürfte.

 

 

 

Geschrieben

Der Zylinder ist schon am Samstag per Post gekommen. Wenn er auch nur annähernd so schnell ist wie der Lieferung von SIP.........wow

 

Ich hab mir ein wenig gedanken über den AUspuff gemacht.

 

Was haltet Ihr von einen EGIG Phyton für meine Vespa?

Geschrieben

Was ist denn das überhaupt für eine Vespa?

Bei einer PK ist die Gabel zu schwer. So fürs hochgehen jetzt...

 

 

Geschrieben
Am 5.7.2019 um 10:12 schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Ich hab nen Kumpel, dem geht seine Vespa dauernd hoch... :-D

 

Findet der scheiße. :laugh:

 

Meinem Kumpel geht bei meiner Vespa ständig einer hoch!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb maxo:

Was ist denn das überhaupt für eine Vespa?

Bei einer PK ist die Gabel zu schwer. So fürs hochgehen jetzt...

 

 

 

Gabel ausbauen, dann ist die Motivation gesteigert fürs hochgehen. 

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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