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Ich brauche eine schnelle Entscheidung, welchen Zylinder kaufen...........


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auf jeden Fall einen Zylinder hernehmen, der ordentlich hochgeht.

Suche ich auch schon lange. Bitte berichte, wenn Du fündig geworden bist.

 

Explosive Grüße :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Damit er im vierten auch noch hochgeht auf alle Fälle kurzer vierter. Je nach deinem Gewicht empfiehlt sich das.

Geschrieben

Wat fiese Kommentare hier, wenn das so weitergeht, baut er sich gleich einen E-Motor ein, 100% Drehmoment von Anfang an...

 

Ich sach mal M1-56 , Augenmerk auf sauberen Aufbau (Dichtheitstest mit Fahrradschlauch), vermünftigen Vergaser , Zündung abblitzen, dann sollte das passen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Ed1272:

Hi,

mich nervt mein PK 80 Motor.

 

Verbaut ist:

130DR

28mm KOSO mit 30mm Polini Ansauger,

Drehschieber max offen

Mazzu Rennwelle 51mm Hub 24mm Konus,

Sip Road Banane mit bearbeiteten Dämpferrohr

2.54 gerade Übersetzung

verstärkte Kupplung

 

 

Der Vergaser lässt sich nur sehr bedingt mit den Zylinder anpassen, fahren tut sie ganz gut, aber massiver Blowback. Das Gemisch läuft regelmässig den Rahmen raus. Endgeschwindigkeit magere knapp 80kmh.

 

Ich möchte mir einen anderen Zylinder gönnen. Preis bis ca. 350€. Ich möchte im Moment nur gesteckt aufbauen, für alles andere bin ich Winter gern offen.

 

Vorschläge:

z.B. QUATTRINI M1B 56

Polini

Malossi

Parmakit

 

?????

 

Ich würde heute oder morgen bestellen, nächste Woche hab ich paar Tage frei...........

 

 

 

 

 

 

 

Warum bearbeitest du nicht den Auslass?

Der DR kann wie jeder andere Zylinder auch bearbeitet werden.

@T5Rainer hat hier letztens noch irgendwo ein Leistungsdiagramm gepostet. Das waren meine ich um die 11 PS.

 

Dann kannst du schon mal für den Polini üben, der ganz sicher unbearbeitet auch seine Probleme mit dem 30er  und der Banane haben dürfte.

 

 

 

Geschrieben

Der Zylinder ist schon am Samstag per Post gekommen. Wenn er auch nur annähernd so schnell ist wie der Lieferung von SIP.........wow

 

Ich hab mir ein wenig gedanken über den AUspuff gemacht.

 

Was haltet Ihr von einen EGIG Phyton für meine Vespa?

Geschrieben

Was ist denn das überhaupt für eine Vespa?

Bei einer PK ist die Gabel zu schwer. So fürs hochgehen jetzt...

 

 

Geschrieben
Am 5.7.2019 um 10:12 schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Ich hab nen Kumpel, dem geht seine Vespa dauernd hoch... :-D

 

Findet der scheiße. :laugh:

 

Meinem Kumpel geht bei meiner Vespa ständig einer hoch!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb maxo:

Was ist denn das überhaupt für eine Vespa?

Bei einer PK ist die Gabel zu schwer. So fürs hochgehen jetzt...

 

 

 

Gabel ausbauen, dann ist die Motivation gesteigert fürs hochgehen. 

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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