Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte Tipps.

Fahre in einer Vespa einen PX200 Motor / 60er Welle / 210 Malossi alt / Drehschieber / PHBH 30 / original Zündung / SIP Road

Der Motor läuft inzwischen 5 oder 6 Jahre ca. 6000km startet aber schon immer kalt / länger gestanden sehr schlecht. Wenn er warm ist, springt er innerhalb der ersten 3 mal kicken an.

Wurde letztes Jahr auf Grund von einem Kupplungsschaden auch mal gespalten und neu abgedichtet ist aber nicht besser und nicht schlechter geworden.

Es nervt mich massiv denn alle anderen Vespas springen kalt wie warm super an.

Bisher hab ich folgendes getestet und getauscht geprüft.

Zündgrundplatte / CDI / Zündkerze / Zündkabel / Zündkerzenstecker / Zündzeitpunkt passt

Motor ist dicht Zylinder / Zylinderkopf / Ansaugstutzen / hat gute Kompression

Vergaser war schon 2 mal im Ultraschall, Benzin kommt an, Schwimmer ist voll.

Was mir jetzt aufgefallen ist, die Kerze ist die die ersten 10-20x Kicken trocken, ich habe aber keine Idee mehr ausser mal einen neuen Vergaser zum testen zu bestellen.

Freu mich über jede Idee.

Geschrieben

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich.

Benzinhahn funktioniert.

Drehschieber war immer als der Motor offen war ok, kann ein defekter Drehschieber schlechten Kaltstart oder trockene Kerze machen? Dachte eher das dann kein Vernünftiges Standgas / Leerlauf möglich ist.

Wenn er läuft läuft er super.