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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich hätte hier nen V50 Rahmen der ne Klebekaskade bekommen soll.

Mit welchem Kleber mach ich das ?

Terroson MS 9220 wurde mir mal geraten. Der ist aber eigenlich nur für Metall ?

*G* Thomas

Geschrieben

Ich hab mal Karosseriedichtmasse genommen. Die ist zwar überlackierbar aber der Lack bröckelt nach einigen Jahren doch ab. Daher unbedingt alles was aufs Blech übersteht wegwischen.

Geschrieben

Meine mit Sikaflex 260 angeklebte Kaskade hält auch nach 11 Jahren noch. Hat durch eine vibrierende DRT Welle allerdings ein paar Risse bekommen.

Geschrieben

Meine Frau kommt auch aus dem Fahrzeugbau, Wohnmobile.

Sika 252, damit wird so ziemlich alles im WoMo sektor geklebt.

Hält wie Pest! Keine Risse.

Da am besten das komplett Set mit Cleaner und Primer, Dann kannst Du die Plastenase auch zum abschleppen nehmen!

 

Alternativ Sika 221, klebt etwas weniger aber noch vollkommen ausreichend, lässt sich schöner verarbeiten, nicht so zäh wie 252. 

 

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    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
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