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Geschrieben

hallo

also da ich bei meiner PV eh die reifen wechseln muss, stell ich mir die frage ob ich da auch die 3.50-10 montieren kann oder nicht. denn der tacho sollte da danach schon noch übereinstimmen. passt das so oder was gäbs da für alternativen zum 3.00-10?

danke

grüße

v50_r. :-D

Geschrieben

der Tacho wird weniger anzeigen (5%, abrollumfangsrelativ :-D halt) bei 105 wird er dann halt 100 anzeigen. Aber weil der eh immer optimistisch nach vorne stürmt wird er dadurch noch genauer! :-(

Ob hinten ein 3,5er passt weiss ich nich, meistens hängts vom Krümmer ab. Der sollte noch genügend Abstand zum Reifen erlauben, fingerbreite. Kann sein dass der Reifen sonst bisi warm wird und schneller abgefahren ist? Evtl Unterlegscheiben unter der Bremstrommel und an der Scheingenverstrebung bisi was fräsen ist nötig, je nach Motor. Bei manchen gehts auch einfach so.

Geschrieben

pah dasmitdem tacho ist eh für'n Arsch! Die PK (hat ja auch 3.00) hat den gleichen tachoantrieb wie die PX mit 3.50.Genau ist da nix!

Hin´ten passt ein 100/80 10er,musst nur das Führungsblech für die Züge etwas wegbiegen ,ist unter Umstaenden 10mm breiter als der 3.00, hat aber auch ca.10mm weniger Radius

Geschrieben

Ich hab bei mir 90/90 iger Reifen drauf das passt auch. Musste nur die oberen Schrauben am Kupllungsdeckel gegen Senkkopfschrauben tauschen, damit der Reifen ein bischen mehr Platz zur Seite hat und nicht so lleicht scheuert.

Geschrieben
Ich hab bei mir 90/90 iger Reifen drauf das passt auch. Musste nur die oberen Schrauben am Kupllungsdeckel gegen Senkkopfschrauben tauschen, damit der Reifen ein bischen mehr Platz zur Seite hat und nicht so lleicht scheuert.

sind die 90/90er nicht die gleichen wie die 3,00er? bei mir passen die 90/90er ohne probs.

Geschrieben

es geht sogar ein 110/70-10, allerdings muss man am kuludeckel etwas material wegnehmen und unter die zwischen felge und bremstrommel unterlegscheiben von 0,3mm unterlegen. wird aber sehr knapp, wenn das rad einen leichten schlag hat, dann schleifts. mim krümmer gibts keine probleme, da der reifen vom umfang wieder kleiner ist.

Geschrieben

wenn man keine zu dicken scheiben verwendet, passt das schon. ich meinte übrigens unterlegscheiben mit 3mm dicke, und nicht 0,3 mm. also bei mir habe ich die 3mm nicht bemerkt, das einzige war, das man nicht mehr so gut freihändig fahren kann.

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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