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PX 80 Motor Tuning, was nehmen?


rammler

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb rammler:

Eben DR und SIP Road 2 bestellt. 

Danke Euch, ich werde berichten, auch wenn es etwas dauern wird ;-) 

ist eine gute Wahl. Aber warum hast du nicht das Angebot des gebrauchten Zylinders genommen?

Den hätteste eine Saison gefahren und dann auf einen gebrauchten Malle gewechselt, dann hättest du dir

alle Fragen und Antworten in deinem Topic noch einmal selbst geben können. :cool:

 

Aber anyway. Ich fahre meinen Backupmotor mit dem DR, mal mit RAP, mal mit SIP Road. Immer zwanzger SI.

Ist unkompliziert und hat zu zweit fast die selben Fahrleistungen wie solo.

Eine bessere Kupplung solltest du dir vielleicht noch überlegen. Kostengünstig und sehr haltbar sind

die Kupplungskörbe von ddog, die Onkel Mike auf seiner Webseite vertreibt. Gibt es auch für die kleine

Kupplung und der Umbau ist meist schnell erledigt.

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Waren mal aufn Prüfstand 

Dr gesteckt, lth Box, 22er Ritzel=9ps und vmax laut Tacho 92.5

Malle, irgend ne Rennwelle, Sip road =11ps und vmax laut Tacho 104.5

Bearbeitet von 12er
ps korrigiert
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vor 1 Stunde schrieb 12er:

Dr gesteckt, lth Box, 22er Ritzel=11.3ps und vmax laut Tacho 92.5

ohne Motor Bearbeitung???

 

vor 1 Stunde schrieb 12er:

Malle, irgend ne Rennwelle, Sip road =13. 2ps und vmax laut Tacho 104.5

wahrscheinlich mit Bearbeitung, sonst verhungert ja die Welle

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vor 57 Minuten schrieb andi2k:

ohne Motor Bearbeitung???

 

wahrscheinlich mit Bearbeitung, sonst verhungert ja die Welle

Dr ohne ja

Malle weiß ich nicht, war nicht meiner. Kann fragen 

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vor 6 Stunden schrieb 12er:

Dr ohne ja

Malle weiß ich nicht, war nicht meiner. Kann fragen 

Muss mich korrigieren 

Dr hatte 9ps 

Malle 11 ps

Bearbeitet von 12er
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  • 11 Monate später...
Am 12.7.2019 um 23:55 hat rammler folgendes von sich gegeben:

Eben DR und SIP Road 2 bestellt. 

Danke Euch, ich werde berichten, auch wenn es etwas dauern wird ;-) 

 

Kaum ein Jahr später ist der DR und SIP 2.0 montiert.

 

Was soll ich sagen. Ich bin sehr positiv überrascht. Man merkt schon beim Kicken das der DR mehr Leistung haben muss. Das Ding geht von unten sehr gut und oben komm ich auf der Geraden auf 95 km/h – passt prima. Aber was da geilste ist, das Ding hat Leistung, den ersten Gang brauch ich fast nicht mehr und die langen Berg zu mir nach Hause (ca. 3 km) komm ich nun mit satten 80 km/h statt der früheren 60 km/h hoch. Geil geil geil. Der Motor dreht schon sehr hoch … vielleicht kommt als nächstes ein 22er Kulu Ritzel. 

 

Außerdem habe ich noch die Bedüsung auf 102 mit einem BE3 Mischrohr geändert. Welchen Unterschied das zum original Setup mit DR macht, kann ich nicht sagen da ich den DR gleich damit gefahren habe. Ja und zwischenzeitg kam noch dazu das die Auspuffschraube abgerissen ist, was den Umbau nochmals verzögert hat: https://www.germanscooterforum.de/topic/399708-px-80m-auspuffschraube-abgerissen-– supergau/ 

 

Ich bin sehr zufrieden, danke Euch für die Empfehlungen.

 

Bearbeitet von rammler
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vor 16 Stunden hat rammler folgendes von sich gegeben:

 

Kaum ein Jahr später ist der DR und SIP 2.0 montiert.

 

Was soll ich sagen. Ich bin sehr positiv überrascht. Man merkt schon beim Kicken das der DR mehr Leistung haben muss. Das Ding geht von unten sehr gut und oben komm ich auf der Geraden auf 95 km/h – passt prima. Aber was da geilste ist, das Ding hat Leistung, den ersten Gang brauch ich fast nicht mehr und die langen Berg zu mir nach Hause (ca. 3 km) komm ich nun mit satten 80 km/h statt der früheren 60 km/h hoch. Geil geil geil. Der Motor dreht schon sehr hoch … vielleicht kommt als nächstes ein 22er Kulu Ritzel. 

 

Außerdem habe ich noch die Bedüsung auf 102 mit einem BE3 Mischrohr geändert. Welchen Unterschied das zum original Setup mit DR macht, kann ich nicht sagen da ich den DR gleich damit gefahren habe. Ja und zwischenzeitg kam noch dazu das die Auspuffschraube abgerissen ist, was den Umbau nochmals verzögert hat: https://www.germanscooterforum.de/topic/399708-px-80m-auspuffschraube-abgerissen-– supergau/ 

 

Ich bin sehr zufrieden, danke Euch für die Empfehlungen.

 

schön zu lesen.

Beim Nachdenken über das 22er Ritzel auch die von mir schon ins Gespräch gebrachte von ddog einrechnen. Besser als ein gerissener originaler Kupplungskorb.

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