Zum Inhalt springen

Geht Ihr Ostern in die Kirche?


laser99

  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Genau!

Ich weiss auch nicht,warum da wieder so eine dämliche Diskussion entsteht,bei welcher der eine die Meinung des anderen zum verrecken nicht akzeptiert. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Sick :-D !

Edith:

Kirche is mir latte!!!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder getauft, noch glaube ich an Gott.

Würde mir auch sehr komisch vorkommen, irgendeiner Religion anzugehören.

Alle Religionen sprechen von Frieden und Nächstenliebe und 98% aller Kriege sind Glaubenskriege bzw. religiöse Kriege.

Wie kann man sowas hinnehmen und dann ruhigen Gewissens zu einer dieser Relgionen gehören : Christen, Juden, Moslems, Hindus,...!?

Doppelmoral pur, Religionen sind doch fürn Arsch.

Ohne würde es der Welt besser gehen.

muss hier größtenteils zustimmen nur: nicht religionen sind verantwortlich für kriege ondern institutionen wie kirche und sonstige geistliche, die behaupten führer einer religion zu sein uns somit andere im namen ihrer religion zum krieg auffordern.

Ich bin selber ebenfalls atheist, auch nicht getauft, meine mutter ist jedoch katholisch, vater protestant... in die kirche gehen aber auch sie nicht. finde eh alles um kirche nicht sonderlich sinnvoll. ich habe nichts gegen das christentum, es vermittelt - zum teil - gute werte, die schlussendlich bestandteil unserer westlichen welt sind. aber so zeug wie jesus sei auferstanden und allgemein diese chaotische symbolik von meeren die sich teilen und menschen, die gottes sohn sind (usw.) nein danke. Ich finde man kann Werte auch ohne religion vermitteln, in dem man an schulen statt religionsleher allgemein NUR ethik unterichtet und reliunterricht zur Arbeitsgemeinschaft wird. Ich finds schlimm, dass unschuldige Kinder Firmung Kommunuion und alles durchmachen müssen, sie wissen nicht was sie da tun, werden von ihren Familien und sozilialem umfeld dazu gezwungen. ich bin froh, dass meine eltern mir die entscheidung überlassen haben sobald ich selber entscheiden kann und ich werde keinesfalls einer religion angehören. Wenn jedem gute werte vermittelt werden und jeder selber denkt, entsteht eine gesellschaft mit vernünftigen werten und selber denkenden menschen. alles andere ist gehirnwäsche.

ich wohne im dorf und wurde mal von so ner 13 jährigen im schulbus gefragt:

- "Bist du katholisch?"

- "nein"

- "evangelisch?"

- "nein"

- "aber wie geht das? das geht doch gar nicht? wenn du nicht katholisch bist dann bist du doch ... hä?

(..... und schaut mich mit unverständlichen augen an.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf dem Gymnasium war, wurde im evang. Religionsunterricht noch sowas losgelassen ( wortwörtlich ), vor der ganzen Klasse: Wenn ihr nicht jeden Tag betet und in die Kirche geht, dann liegt eure Mutter eines Tages mit dem Messer im Rücken in der Küche.

@ manni: sind es diese christlichen werte die du meinst?

finde wir sollten die diskussion ins eben erstellte religionstopic verlegen und hier nur über oster/christenzeugs reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem setzt sich jeder denkender Mensch (Ich denke, also bin ich  :-D ) mit folgenden Fragen auseinander:

Woher komme ich, wohin gehe ich?

Und die Antworten auf diese Fragen sind nur bis zu einem gewissen Grad empirisch erklärbar, demzufolge kann man ab einem bestimmten Punkt die Fragen nur mittels Glauben erklären!

Ich brauche im Moment dazu keinen Glauben.

Meine sterblichen Überreste enden in der Anatomie damit mich angehende Mediziner auseinander nehmen und mal kucken wie son toter Mensch eigentlich von innen aussieht bevor man sie auf Lebende losläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information