Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb konrektor:

Echt? Wo? Kann da jeder mitmachen? 

999.- und du bist dabei! Wie schon geschrieben. Muss ja Sinn haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zimbo:

Áber zuerst 300 € Anzahlung!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pötpöt:

Áber zuerst 300 € Anzahlung!

Sonst wird nicht wirklich entwickelt....wäre ja hahnebücken das ganze

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb zimbo:

Geil, dann ma her mit der Bankverbindung. Ich überweis dir 3.999 Euro inklusive der Anzahlung für den neuen Blechschaltroller 2019. Ist da nicht sowas in der Mache...?

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elias:

Ich nehm auch gern Geld an :muah:

Das ist so was von unseriös... so fordernd und vor allem so gierig zu sein...

Mach erst mal und dann sehen wir weiter!

WORD GSF

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

In Thailand?

Wahrscheinlich in Gesellschaft koksender Österreicher, die sich von einer Nutte korrumpieren lassen wollen und Scomadi-Roller-Apps nach Mallorca schmuggeln werden. 

Geschrieben

was ich mir gestern so gedacht habe,

es wäre cool wenn man eine datenbank für seine fahrzeuge anlegen kann. 

also für jedes dann

verbaute teile,

-einstellwerte wie düsen, primär etc, evtl rahmennummer und sowas

-wartungsarbeiten, also bei wieviel km/datum habe ich öl, reifen, brems oder kulubeläge getauscht

-tüv erinnerung

von motogadget gibt es so was für motorräder, die is auch ziemlich cool, nur leider auf 4 oder 5 fahrzeuge begrenzt (ausser die kostenpflichtige pro). ausserdem hat die doch einige einstellungen und auswahlpunkte die für 2t oder vespa überflüssig sind, dadurch wirds halt etwas ausladent. aber generell is das ne geile app.

• Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gehts hier noch weiter?

Aus aktuellem Anlass könnte ich eine Funktion für die Pflege und einzelne Daten eines Fahrzeugparks gut gebrauchen.

Also sowas hier: "Speicherplatz für jedes Fahrzeug mit Galerie, Setup, Termine und Notizen. "

Geschrieben

Rollerfahrer 1995: "Wär' geil, wenn es einen Up-and-over-Auspuff  für die T5 gäbe..." 

Rollerfahrer 2019: "Wär' geil, wenn es eine App gäbe, mit der ich Motordaten, Wartung, TÜV-Termine und Wertentwicklung meiner Roller auf dem Smartphone im Blick hätte..."

;-) 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Der Unterschied ist wohl, das 1995 einige von uns noch keinen oder maximal einen Roller hatten.

2019 dagegen schmücken oft 5+ die Garage (bei mir sind es 8)

Sorry das ich die Setups der ganzen Rollers nicht alle im Kopf habe oder nicht mehr genau weiß, auf welchem Clip die CGN oder wars doch ne JJK Nadel gerade hängt...

oder spätestens nach der dritten Halbe am selben Tag vergessen habe.

btw. für die TÜV Termine und Schadensfreiheitsklassen hab ich ne extra Excel Tabelle ;)

Daher käme mir so ne App sehr gelegen, da ich das olle Smartphone eh meistens bei mir habe und schnell einen Wert ändern könnte.

• Like 1
Geschrieben

Scheisse. Ich dachte das wäre das mit dieser "Internetbedüsung" gewesen?!

Kann das noch nicht smart aus der App übertragen werden?

Hallo? Wir haben 2019, da ist ALLES im Internet of Shit vernetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ein Smartcarb (der seinen Namen verdient), wirklich alle Parameter, vom Schwimmerstand bis PowerJet, per App einwählbar.* Im kostenpflichtigen Update gibt's dann Autotune, und das nächste Jahr dazu die automatische Höhenkorrektur (Vergaser & Fahrwerk). Mach mal hin Elias, die Zeit läuft … :-D

*Natürlich kann man sich vorher per Diagramm schon anzeigen lassen, wo ne EInstellung zu fett oder zu mager wäre. Präemptive Motorenabstimmung inkl. ZZP.

Bearbeitet von sähkö
Fehlte was.
Geschrieben

oder auf einspritzung umbauen. die gibts bestimmt auch mit bluetooth. da geht das dann. :muah: 

das wäre doch was für die leute die mit si schon überfordert sind.

• Haha 1