Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu einer 125er Primavera.

 

Kaufen, freilegen und ready for the road machen oder (unbesehen, sind hin 130 Kilometer einfach) stehen lassen?

 

Eckdaten:

Primavera 125

EZ 1975

Baujahr nach Verkäufer und Scooterhelp ebenfalls 1975

EU-Papiere (Skandinavien) vorhanden

Fahrbereit (Motor und Elektrik gehen, Lenkanschläge passen, Kupplung funzt etc.)

"Vor langer Zeit schon mal restauriert" worden

Komplett Rot übergepinselt (Auch Gummis, Schrauben, Ständer...), darunter ein weiteres Rot - müsste Amaranto sein?

 

 

Was mir gefällt:

Sie hat Papiere und Olack Amaranto fände ich fein

 

Was mir nicht gefällt:

Preis 2.700 Euro

Einige Blechstellen auf den Fotos (Trittblech hinten sieht schon mal gefrickelt aus, ebenso am Beinschild innen Fahrtrichtung links betrachtet, Bild 4)

Einige Kleinigkeiten (Kantenschutz Beinschild, Sitzbank Billo-Duschhaubenüberzug, Tacho Repro oder original kann ich nicht erkennen)

 

 

Was meint ihr?

Und was wäre ein fairer Kurs für das Überraschungsei, wenn Tunnel innen/Aufnahme hint. Stoßdämpfer okay sind/keine Welle ersichtlich wäre?

 

 

Bin auf eure Kommentare gespannt.

 

Anbei Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat.

 

VG

Sascha

 

IMG-20190705-WA0009[1].jpg

IMG-20190705-WA0011[1].jpg

IMG-20190705-WA0006[1].jpg

IMG-20190705-WA0004[1].jpg

IMG-20190705-WA0007[1].jpg

IMG-20190705-WA0001[1].jpg

IMG-20190705-WA0005[1].jpg

Geschrieben

Auf dem 3.Bild (Lenker) sehe ich rote

Gangzahlen. Rote Zahlen auf einem

roten Lenker....das gibts nicht. Die

Zahlen müßten Weiß sein.

Das "Rot" sieht für mich nach rotbrauner

Grundierung aus. Um die Gangzahlen sieht

man was helles....

Grundierung Hellgrau oder Farbe ??

 

Ich würde sagen, daß das keine

Amaranto ist. 

Geschrieben

Gabs eine PV überhaupt in Amaranto......? Und nach Erfahrungen eines Kollegen mit einem schwedischen Modell gab es trotz (schwedischer) Papiere Probleme, da das Kennzeichen wohl immer auf den schwedischen Eigentümer/Halter zugelassen ist und die Behörden hier (NRW) wollten zusätzlich noch eben diesen Eigentumsnachweis des ehemaligen Besitzers....das war seinerzeit sehr aufwändig, da der Roller über einen Händler gekommen ist und dieser diesen Nachweis nicht vorweisen konnte.....

 

Edith meint noch, dass der Preis recht fair klingt.....

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespawally:

Gabs eine PV überhaupt in Amaranto......? 

Könnte schon sein.

Gabs ja auch in Apfelgrün, Argento 103

und sonst noch seltene Farben.....

Geschrieben
Gerade eben schrieb gegenüber:

Danke euch. Wollte sie am Sonntag besichtigen, war dann Samstag verkauft. Insofern keine Ahnung, ob es was gewesen wäre... Aber irgendeiner/eine/divers hat zugeschlagen.

 

Mal abwarten - vielleicht ist derjenige hier unterwegs. Wäre ja spannend zu wissen ob es nun tatsächlich Amaranto im O-Lack war.

Geschrieben

Ja, würde mich auch interessieren. Wer von euch OLack-Freilegern war Samstag in Kufstein und hat sie mitgenommen? :-D Und habt ihr jetzt ein Dauergrinsen, weil echt geiler Olack drunter ist oder nen verheultes Gesicht, weil ihr tolle Grundierung rotbraun von der letzten Resto freigelegt habt?

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung