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Geschrieben

hi ich hab mal ne kurze frage. und zwar ich habe gestern den motoe wieder in meine v 50 eingebaut und jetzt springt die einfach net an. wie geht man denn da am besten vor? der motor wurde nicht aufgemacht, also er ist genauso wie letztes jahr und da ist sie einwandfrei gelaufen. vielen dank im voraus.

grüsse aus highdelberg

Geschrieben (bearbeitet)

1. Hast du Zündfunke?? -> Kerzenstecker auf Kerze, Kerze gegen Masse halten (Lüfterradabdeckung), ankicken--> es sollte funken. wenn icht-> neue Zündkerze

2. kommt Sprit zur Kerze? öfters mal ankicken versuchen, Kerze dann raus --> sollte feucht sein. wenn nicht-> Benzhanh evetn. verstopft, Vergaser verstopft,--> reinigen!

3. Hast du Kompression?? schwer zu messen ohne Kompressionsprüfer....beim ankicken solltest du schon einen gewissen Widerstand spüren.

Wenn der Motor vorher gut gelaufen is wirds 1 od. 2 sein, also; neue Kerze und Vergaser durchputzen (alle Düsen, Filter, Schwimmer kontrollieren)

Bearbeitet von myfish
Geschrieben
1. Hast du Zündfunke?? -> Kerzenstecker auf Kerze, Kerze gegen Masse halten (Lüfterradabdeckung), ankicken--> es sollte funken. wenn icht-> neue Zündkerze

2. kommt Sprit  zur Kerze? öfters mal ankicken versuchen, Kerze dann raus --> sollte feucht sein. wenn nicht-> Benzhanh evetn. verstopft, Vergaser verstopft,--> reinigen!

3. Hast du Kompression?? schwer zu messen ohne Kompressionsprüfer....beim ankicken solltest du schon einen gewissen Widerstand spüren.

Wenn der Motor vorher gut gelaufen is wirds 1 od. 2 sein, also; neue Kerze und Vergaser durchputzen (alle Düsen, Filter, Schwimmer kontrollieren)

alles klar. danke dir werde es gleich mal durch checken. denk auch das esder vergaser sein wird. also bis denn

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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