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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

In welchen Farben wurde die PX MY ausgeliefert?

Ich hab eine PX MY in beige angeblich originalfarbe angeboten bekommen. wurde die PX MY in beige ausgeliefert? waren die Trittleisten bei der MY immer mit Blindnieten montiert?

danke für eure infos?!

 

Gab es die PX in der Farbe original?

 

 

566512231_PXBeige.thumb.png.794c46e3d7387cab1310b62253f37e22.png

Bearbeitet von maxxie
Geschrieben (bearbeitet)

gib mal den Präfix durch... und 1. Inv.setzung.

 

woher stammt das Bild oben?

 

ist von 2006: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Piaggio_vespa_px125_060117.jpg

 

European Motor Show Brussels 2006

 

vor 21 Stunden schrieb maxxie:

waren die Trittleisten bei der MY immer mit Blindnieten montiert?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/niete+3x5+mm+flachkopf+_25882600

 

Scheint es jedenfalls so von Pia zu geben, ab welchem Jg die wo verbaut wurden ist mir nicht bekannt.

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb maxxie:

Hallo!

In welchen Farben wurde die PX MY ausgeliefert?

Ich hab eine PX MY in beige angeblich originalfarbe angeboten bekommen. wurde die PX MY in beige ausgeliefert? waren die Trittleisten bei der MY immer mit Blindnieten montiert?

danke für eure infos?!

 

Gab es die PX in der Farbe original?

 

 

566512231_PXBeige.thumb.png.794c46e3d7387cab1310b62253f37e22.png

 

die gabs, nannte sich cameo die Farbe.

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach der Farbe meiner PX 125 MY da ich einige Teile nachlackieren lassen muss.

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

 

Laut Prospekt von 2005 kann es eigentlich nur schwarz graffite 79/a oder Lucido 094 sein


Cheers 

vespa.PNG

Bearbeitet von schotty
Geschrieben
vor 26 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Müsste die Piaggio-Farbnummer 094 sein. Ist der kleine, silbrige Aufkleber mit der Farbbezeichnung am Rahmen unter der Sitzbank zwischen Tank und Sitzbankdorn nicht mehr vorhanden?

 

Nein leider nicht, da sieht es so aus.

60796769299__4557FDDB-AB3B-4F65-A8E9-CBF24F87BBD1.JPG

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    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
    • Ich würde eher mit D26 anfangen, die hat sich eigentlich bewährt.
    • D22 sollte drin sein oder? evtl ein tippfehler?
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