Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

21PS mit 205cmm und 25er Vergaser

Empfohlene Beiträge

Wir hatten gestern eine SX 200 mit 205ccm Hondaconversion 25 Vergaser und PM Auspuff auf der Rolle und das freche Ding drückt knappe 21PS auf die Rolle(offener Vergaser 98HD)und 20,2 mit Ramair und 96HD(noch zu fett)!

Die Leistungskurve Verläuft wie so manch eine beim TS1. Halber Spritverbrauch+halbe Tuningkosten!

Bearbeitet von carrachotuning

@Robert/Phil

Den gleichen Motor hatte unser Micha von den LostBoys auf seiner LI doch 1996 - 99 auch. War ein super Motor, lt. Dyno auch 21 PS am HR. Mußte zwar immer 1:27 / 1:33 tanken, dafür waren aber immer locker 110-120 Cruising und 135 Autotacho-Topspeed drin.

Hier der Link: http://mitglied.lycos.de/Marc25_2/Micha.htm

Wobei ein 205er Zyli auch fast das gleiche wie ein TS1 kostet.

Steuerzeiten sind je nach Tuner und Anbieter sehr unterschiedlich. Taffspeed hat den z.B. in allen Road/Race Versionen bis zu 27 PS am HR (im Kit mit 32VHSB und Taffspeed Race Auspuff) angeboten.

Dazu noch superzuverlässig dat Ding. Vorbild war damals Angelos Motor (weiße Chesterfield GP).

Mit Lufi ist das Ding aber nicht gelaufen. Egal welche Düse. Deswegen immer mit offenem PHBH 25.

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von Marc27

Wir hatten gestern eine SX 200 mit 205ccm Hondaconversion 25 Vergaser und PM Auspuff auf der Rolle und das freche Ding drückt knappe 21PS auf die Rolle(offener Vergaser 98HD)und 20,2 mit Ramair und 96HD(noch zu fett)!

Die Leistungskurve Verläuft wie so manch eine beim TS1. Halber Spritverbrauch+halbe Tuningkosten!

und der honda conversion hat genug saft von unten?

also ich bin diese kombi lange gefahren und es fehlte immer an der kraft von unten heraus. wenn mal drehzahl da war, ist das teil wie eine rakete weggezogen und die geschwindigkeit kann ich auch bestätigen.

bin aber eine andere kombi als du gefahren, könnte auch daran gelegen haben.

also ich finde die teile nicht so teuer, kauf dir mal einen kolben von einem crosser, dann wird dir erst richtig schlecht, aber da reden wir von anderen leistungswerten ;)!

Ich sehe da echt kein problem 21Ps und mehr aus nem 205er zu holen.

Nur.. simples bolt-on tuning ist das dann auch nich mehr.

Was mich jetzt echt interessiert and dem Motor hier sind die Steuerzeiten, und um wieviel der Kolben Einlassseitig gekürzt wurde. Ob der Zylinder stark abgedreht wurde usw. usw.

Die Infos 25er und Renntüte bringen einen da echt nicht weiter.

Es wird eher nur noch mehr enttäuschte postings geben, so in der Art: "Meiner geht aber nicht soo gut.... dreht wie Hölle und klemmt gern...." usw.

Bitte die Steuerzeiten :-D

Cheers

Chris