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Moin GSF,

 

mir ist ne PX alt für lau aus erster Hand zugelaufen. Den Projektfortschritt werde ich hier dokumentieren.

Hat ne schöne Patina und bekommt dementsprechend nix außer nen schönen Motor und Pflege.

 

Naja, fast nix. Jetzt kommt das GSF ins Spiel:

 

was kann ich hier tun? Noch mit Wundermitteln zu retten oder direkt zu Javaanse in Behandlung geben? :blink:

 

 

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Bearbeitet von PK-HD
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bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

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vor 39 Minuten schrieb hacki:

bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

Ich wäre jetzt hergegangen und hätte mal mit der Bürste entfernt was geht und dann mit Oxyblock behandelt.

Zumindest ist das die Empfehlung vom Korrosionsschutzdepot.

Das ist auch die einzige Stelle am Roller, die wirklich schlimm aussieht. Der Rest ist oberflächlich. Nirgends was durch.

Vorbesitzer hat wohl mal an paar Stellen die Sprühdose rangehalten. Aber das is auch schon 20 Jahre her und ist noch nix durchgekommen.

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So 2 Stellen nur ein bisschen höher habe ich auch an meiner T5: fahre ich seit 10 Jahren mit rum

Nie im Tunnel nachgeschaut. Steht ständig draußen auch bereits ein paar Winter 

 

Bei dir ist es allerdings unter dem Falz durchmarschiert. Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

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vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:

Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

Ok, genauso hätt ich das auch gemacht.

Und dann halt geflutet.

 

Spricht was gegen Oxyblock? Gibt's bessere Alternativen?

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vor 59 Minuten schrieb PK-HD:

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Habe gerade auch eine PX mit sehr ähnlichen Symptomen bzw. "Gewächsen", allerdings auf der anderen Seite.
Mir wurde geraten zumindest mal "drüber" zu schweißen da sich sonst evtl. der TÜV beim nächsten Mal melden könnte - Frei nach dem Motto "Rahmen ist ein tragendes Teil und darf NICHT geschwächt werden bzw. durchrosten"
Könnte natürlich im Ermessenspielraum des Prüfers liegen wie er das genau deutet...

Würde Erfahrenen O-Lack Spezialisten hier zu Rate ziehen - z.B. @Kebra

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Mit Wachs ersticken. Fertig. Das ist das einzig Wahre. Grobes Zeugs natürlich vorher wegpopeln. Innen satt in die Falze/Ecken reinlaufen lassen (z.B. umlaufend dort wo der schwarze Rahmen-Plastikdeckel sitzt) und mit der Sonde in den Tunnel reinhalten (auch von vorne kommend, hinter der Kaskade) und außen dezent, damit das nicht so saut/verläuft. Oder außen eben anschließend die überschüssige Sauce wegtupfen.

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Bei mir wars auch auf der anderen Seite. Hab da bissle rumgeschweisst und Schwattmatt drüber. Passt. Gerät ist mittlerweile einer von meinen Alltagsrollern mit nem MHR221 ;)

EDITH hats gefunden:

https://www.germanscooterforum.de/topic/340541-px200-alt-wertermittlung-rahmen-vermutlschrott/

 

Ok sieht so offen gelegt bisschen fieser aus, als Dein Schaden vermuten lässt.

Bearbeitet von Barnosch
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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