Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenehm(er) zu ziehen sind spanische dogleg-Hebel (Ser.80 bzw.Lince). Die passen aber weder physisch noch optisch zum ital. Schaltgriff.

12-0000032_hebel-kupplung-bremse-serveta

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M210:

Bauen die nur am Anschlag zum Schaltelement höher, oder passen die Winkel bei Nichtbetätigung nicht zueinander?

Beides. Mit ein wenig Spanen geht da aber was. Hier am TV175-Ser.3 Mädelz-Roller:

Sonja-Dogleg-KuLu.thumb.JPG.7776afd5e672c83c21c0970e94266bbb.JPG

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich weiß nicht ob es direkt in das Thema passt, aber bei meiner originalen 125er Lince ist das Ziehe der Kupplung so schwer, dass kaum fahrbar. Neue Surflex Scheiben und Standardfedern sowie der Wechsel des Kupplungszuges (jetzt definitiv leichtgängig) haben keine große Änderung gebracht. Was kann ich noch checken?    

Geschrieben
vor 5 Stunden hat motoscooter folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht ob es direkt in das Thema passt, aber bei meiner originalen 125er Lince ist das Ziehe der Kupplung so schwer, dass kaum fahrbar. Neue Surflex Scheiben und Standardfedern sowie der Wechsel des Kupplungszuges (jetzt definitiv leichtgängig) haben keine große Änderung gebracht. Was kann ich noch checken?    

das ist aus der ferne wirklich schwer zu sagen. bewegt die welle im deckel sich denn einwandfrei?

lässt sich die kupplung mit dem kompressor einfach zusammendrücken?

oder mal bis nach aachen liefern....;-)

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Kupplungskorb und Spinne riefenfrei?

 

Und bei "Standardfedern" gab es schon bei Innocenti in min. drei Federraten. 

aber alle 3 waren ja völlig leicht zu bedienen.....

Geschrieben

Ich habe es so gelöst. Hebel zugeschweißt und neu gebohrt (nicht am Lenker wie am Bild sondern am Hebel). Dann Anschläge am Hebel nachgefeilt, damit weniger Weg und geringerer Kraftaufwand da spitzerer Winkel. Funktioniert super. Mache Euch nächst ein Bild habe leider keines nach Fertigstellung.

 

Kupplungshebel.thumb.JPG.cce7d445b6e67de4daca94e33b7b589f.JPG

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung