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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du den Motor selbst aufgebaut?

Ritzel auf der Hauptwelle richtig rum verbaut?

Hast du die Züge selbst gespannt? Vielleicht zu straff gespannt?

Ist die richtige Schaltraste drauf? Hast du die getauscht?

Hast du die Unterlegscheibe unter dem Schaltkreuz drin?

 

 

vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

Ist halt schon etwas strange, was du dir teilweise zusammen reimst an Argumentationsketten in den verschiedenen von dir eröffneten Topics. 

Ich hatte es absichtlich nicht erwähnt. :whistling:

Geschrieben

Hallo

Schaltbolzen kam mir entgegen als ich die Schaltraste vorsichtig demontierte!!!

Das wars!

Wieder vorsichtig reingeschoben und mit dem Schaltkreuz angezogen - fertig! 

 

Geschrieben
Hallo
Schaltbolzen kam mir entgegen als ich die Schaltraste vorsichtig demontierte!!!
Das wars!
Wieder vorsichtig reingeschoben und mit dem Schaltkreuz angezogen - fertig! 
 

Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freerider13:


Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Jan für den Hinweis. 

Ist kein PX Alt Motor! 

Geschrieben
Am 11.7.2019 um 09:13 schrieb PK-HD:

Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

Geschrieben

Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

Es war der Schaltbolzen der sich gelöst hat. 

Habe ich bereits weiter oben schon erklärt! 

Geschrieben

Mich würde stutzig machen, wie sich der Bolzen im normalen Betrieb vom Kreuz lösen konnte. Hast du das Gewinde des Bolzens gecheckt? War das 100% i.O.?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb pötpöt:

Mich würde stutzig machen, wie sich der Bolzen im normalen Betrieb vom Kreuz lösen konnte

 

Das hatte ich auch mal... Ich schieb es auf nicht korrekte Benutzung eines Motorrollers.

 

Bei mir hab ichs bemerkt kurz vorm Corso auf nem Treffen. Zuvor haben 4 Männer meinen Roller hoch gehoben und ich hab Gasstöße gegeben, damit mein PM Auspuff das Grillfeuer anfegt. 

 

Ob so was im Stand beim Vergaser einstellen reproduzierbar ist, weiß ich nicht, aber es hat wohl was mit Motor hochdrehen ohne Last zu tun. 

 

LG ikearoller 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb tbs:

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

Ich hatte es irgendwie im Urin. :-D

 

Hattest du Schraubensicherung verwendet?

Benutz ich an der Stelle meistens, weil es nicht unbedingt leicht ist das notwendige Drehmoment zu erreichen. Nach fest kommt ab, dann lieber Loctite. :-D

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Ich meine, ich hätte da mit loctite gearbeitet... Ich kann mir das eh nicht so ganz erklären, wie sich Bolzen und Kreuz lösen können, durch den Linksgang zieht es ja das Kreuz ja kwasi kontinuierlich fest... 

 

An den TE: ich würde das Ganze beobachten, und wenns wieder so tut, dann ab auf die Bank mit dem Aggregat...

Geschrieben
Na, des geht auch mit verbogenem Zeug. Bleibt halt dann ned drin.
Aber reingehen tut der Leerlauf. Außer dein Schaltkreuz liegt quer weils vom Gewinde geflutscht ist. Oder ich versteh die Symptome falsch


2ter [emoji23]
Geschrieben

:-D

vor 1 Stunde schrieb light:

 


2ter [emoji23]

 

Muss ja nicht quer liegen. Immerhin hat er ja Gänge schalten können. Also scheint es nur paar Umdrehungen runter gewesen zu sein. :whistling:

Geschrieben

Ich hatte das bislang nur ein mal:
Da war der Bolzen wegen runterfliegen auf Steinboden minimal krumm vorne.
Lies sich zwar festziehen, lag aber quasi nicht ganz Plan auf dem schaltkreuz auf. Gesehen hat Mans nur beim gaaaaaaaaanz genauem Hinschauen. Erst nach dem zweiten mal, dass er sich gelöst hatte hab ich’s gecheckt.
Hat aber auch immer bloß wenige km gedauert...

Jan


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