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Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!


vespi74

Empfohlene Beiträge

Hast du den Motor selbst aufgebaut?

Ritzel auf der Hauptwelle richtig rum verbaut?

Hast du die Züge selbst gespannt? Vielleicht zu straff gespannt?

Ist die richtige Schaltraste drauf? Hast du die getauscht?

Hast du die Unterlegscheibe unter dem Schaltkreuz drin?

 

 

vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

Ist halt schon etwas strange, was du dir teilweise zusammen reimst an Argumentationsketten in den verschiedenen von dir eröffneten Topics. 

Ich hatte es absichtlich nicht erwähnt. :whistling:

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Hallo
Schaltbolzen kam mir entgegen als ich die Schaltraste vorsichtig demontierte!!!
Das wars!
Wieder vorsichtig reingeschoben und mit dem Schaltkreuz angezogen - fertig! 
 

Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


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vor 2 Stunden schrieb freerider13:


Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


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Danke Jan für den Hinweis. 

Ist kein PX Alt Motor! 

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Am 11.7.2019 um 09:13 schrieb PK-HD:

Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

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Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

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vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

Es war der Schaltbolzen der sich gelöst hat. 

Habe ich bereits weiter oben schon erklärt! 

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vor 41 Minuten schrieb pötpöt:

Mich würde stutzig machen, wie sich der Bolzen im normalen Betrieb vom Kreuz lösen konnte

 

Das hatte ich auch mal... Ich schieb es auf nicht korrekte Benutzung eines Motorrollers.

 

Bei mir hab ichs bemerkt kurz vorm Corso auf nem Treffen. Zuvor haben 4 Männer meinen Roller hoch gehoben und ich hab Gasstöße gegeben, damit mein PM Auspuff das Grillfeuer anfegt. 

 

Ob so was im Stand beim Vergaser einstellen reproduzierbar ist, weiß ich nicht, aber es hat wohl was mit Motor hochdrehen ohne Last zu tun. 

 

LG ikearoller 

  • Haha 1
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vor 15 Stunden schrieb tbs:

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

Ich hatte es irgendwie im Urin. :-D

 

Hattest du Schraubensicherung verwendet?

Benutz ich an der Stelle meistens, weil es nicht unbedingt leicht ist das notwendige Drehmoment zu erreichen. Nach fest kommt ab, dann lieber Loctite. :-D

Bearbeitet von PK-HD
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Ich meine, ich hätte da mit loctite gearbeitet... Ich kann mir das eh nicht so ganz erklären, wie sich Bolzen und Kreuz lösen können, durch den Linksgang zieht es ja das Kreuz ja kwasi kontinuierlich fest... 

 

An den TE: ich würde das Ganze beobachten, und wenns wieder so tut, dann ab auf die Bank mit dem Aggregat...

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Ich hatte das bislang nur ein mal:
Da war der Bolzen wegen runterfliegen auf Steinboden minimal krumm vorne.
Lies sich zwar festziehen, lag aber quasi nicht ganz Plan auf dem schaltkreuz auf. Gesehen hat Mans nur beim gaaaaaaaaanz genauem Hinschauen. Erst nach dem zweiten mal, dass er sich gelöst hatte hab ich’s gecheckt.
Hat aber auch immer bloß wenige km gedauert...

Jan


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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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