Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Gruß an alle. Ich bin neu hier ein älteres Semester und nicht so firm im Umgang dieser neuen Medien. Also verzeiht alles was ich falsch mache. Ich habe eine V50 R V5A1T  Bj.76 aus Italien mit 75ccm Zylinder. Mein Problem: Die Gute läuft einwandfrei bis sie zu heiß wird. Dann geht sie unvermittelt aus und nicht mehr an. Hat dann auch keinen Zündfunken mehr. Erst nach komplettem Abkühlen lässt sie sich wieder antreten. Meine Vermutung wäre ein Kabelbruch einer Spule der bei Temperatur den Kontakt abreisen lässt. Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Bin um jede Antwort und Vermutung dankbar.

Geschrieben

Es könnten auch die Zündspule (6) oder die Erregerspule [unten auf (7)] sein, die da thermisch reagieren.

KLICK

Solche Fehler sind schwer aufzuspüren.

Es hilft wohl nur Teile-Tausch bis es wieder dauerhaft funktioniert.

 

 

Geschrieben

@T5Rainer, hat es schon vollständig geschrieben.

Ich würde zuerst den Kondensator tauschen (geht ja relativ problemlos), bisher war bei mir in den meisten Fällen dieser auch der Übeltäter. Ansonsten würd ich dann einfach ne komplette gebrauchte andere besorgen zum Testen.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Marty McFly:

@T5Rainer, hat es schon vollständig geschrieben.

Ich würde zuerst den Kondensator tauschen (geht ja relativ problemlos), bisher war bei mir in den meisten Fällen dieser auch der Übeltäter. Ansonsten würd ich dann einfach ne komplette gebrauchte andere besorgen zum Testen.

 

genau so habe ich es auch gemacht als ich probleme hatte, erst den Kondensator gewechselt, danach vom Kolleg ne andere ZGP und jetzt fahr ich ne 12V :-D

Geschrieben
Gerade eben schrieb Style:

 

genau so habe ich es auch gemacht als ich probleme hatte, erst den Kondensator gewechselt, danach vom Kolleg ne andere ZGP und jetzt fahr ich ne 12V :-D

 

Ich bin in meiner V50 der 6V-Unterbrecherzündung immer noch treu. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Ich bin in meiner V50 der 6V-Unterbrecherzündung immer noch treu. :inlove:

 

wäre ich auch gerne, wenn sie nicht immer rumgezickt hätte :???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information