Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackierung!

D´Tettnanger

Empfohlene Beiträge

nachdem ich nun die vielen echt tollen Roller von euch gesehen habe...großes Lob an alle!...muß ich mich doch mal endlich um eine richtige Lackierung bemühen!

Da ich mich immer nur auf den Motor beschränkt habe und den Rast halt mal kurz zum Lacker gebracht habe will ich jetzt auch mal ein Race-Design! Jetzt zur eigentlichen Frage,wie und wann werden die Aufkleber aufgebracht? Ist das so wie ich mir das vorstelle das zuerst der ganz normale Lackiervorgang kommt dann Kleber drauf und jetzt so lang mit Klarlack drüber(dazwischen schleifen) bis alles wieder eben ist...oder geht das anderst?

Und zum Schluß noch was,wieviel bezahlt ihr so im Schnitt für die Lackierung? Bisher waren das bei mir immer so ca.600.- wenn ich alles fertig gestrahlt gebracht habe.

Also, meine jetzigen Aufkleber habe ich einfach nur draufgeklebt, nachdem alles fertig Lackiert und auch der Lack wirklich ausgehärtet war. Hatte vorher bedruckte Aufkleber drauf (M&Ms-Mänchen) aber die sind wirklich stark ausgeblichen.

Vielleicht würde das mit dem drüberlackieren gehen, aber da hast du immer einen Stoß drin - und vielleicht platz da der Klarack irgendwann ab...

Am sinnvollsten währe wohl das Auslackieren, wenn du nur einen Schriftzug willst. Auf den Grundlack die Schriftfarbe aufsprühen, aufkleber drauf und dann die eigentliche Farbe drüber spritzen. Nun die Aufkleber runter, VORSICHTIG die übergägne abschleifen - aber nicht zu stark sonst kommt die untere Farbe ja wieder raus - und dann erst den Klarlack drüber. So kann man dir auf jeden fall nicht die Aufkleber runter reißen.

Aber wenn du was wirklich geiles willst, würde ich es bei Pfeil-Design (Stoffi) machen lassen.

Ich selbst habe meinen gelben Roller selbst Lackiert - in meiner Garage (keine Spritzkabiene oder so) und es hat auch geklapt. Hatte zwar 2-3 Nasen drin - aber das war mir eigentlich bei dem Roller egal. Die Farbe mit Grund- und Klarlack hat mir ca. 250 DM gekostet.

Ein Lackierer wird dich warscheinlich schlagen, wenn du das Auslackieren von ihm verlangst :-D

Bei meinem ersten Satz Seitenhauben habe ich mir Aufkleber machen lassen, die überlackiert werden konnten. Der Lackierer hat die denn auf den farbigen Lack geklebt und anschliessend Klarlack drübergezogen. Mit dem Ergabnis war ich allerdings nicht sonderlich zufrieden, war schon eine deutliche "Welle" am Rand des Aufklebers.

Bei meinen neuen Hauben habe ich mir deshalb normale Aufkleber machen lassen, die ich einfach auf die (diesmal selbstlackierten!) Seitenhauben aufgeklebt habe. Ohne den Klarlack ist die Übergangskante meiner Meinung nach ansehnlicher. Ausserdem habe ich mir so den Klarlack gespart!

bei meinem Motorrad (...ja ich hab eins...*peinlichkeit*)sind die Kleber auch stark zu spüren ist keine glatte Fläche aber sieht gut aus so eine glänzende Fläche...so soll der Roller auch sein...

250 hab ich für Standox Lacke auch immer bezahlt (als mir ein Kumpel noch alles Lackiert hat).

Aufkleber anfertigen ist auch ein teurer Spaß oder? Hab mir mal einen Schriftzug machen lassen wollen aber fast 50.- fur einen Kleber war mir dann doch zuviel...bin halt doch ein Schwabe:p

Ich habe damals für den "Mädchenroller!" Schriftzug knapp 15DM bezahlt. Die neuen Aufkleber hat mir ein befreundeter Schriftsetzer gemacht in dessen Firma auch KFZ-Beschriftungen (UV-Beständigkeit!) gemacht werden. Hat mich nichts gekostet. Lag aber wohl auch daran, dass es eben nur ein Schriftzug war und kein mehrfarbiges Bildchen!

meine v50 wird kommenden mittwoch gelackt un ich bezahle für normallack(kein metallic) inclusive airbrush auf den hinteren backen und nachträglicher klarlackschicht/en 350-400dm.........muss noch verhandeln....

die lackerei ist nur zu empfehlen....habe drei roller dort lacken lassen und beim letzten waren zwei tränen drin (vorher nie!!) als ich ihm das sagte lackt er den ofen kurzerhand neu...

philipp

zu den aufklebern...

meine hat mir wie gesagt Jägermeister nach kurzer mail einfach so zugeschickt...

und ich hab noch wassig welche übrig...

also ich würde immer zuerst (falls es ein Product-Painting werden soll) bei der entsprechenden Firma nachfragen

die sind meistens recht kooperativ...

wenns nicht gerade die Weltkonzerne sind...

Quote from tobias, posted on Okt. 11 2001,18:28

Wo ist der Laden - kann er auch gut bruschen?

der laden ist in 48268 greven bei münster.....brushen tut er nicht selbst sondern ein ehemaliger angestellter(seit kurzem), der gleichzeitig auch noch mein tätowierer ist......

philipp

@philipp: Als Rheinenser interessiert mich natürlich eine gute Lackiererei in der Nähe, da ich ebenfalls nach einer Firma suche, die meinen Roller im nächsten Jahr lackiert! Mein alter Lackierer ist leider nicht mehr zu empfehlen, hat früher sehr gute Arbeiten gemacht, hat aber mittlerweile entweder zuviel Lösungsmittel eingeatmet, oder etwas zu oft in die Flasche geschaut :(

Bei der Firma in Greven: Musst du die Vorarbeiten dort selbst machen?

@all interesting:

mein roller wird mitte kommende woche neu gelackt..(welche farbe bloss?) geb euch danach bescheid wie alles geworden ist....

möchte euch nämlich nicht ne addy nennen,bei der ich nur mit ergebnissen von vor 1,5 jahren dienen kann....

lasst euch überraschen...

philipp

warum seid ihr eigentlich alle soweit weg?

Münster ist ja eine Tagesfahrt für mich...

Airbrushen ist hier fast so teuer wie Tattowieren! Für ein paar Flammen auf´m Auto wollte so ein Clown mal fast 1000.- *umfall* bin ich reich oder was?

Zu den Aufkleber,die ich jetzt schon zum Teil habe*freu*,für mich soll Pennzoil Pate stehen...leider bin nur an eine Deutsche Vertretung in Berlin gekommen und die waren nicht das was ich als entgegenkommend bezeichnen kann...

Schriftzüge habe ich allerdings noch keine...also wer mir da eine günstige Firma nennen kann,bitte!

Wer von euch zufällig ein Agip Roller machen möchte dem könnte ich aushelfen...hab noch welche und kann auch noch was besorgen,leider gibt es in Austria ja schon einen Agip....