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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich meinen PK50 Motor gespalten da ich eine Revison machen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Dichtschieberfläche einige riefen hat. Ist dies noch akzeptabel oder muss ich hier mit Uhu ran ? 

 

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Gruss

 

Christian 

Geschrieben

Leider ist das Original so.

Es soll den Fahrzeugbesitzer daran hindern, den Drehschieber weiter sinnvoll zu öffnen.

 

Ansonsten sieht der Drehschieber eher unauffällig  aus.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb frankfree:

Leider ist das Original so.

Es soll den Fahrzeugbesitzer daran hindern, den Drehschieber weiter sinnvoll zu öffnen.

 

Ansonsten sieht der Drehschieber eher unauffällig  aus.

 

Sind die Ausbrücke Richtung Ansaugstutzenauslass normal ?

Geschrieben

So eine Aushebung in der Dichtfläche unterm Einlass hab ich in all den Jahren noch nie gesehen, was soll das denn? Luigi schlecht geschlafen und aus reiner Boshaftigkeit mal ne Spassbremse reingefräst?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manuel:

So eine Aushebung in der Dichtfläche unterm Einlass hab ich in all den Jahren noch nie gesehen, was soll das denn? Luigi schlecht geschlafen und aus reiner Boshaftigkeit mal ne Spassbremse reingefräst?


Stichwort "Antimanipulationskatalog"

 

http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/760ungebremstesvergnuegen1980.pdf

 

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/09/015/0901553.pdf

 

Das ist so ein deutsches Ding.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn die "Antituning Bohrung" nur von den 80er LF Gehäusen. Bei SF noch nie gesehen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Hallo,

 

aus Unwissenheit hab ich mal eine PK S mit so einem beschnittenen Gehäuse aufgebaut.

Polini 102 gesteckt
DS unbearbeitet, originale KW
19er
Sito Plus
3.00 Primär

 

Das Fuhrwerk ist leistungsmässig ein völliger Reinfall.

 

Wenn das Ding schon offen ist, gibt es ja Möglichkeiten:
- Schweissen (lassen) und DS öffnen
- Für Membran fräsen

 

Ansonsten: Direktansauger

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Koengener:

Heißt kann ich so lassen und muss kein Uhu oder ähnliches reinschmieren :)?

Dir geht's um die Dichtfläche um das Einlassloch ansich, richtig?

Die ist völlig ok so, das kannst du problemlos fahren bei originalem Motor bzw. originalähnlichem Setup. Die kleinen Kratzer bzw. Abplatzungen sind kein Ding, da muss nix gemacht werden.

 

Wenn du da was größeres draufschnallen willst mit Leistung und weiter Drehschieber fahren möchtest, sollte man die Fräsung im äußeren Bereich lasern lassen. Muss nicht komplett aufgefüllt werden, da das Loch dann eh aufgefräst wird.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Dir geht's um die Dichtfläche um das Einlassloch ansich, richtig?

Die ist völlig ok so, das kannst du problemlos fahren bei originalem Motor bzw. originalähnlichem Setup. Die kleinen Kratzer bzw. Abplatzungen sind kein Ding, da muss nix gemacht werden.

 

Wenn du da was größeres draufschnallen willst mit Leistung und weiter Drehschieber fahren möchtest, sollte man die Fräsung im äußeren Bereich lasern lassen. Muss nicht komplett aufgefüllt werden, da das Loch dann eh aufgefräst wird.

 Genau mir geht es um den "kleinen" Ausbruch... Werde ein 75ccm Zylinder montieren, es war auch schon ein 75ccm verbaut.

 

BIld1.thumb.jpg.c63b8b00b99d507c51aefbdab3597474.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb frankfree:

Leider ist das Original so.

Es soll den Fahrzeugbesitzer daran hindern, den Drehschieber weiter sinnvoll zu öffnen.

 

Ansonsten sieht der Drehschieber eher unauffällig  aus.

 

Kannst du bedenkenlos fahren.:thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Schon das eine oder andere Mal gesehen, jedoch nur bei PK.

Schätze, V-Motoren hatten das noch nicht.

Könnte auch Paps beim Sohnemann eingefräst haben :laugh:

  • Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

:laugh:genial

"Der vergaser hat einen durchlass von 16"

 

:wow:

 

Der Kasten auf Seite 3 liest sich für mich wie eine Anleitung. :whistling:

Geschrieben

Habt ihr Tipps wie ich die KW am besten ins Lager bekomme :P KW ist mit dem Primärrad verschraubt. Nun muss will ich die beiden Hälften zusammenfügen. Hierbei muss ja die KW durch das zweite Lager welches in der zweiten Gehäuse Hälfte steckt. Geht dies ohne KW einziehwerkzeug für 70€?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Koengener:

Habt ihr Tipps wie ich die KW am besten ins Lager bekomme :P KW ist mit dem Primärrad verschraubt. Nun muss will ich die beiden Hälften zusammenfügen. Hierbei muss ja die KW durch das zweite Lager welches in der zweiten Gehäuse Hälfte steckt. Geht dies ohne KW einziehwerkzeug für 70€?

 

Hast du die Einlasszeit wenigstens noch verlängert? (Und wenn du dabei bist, mach ne 3.72er rein...)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Koengener:

Habt ihr Tipps wie ich die KW am besten ins Lager bekomme :P KW ist mit dem Primärrad verschraubt. Nun muss will ich die beiden Hälften zusammenfügen. Hierbei muss ja die KW durch das zweite Lager welches in der zweiten Gehäuse Hälfte steckt. Geht dies ohne KW einziehwerkzeug für 70€?

Hitze und Kälte. Welle mit Eisspray runterkühlen, Lager mit Heißluftfön erwärmen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Hast du die Einlasszeit wenigstens noch verlängert? (Und wenn du dabei bist, mach ne 3.72er rein...)

 

Gibt es Erfahrungswerte was der DR 75ccm 3üs mit 3.72 Übersetzung, Original Pot und 16.15 vergaser an vmax bringt ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Koengener:

 

Gibt es Erfahrungswerte was der DR 75ccm 3üs mit 3.72 Übersetzung, Original Pot und 16.15 vergaser an vmax bringt ?

 

@leckmaul hat da einiges ausprobiert.

 

ich vermute, standfeste 70.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

kenn ich auch nur so herum - Wellen mit Lager in die kleine Hälfte dann zusammen führen.

Wie will man den das Lager in der großen Hälfte heis machen, wenn da der Simmerring sitzt...

Geschrieben
Am 13.7.2019 um 08:13 schrieb Werner Amort:

:laugh:genial

"Der vergaser hat einen durchlass von 16"

 

:wow:

 

Zulässig sind 10 :-D

 

"Die Durchgeführte Geschwindigkeits-Meßfahrt wurde nach Erreichen einer Geschwindigkeit von 68 km/h aus Sicherheitsgründen abgebrochen" :muah:

 

Die Flory...

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    • Kann ich bestätigen, unserer hat weiße LEDs, da sehe ich im Dunkeln mehr Staub als mit Zimmerbeleuchtung. Das will man manchmal gar nicht sehen.   Den Aspekt des geringeren Einflusses auf Flora und Fauna finde ich interessant. Wäre schön wenn das zutrifft.
    • Beschreibung: Sturzbügel für verschiedene Modell mit original Vespa Aufkleber Preis: 75 Euro  Standort: Hannover  
    • Ich konnte mich bisher nie für was anderes entschließen können wie für eine Ducati Zündung. Bei der T5 nicht, beim 244er DS nicht, beim 252 DS wo ich alles zusammen gekauft habe bleibt es auch bei der Ducati Zündung. Ich habe nun beim 252 überlegt ob man eine statische Vape einbaut, aber im Hinterkopf habe ich immer die Aussage: Für Tourer würde ich nicht unter 2000 g gehen beim Lüfterrad ( steht so halt im Forum )  Weil mir der DS 244 mit so 2050g Freude macht, traue ich mir keine Vape mit 1660g einzubauen im 252er.   Also kurz gesagt, ich nehme die Ducati Zündung zwecks dem Lüfterrad und der Gewohnheit     
    • @Motorhead wie war denn der langzeit Test der China Membran? Oder mittlerweile wieder auf original gewechselt?
    • @klugscheißerGuter Mann, gute Werte und gute Einstellung. 100 ist geil und mit 77 Jahre führte er die längste Präsidenten-Ehe! Allein, dass er schon damals auf Solar setzte - geil!    …wir hatten vor Weihnachten angeboten, dass Menschen, die alleine sind, bei uns im Restaurant oder, wenn die Nachfrage zu gering ist, mit uns privat den Abend verbringen können. Wir haben so tolle Nachrichten mit Lebensgeschichten bekommen - herzzerreißend! Die Offenheit und das Vertrauen haben mich überwältigt. Mein Leben wird sich bald dramatisch ändern und ich war noch nie so verloren, einsam, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Mir wurde mein Urvertrauen genommen. Ich werde mich nicht mehr verstecken und meine Geschichte erzählen, denn es sind oft Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten!  Zur Zeit ist mein Tief tiefer! Ich brauchte alleine Hilfe zu erkennen, was mit mir passiert und warum ich reagiere, wie ich reagiere… Jahre lang meinen Körper zerstört, wie andere sich ritzen und ich hab’ nie wirklich vertraut. Wenn man es nicht gewohnt ist von zuhause aus gut behandelt zu werden, fällt einem Mobbing erst zu spät auf und dass es nicht richtig ist! Man denkt, man hat nur alles schlechte verdient!  Fun-fact: Ich wurde immer nur von Menschen gequält, gemobbt und beleidigt, die selbst unsicher und unzufrieden sind! 
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