Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe eine V 50 Spezial, nach der Motor Revision und Umbau auf Sip Performance Zündung mit variablem Zündzeitpunkt springt der Motor nicht an. 

 Hier ein paar Daten zum Setup:

 

 Motor Original 50 Kubik

SHB Vergaser 16.10 mit Düsen R753

Oben genannte Zündung 

 Zündzeitpunkt auf Timingmarkierung (auch schon andere) getestet

 Grund Einstellung vergaserschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht 

 

Zündfunke ist sichtbar

Kerze wird nass

 

Beim antreten hat man den Eindruck; dass am Anfang der Motor starten möchte halbe Sekunde dann aber nicht mehr weitermacht

 

 Vergaser wurde komplett überholt, in der Zwischenzeit auch gegen einen neuen ausgetauscht. Keine Verbesserung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke !!!!!

Bearbeitet von Oli123456789
Geschrieben

Wenn Du die Kolbenringe nicht vergessen hast, stimmt beim Kolben alles. Wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann, sollte der Zündzeitpunkt wenigstens grob stimmen. Wenn Du eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber/ Bohrmaschine hast, kannst Du den Zündzeitpunkt auch prüfen. Kerze raus und gegen den Motor halten (wenn Du alleine bist, mit Klebeband an die Schwinge kleben (Gewinde der Kerze braucht Kontakt zu einem Metallteil am Motor)). Dann mit Akkuschrauber und passender Nuss fürs Polrad den Motor antreiben und den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole kontrollieren.

 

Ich würde aber zuerst eine neue Kerze probieren. Manche funktionieren zwar außerhalb des Motors, können aber das Gemisch im Motor nicht zünden. Du kannst auch beim Kicken Vollgas geben und gleichzeitg Starthilfespray oder Bremsenreiniger direkt in den Vergaser (allfälliger Luftfilter abbauen) sprühen. Vielleicht reicht das schon, damit sie anspringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ergo der Planet ist noch zu retten!
    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information