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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe eine V 50 Spezial, nach der Motor Revision und Umbau auf Sip Performance Zündung mit variablem Zündzeitpunkt springt der Motor nicht an. 

 Hier ein paar Daten zum Setup:

 

 Motor Original 50 Kubik

SHB Vergaser 16.10 mit Düsen R753

Oben genannte Zündung 

 Zündzeitpunkt auf Timingmarkierung (auch schon andere) getestet

 Grund Einstellung vergaserschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht 

 

Zündfunke ist sichtbar

Kerze wird nass

 

Beim antreten hat man den Eindruck; dass am Anfang der Motor starten möchte halbe Sekunde dann aber nicht mehr weitermacht

 

 Vergaser wurde komplett überholt, in der Zwischenzeit auch gegen einen neuen ausgetauscht. Keine Verbesserung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke !!!!!

Bearbeitet von Oli123456789
Geschrieben

Wenn Du die Kolbenringe nicht vergessen hast, stimmt beim Kolben alles. Wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann, sollte der Zündzeitpunkt wenigstens grob stimmen. Wenn Du eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber/ Bohrmaschine hast, kannst Du den Zündzeitpunkt auch prüfen. Kerze raus und gegen den Motor halten (wenn Du alleine bist, mit Klebeband an die Schwinge kleben (Gewinde der Kerze braucht Kontakt zu einem Metallteil am Motor)). Dann mit Akkuschrauber und passender Nuss fürs Polrad den Motor antreiben und den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole kontrollieren.

 

Ich würde aber zuerst eine neue Kerze probieren. Manche funktionieren zwar außerhalb des Motors, können aber das Gemisch im Motor nicht zünden. Du kannst auch beim Kicken Vollgas geben und gleichzeitg Starthilfespray oder Bremsenreiniger direkt in den Vergaser (allfälliger Luftfilter abbauen) sprühen. Vielleicht reicht das schon, damit sie anspringt.

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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