Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

hab gestern meinen neuen (laut verkaufer) et3 block auseinander genommen. komischerweise war da aber eine 12volt zündung verbaut. orig et3 iss doch 6volt oder? auf der zündbox steht made in spain und sie hat 4 anschlüsse, 2*grün, rot und weis.

das lüra sieht fast gleich aus wie das von der pk ets Klick nur dass vorne "ducati elletronica" draufsteht.

zündung iss die selbe wie die 12v von der Pk. Hier

brauche ich hierfür jetzt einen regler? weis das wer.

zylinder iss ein 3kanaliger original zylinder verbaut. auf der seite steht ein "F" und daneben das Piaggio zeichen. das "F" find ich auch komisch.

also iss das ein normaler ET3 Block?? :-D

Geschrieben

hi andi

orignal ET3 ist 6v elezündung...

also bei meiner primavera steht auf lüra auch ducati elettronica, also wird das schon seine richigkeit haben.

bist du sicher, dass es eine 12v ist?

ps

verkaufst mir den Et3 zylinder? bräuchte einen...

servus :-D

Geschrieben

HI, ich glaube ich habe das selbe problem wie du :plemplem: ,

----------------> My Problem <---------------

mir wurde gesagt das es ne 6v zündung von ducati ist , aber ich weiss ned ob das stimmt :-D , wenn du näheres erfahren hast dan sag mir bitte bescheid (ich meld mich wenn ich was in erfahrung gebracht habe).

Geschrieben (bearbeitet)

jep ist ne 12volt zündung. ist die selbe wie auf der down and forward page.

es passt auch kein anderes lüra drauf. wenn ich an ne digicam bekomme stell ich ein foto rein.

@v50 racing

des weis ich noch nicht. muss erst schauen.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

Hi,

Nur Zur Info:

Meine ET3 ´81, original CH-Ausführung mit vier Blinkern ist auch 12V. Ich bin auch noch nicht dahintergekommen wann wohin was verkauft wurde, aber es gibt offensichtlich 6V und 12V ET3´s. Worin sich die alles unterscheiden weiss ich im Detail leider auch nicht.

Grüsse

Richard

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Nur Zur Info:

Meine ET3 ´81, original CH-Ausführung mit vier Blinkern ist auch 12V.

na das ist doch schon mal was.

kanns sein dass diese auch in spanien produziert wurde?

achja was noch komisch ist, dass ne klein konus welle drinne ist.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben
kanns sein dass diese auch in spanien produziert wurde?

Also wenn bei einem Bauteil "Made in Spain oder Made in China" drauf steht, kann man doch nicht darauf schliessen, dass alles dort produziert wurde. Die Zündung wird ja bei Ducati zugekauft (oder in Lizenz gefertigt).

Internationaler Einkauf heisst das Zauberwort. Vor allem bei Zukaufteilen.

Grüsse

Richard

Geschrieben

Die Et3er aus den späten 90ern haben ja auch schon 12V und nen dicken Konus.

Schau doch mal auf den Motorblock nach der Motornummer. Dann kannste auch drauf kommen woher das Teil ist. Die spanischen Karren haben jedenfalls gänzlich andere Nummern.

Die nächste Möglichkeit wäre natürlich ein wilder Teilemix von nem Vorbesitzer. Das sowas hinhaut hab ich selber schon mehrmals ausprobiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information