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Geschrieben

hallo leute

hab gestern meinen neuen (laut verkaufer) et3 block auseinander genommen. komischerweise war da aber eine 12volt zündung verbaut. orig et3 iss doch 6volt oder? auf der zündbox steht made in spain und sie hat 4 anschlüsse, 2*grün, rot und weis.

das lüra sieht fast gleich aus wie das von der pk ets Klick nur dass vorne "ducati elletronica" draufsteht.

zündung iss die selbe wie die 12v von der Pk. Hier

brauche ich hierfür jetzt einen regler? weis das wer.

zylinder iss ein 3kanaliger original zylinder verbaut. auf der seite steht ein "F" und daneben das Piaggio zeichen. das "F" find ich auch komisch.

also iss das ein normaler ET3 Block?? :-D

Geschrieben

hi andi

orignal ET3 ist 6v elezündung...

also bei meiner primavera steht auf lüra auch ducati elettronica, also wird das schon seine richigkeit haben.

bist du sicher, dass es eine 12v ist?

ps

verkaufst mir den Et3 zylinder? bräuchte einen...

servus :-D

Geschrieben

HI, ich glaube ich habe das selbe problem wie du :plemplem: ,

----------------> My Problem <---------------

mir wurde gesagt das es ne 6v zündung von ducati ist , aber ich weiss ned ob das stimmt :-D , wenn du näheres erfahren hast dan sag mir bitte bescheid (ich meld mich wenn ich was in erfahrung gebracht habe).

Geschrieben (bearbeitet)

jep ist ne 12volt zündung. ist die selbe wie auf der down and forward page.

es passt auch kein anderes lüra drauf. wenn ich an ne digicam bekomme stell ich ein foto rein.

@v50 racing

des weis ich noch nicht. muss erst schauen.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

Hi,

Nur Zur Info:

Meine ET3 ´81, original CH-Ausführung mit vier Blinkern ist auch 12V. Ich bin auch noch nicht dahintergekommen wann wohin was verkauft wurde, aber es gibt offensichtlich 6V und 12V ET3´s. Worin sich die alles unterscheiden weiss ich im Detail leider auch nicht.

Grüsse

Richard

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Nur Zur Info:

Meine ET3 ´81, original CH-Ausführung mit vier Blinkern ist auch 12V.

na das ist doch schon mal was.

kanns sein dass diese auch in spanien produziert wurde?

achja was noch komisch ist, dass ne klein konus welle drinne ist.

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben
kanns sein dass diese auch in spanien produziert wurde?

Also wenn bei einem Bauteil "Made in Spain oder Made in China" drauf steht, kann man doch nicht darauf schliessen, dass alles dort produziert wurde. Die Zündung wird ja bei Ducati zugekauft (oder in Lizenz gefertigt).

Internationaler Einkauf heisst das Zauberwort. Vor allem bei Zukaufteilen.

Grüsse

Richard

Geschrieben

Die Et3er aus den späten 90ern haben ja auch schon 12V und nen dicken Konus.

Schau doch mal auf den Motorblock nach der Motornummer. Dann kannste auch drauf kommen woher das Teil ist. Die spanischen Karren haben jedenfalls gänzlich andere Nummern.

Die nächste Möglichkeit wäre natürlich ein wilder Teilemix von nem Vorbesitzer. Das sowas hinhaut hab ich selber schon mehrmals ausprobiert.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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