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Geschrieben

Tag zusammen,

 

gerade bin ich mitten in der Motorrevision meines PK50 Motors. Neue Lager sein eingebaut. Beim Einbau der KW ist mir aufgefallen, dass diese sich nach dem anziehen der Mutter am Primärritzel sehr schwer drehen lässt. Am Kupplungskorb gedreht lässt dich die KW nur sehr schwer drehen. Vor dem anziehen bzw bei leichtem anziehen der Mutter lässt sich die KW noch leichtgängig drehen.

 

Die Lager habe ich überprüft, liegen alle sauber an der festen Lagerseite an. Ist das normal das die KW so schwergängig läuft wenn man am Kupplungskorb dreht? 

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Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Die Kurbelwelle und Primär waren in diesem Gehäuse eingebaut?

 

Ja ich habe nur die Lager getauscht 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Dann scheint die KW im Kurbelgehäuse anzuliegen, mach mal ein paar Bilder wie weit die KW am Gehäuse ist.

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Der WeDi hat vermutlich was damit zu tun. Hat auch schon leichte Abriebspuren 62980C9A-2D2A-4BAC-A774-A4A5975A1026.thumb.jpeg.2f3283ad08f374918ecd77657296a014.jpeg 

Geschrieben

Er sollte auch die Maße 22,7 47 7 (7,5) haben. https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-22-7x47x7/7-5mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-getriebeeingangswelle-piaggio-125-180-ccm-2-takt-piaggio-125-ccm-4-takt-1.generation-3810006

Diverse "Experten" geben 22 an. 

 

Ja so einen Wellendichtring gibt es,  was natürlich Bullshit ist.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F160979924651

 

Leichtgängigkeit ist damit hinfällig. Oder verkürzte Lebensdauer mit den entsprechenden Folgen (Falschluft).

 

Allgemeiner Montagehinweis: Die Innenseite des Dichtrings (Seite mit der Spiralrundfeder) zu der Seite, dessen Medium zurückgehalten werden soll. Oder zum abzudichtenden Bauraum (Kurbelraum, Antriebswelle Gehäuse).

 

Kupplungsseitig auf Anschlag Seegerring, lichtmaschinenseitig ~ 0,5 - 1mm Überstand.

 

 

 

 

 

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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