Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo laits ich hab folgendes problem. bei meiner v 50 gehen die gänge sehr schwer. also rein gehen sie ganz ok, aber wenn ich vom 3 in den 2 oder in den leerlauf schalten will ist es mit einer hand kaum machbar. also was kann man da machen, vielleicht die züge richtig schön fetten oder oder ? ich bin um jeden tip dankbar. vielen dank und allen einen schönen sorgenfreien start in den frühling.

gruss aus highdelberg

Geschrieben

Ölen hört sich gut an! Fetten besser :-(:-(

Wirkung ist eigentlich die gleiche aber ich schwöre auf Allzweckfett. Ist aber nur ein persönlicher Splin! Hab es mir so angewöhnt, da es in den Vespa-Werkstatt-Büchern so drinsteht.

Wünsche dir das es hinhaut. :-D

Geschrieben

super danke für die tips. werd alles mal ausprobieren. muss auch noch die zughüllen ein bissl kürzen. die haben glaub ich noch zu viel spiel im rahmen. daran könnte es auch liegen. also vielen dank. ciao

Geschrieben

Schwer schaltbare Getriebe gründen sich meist auf schlecht eingestellte, d.h. mangelhaft oder zu stark gespannte bzw. vermoderte Züge oder eine schlecht trennende Kupplung.

Schmierfett in die Züge ist auf jeden Fall kein Fehler, jedem seinen "Spleen". Dann noch Kupplung und Schaltung einstellen.

Geschrieben
Schwer schaltbare Getriebe gründen sich meist auf schlecht eingestellte, d.h. mangelhaft oder zu stark gespannte bzw. vermoderte Züge oder eine schlecht trennende Kupplung.

Schmierfett in die Züge ist auf jeden Fall kein Fehler, jedem seinen "Spleen". Dann noch Kupplung und Schaltung einstellen.

ja wie stellt man denn die gänge korrekt ein? hast du vielleicht ein paar tips?

Geschrieben

Ist ne special oder?

Leerlauf rein, Nippel lösen, Hebel auf 0 drehen. Den einen Zug hinten mit der Crimpzange festklemmen so dass er nicht nach oben gezogen werden kann, den anderen spannen und festschrauben.

Gleiches Spiel andersherum.

Darauf achten dass die Bowden auch wirklich ganz in ihren Halterungen sitzen, die dürfen kein Spiel haben sondern müssen auf Anschlag drin sitzen.

SO wenn´s jetzt zu stramm ist, einfach n bißchen geben auf irgendeiner Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information